PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Spiel plötzlich XBOX Live nötig!?

KNaaLLeR
02-04-16, 13:17
Moin!
Ich habe die Beta gespielt und mir dann dass Spiel gekauft. Soweit alles takko, ich konnte Agenten suche, gemeinsamen die Missionen bestreiten und habe mit einem Kumpel einge Tage gespielt. Jetzt konnte ich 2 Wochen leider nicht spielen und habe gestern das Spiel mal wieder gestartet. Wenn ich jetzt einen Agenten suche, oder meinen Kumpel in mein Team holen möchte, dann öffnet sich eine Seite mit XBOX Live und ich bekomme die Info das ich nur noch mit einer Mitgliedschaft Online mit anderen spielen kann!?

Vielleicht kann mir einer helfen. Danke !!

DArtagnan__
02-04-16, 13:25
Hallo auch.
Ich schieße mal ins Blaue: kann es sein, dass grad Dein Vertrag mit Microsoft im Jahreswechsel ist? Will sagen, Microsoft hat die Bedingungen umgestellt. Das hatte bei uns letztes Jahr die gleichen Auswirkungen. Vorher Family, dann musste jeder einzeln abschließen, wenn er online spielen wollte. Laufende Verträge haben sie noch bis zu deren Ende weiterlaufen lassen.
Das kann bei Dir vielleicht in den letzten Tagen zur Umstellung gekommen sein.

Nur 'ne Idee

KNaaLLeR
02-04-16, 13:37
Ich habe keine Vertrag. Bin eigentlich der "Offline"-Spieler. Hatte mir dann The Division gekauft und ich konnte die Missionen immer mit anderen Agenten spielen (Schnellsuche oder mit Freunden). Plötzlich geht das nicht mehr und ich muss extra dafür bezahlen. Dachte das geht so?

Ich weiss nicht ob es entscheident ist. Ich hatte das Spiel mir anfang aus der Videothek geliehen, da klappte es einwandfrei. Jetzt habe ich es mir gekauft, es läuft auch, bis auf das Problem mit dem Online spielen.

KryptiK_2ndD
02-04-16, 13:44
Zum spielen von The Devision, im multiplayer wird ein XBOX LIVE gold acc. benötigt.
War schon von anfang an bekannt.

Die Beta benötigte kein X-Live Konto.

mfg
KryptiK

EDIT:

Benötige ich eine Xbox Live Gold oder PlayStation Plus Mitgliedschaft? Ja und nein. Der PvE-Teil kann auch ohne Mitgliedschaft gespielt werden, dann jedoch nur allein. Wer im Team oder PvP in der Dark Zone spielen möchte, benötigt eine Xbox Live Gold oder PlayStation Plus Mitgliedschaft.
/
QUELLE: http://mydivision.net/the-division-faq/

KNaaLLeR
02-04-16, 13:57
Danke für die Info!

Dann ist es komisch das es bis vor 2 Wochen noch funktioniert hat. Dann geht das Spiel wieder an die Sonne :-)

Ubi-QuB3
02-04-16, 14:01
Danke für die Info!

Dann ist es komisch das es bis vor 2 Wochen noch funktioniert hat. Dann geht das Spiel wieder an die Sonne :-)

Das klingt für mich auch so als hättest du Xbox Live Gold gehabt, was nun abgelaufen ist. Bist du dir sicher, dass du kein Abo hattest oder eine Testmitgliedschaft?

Xbox Live Gold wird für alle Aktivitäten innerhalb einer Gruppe oder der Dark Zone benötigt.

Viele Grüße,
QuB3

KNaaLLeR
02-04-16, 14:25
Nein, eine Testmitgleidschaft über 30 Tage wird mir aktuell angeboten wenn sich das Fenster öffnet. Es ging vorher ohne Probleme. In der Dark Zone war ich nicht (nur in der Beta), habe nur einige Missionen mit mehreren Agenten gespielt. Sei es drum, neben den 69€, zahle ich nichts mehr und somit findet es einen anderen Besitzer....schade.