PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugs/Fehler im Spiel

INVICTA_.
01-04-16, 19:41
Dieses Spiel ist noch weit entfernt von einem fehlerfreien Spiel. Es existieren unzählige Fehler und Bugs, die meinen Eindruck bestätigen, dass es nach wie vor ein Spiel in der Beta-Phase ist. Nicht einmal ein Balance-System existiert in der DarkZone.

1. Der für mich nervigste Fehler ist, dass Skillpunkte im Inventar nicht korrekt angezeigt werden. Angenommen das System zeigt mir bei der primären Waffe eine SPS von 180,05 an. Beim nächsten Aufruf des Inventars, ohne Ausrüstung abgeändert zu haben und bei selben Skillpunkten, wird die SPS auf einmal niedriger angezeigt. Auch bleiben die Skillpunkte gleich, obgleich besser Ausrüstung verwendet wird. Angenommen die Skillpunkte für Schusswaffen betragen 2000 und ein Waffenmod würde durch das Belegen in einem freien Mod-Platz die Punkte um 100 Punkte anheben, steigt zwar der SPS-Wert, die Skillpunkte werden aber immer noch mit 2000 angezeigt.

2. Missionen starten nicht, bzw. können nicht resettet werden. Eigentlich tritt dieses Problem täglich mehrmals auf. Sobald man z.B. eine Mission mit einer Gruppe starten möchte, wird sie bereits als Beendet angezeigt. Die Folge: Die Gruppe muss verlassen und eine neue Suche muss gestartet werden, in der Hoffnung, dass es beim nächsten Mal klappt.

3. Im schlimmsten Fall kommt man in der Mission bis zu einem gewissen Punkt und dann fehlen die Texturen. Man fällt einfach in den Boden, immer und immer wieder. Die Folge: Die Mission muss wieder neu oder das Spiel komplett neu gestartet werden.

4. Das Auftreten von Glitches/Exploits ist nahezu unendlich. Kaum wurde der BulletKing Exploit gefixt, existiert der HutchKing Exploit. Vom Mobile Cover Glitch will ich erst gar nicht reden oder dem Bugusing in der DZ, wo auf einmal Gegner im Boden verschwinden. Das führt natürlich unweigerlich dazu, dass die Spieler nahezu endlos Items für das Crafting farmen und nebenbei noch wesentlich schneller an die begehrten Phoenix-Credits gelangen. Ich würde sogar behaupten, dass die Droprate von Highend-Gear im Challenging-Modus mit den Exploits höher ausfällt als die in der DarkZone.

5. Es gibt kein Balance-System in der DarkZone. Während Anfänger sich das erste Mal in die DarkZone wagen, wildern zeitgleich Level 80 Spieler in dieser Gegend herum. Die Spieler werden also völlig willkürlich auf einen Server geworfen, völlig unabhängig von Rang oder Gearscore. Das gleiche Spiel beim Matchmaking-System...