PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedlichen Schwierigkeitsgrad zwischen Solo und Koop-Spielen ermöglichen

Lukin1971
04-04-16, 08:38
Ich hab nun mal gestern mit Kumpels tägliche Missionen und Herausforderungen auf schwer gespielt (via Teamspeak). Teils waren wir zu zweit, teils zu Dritt und 1x zu Viert.

Bereits selbst zu Zweit war es ein riesengroßer Unterschied als im Solospiel. Stellenweise sogar schon zu leicht. Zu Viert (alle waren Level 30 mit gewisser Darkzoneerfahrung) war es eher ein halber Level-Rush (u.a. Konsulat und zu 3. Generalversammlung nicht wirklich viel schwieriger).

Imho wäre es gut, wenn Ubisoft einen Schwierigkeitsslider einbauen könnte, der die Schwierigkeit wenn man Solo spielt auf dem aktuellen Level beläßt aber für die Koop-Einsätze stellenweise deutlich erhöht bzw. die Erhöhung optional anbietet. Schrittweise je nach Teilnehmerzahl und deren Level. Damit meinte ich aber nicht nur daß man die Mission auf Schwer einstellen kann sondern daß das dann im Endeffekt auch schwer wird. Denn trotz Einstellung auf schwer war die Mission im Endeffekt zu Dritt oder Viert deutlich leichter als auf Normal allein. Das kann doch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

Das würde gewährleisten, daß man die Missionen weiterhin auch Solo spielen kann aber die Herausforderungen im Koop auch wirklich herausfordernd macht.

Auch die Denkmale in der Darkzone (Bosse) in Darkzone 1-3 waren keine wirkliche Herausforderung zu Dritt. Das ging wie ein heißes Messer durch die Butter. Hier würde ich mir einen deutlichen Schwierigkeitsunterschied zwischen Solo vs. Koop wünschen. Nicht nur etwas Rüstung draufpacken und gut ist es.

Sniffler83
04-04-16, 12:39
Ist es nicht gegenwärtig schon so, dass mit steigender Anzahl an Mitgliedern in der Gruppe, die Gegner mehr aushalten? ( also mehr Leben/Rüstung haben)

Zum Thema Dark Zone: Wenn euch die Gegner unten keine Herausforderung bieten, wieso geht ihn dann nicht nach oben in DZ05 und Dz06?
Und wie soll Massive/Ubi den Schwierigkeitsgrad zwischen Solo und Koop in der DZ anpassen? Bei dem derzeitigen System ist es doch so, das sowohl Einzelspieler auch auch Gruppen in einer DZ landen können. Ergo muss es einen einheitlichen Schwierigkeitsgrad geben, da ja sonst die NPCs für Einzelspieler viel zu stark werden würden, nur weil sich ne vierer Gruppe in der DZ befindet. Das funktioniert nicht.

Das würde nur gehen, wenn anhand Matchmaking Einzelspieler, und zweier, dreier und vierer Gruppen jeweils in eigene DZs kämen

Lukin1971
04-04-16, 12:58
Mir gehts da mehr um die Missionen wie Generalversammlung. Da kann man ja den Schwierigkeitsgrad hochstellen. Imho ist das aber trotzdem immer noch zu easy im Koop. Solo gespielt ist das eine ganz andere Sache.

SUperGau_DE
10-04-16, 11:15
Bin jetzt nicht der Teamplayer, das liegt wohl zum einen an meinem Spielstil als auch an meinen persönlichen Vorlieben eine Sache anzugehen, gleichwohl würde ich natürlich jederzeit meine Mitspieler in der DZ unterstützen, aber eben nicht im Team.
Aber, ich würde auch sehr gerne eine Solo Mission auf Herausfordernd abschließen wollen, aber das scheint mir, ist für mich alleine nicht zu schaffen!

Egal wie sehr ich mich reinhänge, ich bekomme da richtig dresche....Vielleicht sollte man den Solo Spielern die Möglichkeit geben auch solche Missionen auf Herausfordernd abschließen zu können.Letzten Endes wurde mir das Spiel ja auch so verkauft..."Es Solo spielen zu können"

Was mich interessieren würde, wenn Ihr die Missionen im Herausfordernd Modus in einer Gruppe spielt, wegen mir 3-4 Spieler, wie werden denn dann die Mission erfolge für jeden einzelnen bewertet..sprich Phönix Credits XP etc.

