PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit Patch nur Ruckler -> Spielqualität leidet ziemlich stark

obschtla
07-04-16, 18:12
Hallo Forum,
vor dem ersten Patch lief das Spiel flüssig und ohne Probleme, wie der Titel schon sagt sind diese wunderbaren Eigenschaften die das Spiel spielenswert machten verschwunden. Ich habe ständig Ruckler mal jede Minute mal alle 5 Minuten und diese dauern meistens so um die 4 Sekunden. Während diesen Rucklern hängt einfach der ganze PC selbst meine Musik wird in diesen Momenten verzerrt wiedergegeben. Ingame fühlen sich die Ruckler an wie 4fps und nachdem sie verschwunden sind befindet sich mein Agent an einer völlig anderen Position. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungsansätze? Ich vermute einfach menschliches Versagen beim Patch, weil davor lief es einwandfrei.
Eins ist sicher es nervt ungemein und deswegen bin ich das ein oder andere mal auch schon gestorben.

System : Geforce960gtx
i5-6400
16gb ram

Hecki-
07-04-16, 18:50
Etwa so?

http://fs5.directupload.net/images/160407/nlvszldh.jpg

Nun, Vermutungen anzustellen, ist nicht unbedingt nötig.
Wenn der Fall wieder auftritt, geh einfach mal in deine Einstellungen, anschließend auf "Video", und dort wenn bei "Fenstermodus" bereits "Vollbild" steht, dann einfach mal kurz auf Fenstermodus switchen - ohne zu übernehmen - anschließend zurück auf Vollbild, DANN übernehmen (Bildschirm wird kurz schwarz), und die Probleme sollten verschwunden sein.

obschtla
07-04-16, 20:32
Das hat leider nicht geholfen. Ich hab nach wie vor starke Lags die einfach aus dem nichts kommen.

Hecki-
07-04-16, 21:15
Ok, dann liegt das Problem etwas tiefer. Höchstwahrscheinlich hardware-seitig.
Bei einem normalen Lag ist es einfach so, dass die Befehle nicht "zeitnah" an den Server weitergeleitet bzw dort verabeitet und wieder zurück gegeben werden, wodurch zwar auch ein "Standbild" entsteht, allerdings die Framerate davon unberührt bleibt. Man läuft quasi auf der Stelle bei gleicher Framerate, da dein PC die sonstigen Befehle an CPU, GPU, RAM und Festplatte verarbeiten kann.
Wenn allerdings CPU, GPU, RAM oder Festplatte einen Konflikt hat, kann es auch mal zu derartigen Rucklern kommen.
Ein Hinweis auf einen Hardware-Konflikt ist zumindest, dass deine Musik ebenfalls verzerrt wird.

Jetzt wäre natürlich die Frage, ob es nur bei The Division so ist, oder ob du auch Probleme bei anderen Spielen bekommst?
Treiber sind alle aktuell? Eventuell mehrere Grafikkarten oder Soundkarten? Multi-Monitoring?
Bitte mal alles, was wichtig sein könnte, aufschreiben.

Ich habe gerade nochmal durchgeschaut, und hier hat einer dasselbe Problem:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/153615-Mikroruckler-von-1-Sekunde-und-FPS-drops

Über einen Artikel in der PC Games Hardware gibt es eine eventuelle Hilfe dazu, auch wenn hier die GF GTX 970 erwähnt wird.
http://www.pcgameshardware.de/Geforce-GTX-970-Grafikkarte-259503/Tests/GTX-970-Division-Benchmark-1188697/

Möglicherweise hilft dir die Lösung auch bei deinem Problem.

obschtla
08-04-16, 14:21
Also es ist nur so bei the Division dass diese Ruckler auftreten. Ich habe den aktuellsten Triber für die Grafikkarte. Ich habe noch meinen Fernseher an der Grafikkarte über das HDMI Kabel angeschlossen um bei Bedarf wechseln zu können. Der PC ist 2 Wochen alt was bedeutet die Hardware ist fast fabrikneu. Ich habe außerdem mal alle Grafikeinstellungen so weit wie möglich runtergeschraubt.

Hecki-
08-04-16, 17:21
Also es ist nur so bei the Division dass diese Ruckler auftreten. Ich habe den aktuellsten Triber für die Grafikkarte. Ich habe noch meinen Fernseher an der Grafikkarte über das HDMI Kabel angeschlossen um bei Bedarf wechseln zu können. Der PC ist 2 Wochen alt was bedeutet die Hardware ist fast fabrikneu. Ich habe außerdem mal alle Grafikeinstellungen so weit wie möglich runtergeschraubt.

Spielst du zufällig auf einer höheren Auflösung, als auf 1920x1080 ?
Wenn ja, dann versuch mal bitte auf diese Auflösung herunter zu gehen.

obschtla
08-04-16, 23:16
War bei 1920x1200 bin runter auf 1920x1080 und auf 1680x1050 doch die Ruckler treten immernoch auf.

Hecki-
09-04-16, 01:06
Wenn du die Auflösung runtergestellt hast, hast du da das Spiel neugestartet?
Ansonsten müssten wir wirklich mal jedes Detail ausschließen.
Das würde zum Beispiel heißen: mal alle Hintergrundprogramme ausmachen, den Fernseher von der Grafikkarte abstöpseln, vielleicht auch mal den spielinternen Benchmark laufen lassen.
Aber auch schauen, ob die ganze Hardware richtig steckt, was bedeutet, nochmal jedes Kabel nachdrücken, die entsprechenden Karten, RAM-Riegel nachdrücken (allerdings nicht ZU fest).
Ferndiagnosen machen sich da ziemlich schlecht :/

obschtla
09-04-16, 11:25
Ja habe das Spiel neugestartet und es ist keine Besserung eingetreten. Hintergrundprogramme schließe ich generell beim Spielen. Den Fernseher habe ich von der Graka entfernt. Und was ist ein Benchmark wie funktioniert das? Hardware sitzt auch!
Ich danke dir übrigens für deine Hilfeleistung wenigstens ein Mensch der versucht zu helfen von Ubisoft kommt ja rein garnichts..

obschtla
09-04-16, 11:43
Vor dem Patch lief das Spiel flüssig das muss irgendwie zusammenhängen. Mein CPU schießt übrigens in die Höhe während den Rucklern. Außerdem ist mir aufgefallen dass wenn ich mich in einer Gruppe befinde die Ruckler immer öfter kommen und intensiver sind.

Hecki-
09-04-16, 17:44
Ok, wenn ich das Forum so durchsehe, gibt es einige Spieler, die dieses oder ähnliches Problem schildern.
Mit fast identischer Hardware:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/154483-CPU-pl%C3%B6tzlich-bei-100

Da wir das Hardware-technische mehr oder weniger ausschließen können, könnte es tatsächlich ein Problem des Spiels sein.
Die letzten 3 Möglichkeiten wären, mal einen älteren Grafikkartentreiber zu probieren, wenn vorhanden eine andere Grafikkarte testen, ansonsten auf Update 1.1 am Dienstag schwören, und beten, dass es dann wieder funktioniert.