PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilitätswert relativ zum Waffentyp?

Mensetta
07-04-16, 11:27
Moin zusammen,

habe zur Zeit ein Sturmgewehr und eine Maschinenpistole die zufällig auf den gleichen Stabilitätswert kommen. Mir ist aufgefallen, dass das Sturmgewehr dennoch weitaus mehr Rückschlag verursacht und nach oben zieht, als die Maschinenpistole.

Heißt das, dass sich ein Wert wie die Stabilität immer nur auf den Qualitätsbereich des jeweiligen Waffentyps beschränkt. Sollte man diese Werte überhaupt typübergreifend vergleichen?

Grüße und danke im Voraus für Antworten!

Symorion
07-04-16, 11:41
Hast du beide ohne Mods getestet? Das gibt meiner Erfahrung nach einen großen Unterschied von wegen Stabilität. Vergleich sollte man die Werte dennoch können zumindest von Waffen mit Dauerfeuer.

Arandur87
07-04-16, 12:11
Der Stabilitätswert ist eine Kombination aus horizontaler (links/rechts) und vertikaler (hoch/runter) Stabilität. Sturmgewehre neigen zu sehr starkem vertikalem Rückstoß, SMG und LMG bekommen Rückschlag in alle Richtungen.

Jedenfalls meine Erfahrung.

D.h. bei SMGs machen Mods mit horizontaler Stabilität die Waffe ruhiger, als bei Sturmgewehren, weil diese sowieso kaum links/rechts verziehen.

Mensetta
07-04-16, 12:57
Hast du beide ohne Mods getestet? Das gibt meiner Erfahrung nach einen großen Unterschied von wegen Stabilität. Vergleich sollte man die Werte dennoch können zumindest von Waffen mit Dauerfeuer.

Hatte auch zuerst daran gedacht und alle entfernt. Machte aber keinen besonders großen Unterschied. Trotzdem danke!

Der Stabilitätswert ist eine Kombination aus horizontaler (links/rechts) und vertikaler (hoch/runter) Stabilität. Sturmgewehre neigen zu sehr starkem vertikalem Rückstoß, SMG und LMG bekommen Rückschlag in alle Richtungen.

Jedenfalls meine Erfahrung.

D.h. bei SMGs machen Mods mit vertikaler Stabilität die Waffe ruhiger, als bei Sturmgewehren, weil diese sowieso kaum links/rechts verziehen.

Ahja das macht Sinn. Ich habe ehrlich gesagt nur auf die vertikale Stabilität geachtet. Danke dir!!
Ich glaube aber beim letzten Satz hast du dich leicht verstolpert oder? Du meinst da wahrscheinlich die horizontale Stabilität ?!

Arandur87
07-04-16, 13:29
Ahja das macht Sinn. Ich habe ehrlich gesagt nur auf die vertikale Stabilität geachtet. Danke dir!!
Ich glaube aber beim letzten Satz hast du dich leicht verstolpert oder? Du meinst da wahrscheinlich die horizontale Stabilität ?!

Danke für den Hinweis, habs korrigiert ;)