Lukin1971
10-04-16, 11:19
Ich spiele auch zu 99% allein (den 1. Char). Mit dem 2. Char spiele ich zusammen mit einem Kumpel und dann zeitweise auch zusätzlich mit weiteren Freunden),

SUperGau_DE
10-04-16, 11:27
@Lukin1971
danke für deine Anmerkung, und hast du denn schon einmal eine Mission im Herausfordernd Modus alleine bewältigen können, und kannst du mir evtl. sagen wie sich die Verteilung der Credits, xp Phönix etc. bezüglich der Mission Erfolge in Herausfordernd verhält?

Lukin1971
10-04-16, 11:55
Allein hab ich es noch nicht geschafft. Er will immer nur daß ich Typen mit einlade. Habs aber zu zweit gemacht. Allerdings nur auf schwer. War relativ easy. Hab dafür rund 2-3 PC pro Run bekommen (jeder). Herausfordernd will ich heute mal machen. Dazu muß nur mein Kumpel on sein der entsprechend equippt ist. Der andere Kumpel hat mit Lvl 5 noch nicht das Gear dafür.

Solo gehen die Wiederholungen bei mir irgendwie nicht. :(

SUperGau_DE
10-04-16, 15:01
@Lukin1971
Danke für deine Antwort.
Solo die Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" abzuschließen empfinde ich jetzt nicht als besonders fordernd, ist im Verhältnis zu Herausfordernd eigentlich ein klaks! Wie bereits erwähnt, ich konnte das auch nach mehreren Anläufen nicht bewerkstelligen, und völlig egal bei welchen Missionen auch immer. Na auf jeden Fall viel Spaß bei deinem heutigen Versuch die Herausforderung zu meistern.

Wiederholungen gehen bei mir ohne Probleme, nur was ich nicht mehr finden kann sind die Tageseinsätze an denen man noch 15 Phönix Dingens erspielen konnte.

Lukin1971
10-04-16, 15:05
Die Tageseinsätze sind seit gestern offline. Das ist ein Bug, daß in der Datei die Liste am 08.04. endet. Mit dem Patch am Dienstag wird das sicher behoben.

Klar ist schwer im Vergleich immer noch ein schlechter Witz. Aber erstens hab ich nur mäßige Ausrüstung aber fand das trotzdem zu easy. Mal sehen schau heute abend mal in TD rein. Wollte mal 1 Herausforderung machen und dann in die DZ rein.

EFFINSECSY
11-04-16, 10:22
Wenn du eine Herausforderung suchst dann nutze einfach Low Level Waffen und spiele alleine die Challenge Missionen bzw. mit deinen Teammates. Da brauchst du keinen 'Slider'!

sas1982.1.sa
12-04-16, 14:43
Ich finde das die Missionen auf herausfordernd einfach zu schwer sind. Ich hab mit meinem derzeitigen Gear absolut nicht die Möglichkeit das zu schaffen, und hab komplett Highend. .... wohingegen ich bestätigen muss das die schwer Einstellung ein Klacks ist. Es wäre gut wenn es etwas dazwischen gibt

G_to_the_H
12-04-16, 15:06
Herausforderungsmodus = 4 Spieler

EFFINSECSY
12-04-16, 15:28
Ich finde das die Missionen auf herausfordernd einfach zu schwer sind. Ich hab mit meinem derzeitigen Gear absolut nicht die Möglichkeit das zu schaffen, und hab komplett Highend. .... wohingegen ich bestätigen muss das die schwer Einstellung ein Klacks ist. Es wäre gut wenn es etwas dazwischen gibt

Da trennt sich die Spreu vom Weizen.
Es ist durchaus möglich Solo durch einige Challenge Missionen zu gehen, man muss nur Wissen wie. HE Equipment ist natürlich Voraussetzung, aber hier kann man auch viel falsch machen.
Nur weil alles gelb ist, ist das noch lange nicht Optimal.