PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chat braucht Generalüberholung

S4nsker
01-04-16, 09:31
Momentan geht es im Chat ja drunter und drüber...Verschiedene Sprachen, Spamer usw usw

Dinge die man aus anderen MMOs kennt sollten eingebaut werden;
- Spielernamen im Chatfenster anklickbar mit Optionen wie zB: Anflüstern, anfreunden, In Gruppe einladen und blocken.
- Länderchannel, denen man dann folgen/beitreten kann.
- Ein Spamtimer wäre sinnvoll; zB das man nur alle 10-20 Sekunden was in den Chat schreiben darf..

hypertrax_3rdW
01-04-16, 14:43
Der Chat hier ist unterirdisch. Es ist ein Multiplayer-Game!!! und dann baut man einen so sinnlosen Chat ein. das ist erbärmlich.
Wäre auch praktisch wenn man diverse Tabs hat, wie im Browser. Erst allgemeiner Chat, dann Gruppe, Freunde usw...
Nicht solche Spielereien mit /g usw.

dadas502
02-04-16, 05:11
Momentan geht es im Chat ja drunter und drüber...Verschiedene Sprachen, Spamer usw usw

Dinge die man aus anderen MMOs kennt sollten eingebaut werden;
- Spielernamen im Chatfenster anklickbar mit Optionen wie zB: Anflüstern, anfreunden, In Gruppe einladen und blocken.
- Länderchannel, denen man dann folgen/beitreten kann.
- Ein Spamtimer wäre sinnvoll; zB das man nur alle 10-20 Sekunden was in den Chat schreiben darf..

Flüstern, Einladen und Blocken sind implementiert, aber wenn man Rechtsklickt stürzt das Spiel ab :D

Kenji_Kasen
02-04-16, 18:42
Aus diesem Grunde nutz ich nur den /g Gruppenchat und sonst nur zur anzeige des Loots der Teammitglieder und meiner eigenen wenigkeit .... was will ich den im HUB oder im Savehaus lesen ? diskutieren kann ich im Forum! Handeln? kann man nicht. nur evtl rekrutieren aber das mach ich per Gruppensuche oder Freundesliste .....

Also meiner Meinung nach solange es keine Gilden / Clans / Gruppierungen gibt reicht das so wies is.

Lukin1971
04-04-16, 09:14
Der Gruppenchat ist nervig. Sobald Du über Teamspeak sprichst hast Du Doppelungen und mußt dann erst einmal auf O gehen und die Spieler der Reihe nach stummschalten.

BTW: Clans nutzen in der Regel eh Teamspeak. Von daher ist ein Gruppenchat für diese eh überflüssig. Schade, daß man den nicht optional von vornherein deaktivieren kann.

Kenji_Kasen
04-04-16, 11:50
Der Gruppenchat ist nervig. Sobald Du über Teamspeak sprichst hast Du Doppelungen und mußt dann erst einmal auf O gehen und die Spieler der Reihe nach stummschalten.
[.....]
Schade, daß man den nicht optional von vornherein deaktivieren kann.

Meinst du den Sprachchat?
Das ist das erste was ich gemacht habe am 08. März ..... in die Optionen gegangen und den Sprachchat komplett deaktiviert. Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn ich TS nutzen würde, würde ich keine dopplung haben (was ich nicht nutze weil keiner meiner kollegas Division spielt -.-")

Es hat mich nämlich schon in den Betas so was von angenervt von jedem in mein Spiel geplappert zu bekommen, dass einige meinen das ist ne öffentliche Disco wo man die grauenfollste Musik spielen muss .... und ich eh kein wort gesprochenes Englisch versteh .....

Von daher einfach in den Optionen bei Sound ganz unten? deaktivieren, dann musste nicht jeden Spieler einzeln Muten.

Halpthyr
04-04-16, 12:21
....da viele auch in anderen TS`s oder mehreren unterwegs sind, da sie zb in keinem Clan organisiert sind, wäre hier wenigstens ein Chat/Freunde-Liste wünschenswert.

Sollte nicht so schwierig sein, weil die Leute einzeln via Ubi-Chat anzufunken nervt.

Aber ein ClanChat wäre das beste finde ich, da nicht jeder 24/7 ein Headset trägt oder möchte.

Lukin1971
04-04-16, 13:36
Meinst du den Sprachchat?
Das ist das erste was ich gemacht habe am 08. März ..... in die Optionen gegangen und den Sprachchat komplett deaktiviert. Ich weiß nicht wo das Problem ist, wenn ich TS nutzen würde, würde ich keine dopplung haben (was ich nicht nutze weil keiner meiner kollegas Division spielt -.-")

Es hat mich nämlich schon in den Betas so was von angenervt von jedem in mein Spiel geplappert zu bekommen, dass einige meinen das ist ne öffentliche Disco wo man die grauenfollste Musik spielen muss .... und ich eh kein wort gesprochenes Englisch versteh .....

Von daher einfach in den Optionen bei Sound ganz unten? deaktivieren, dann musste nicht jeden Spieler einzeln Muten.

Uppps ? Muß ich echt mal schauen