PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorschläge DarkZone PvP Standing

Quaritch Miles
30-03-16, 15:30
Hallo, wie viele wissen ja das man einen Gauner nicht direkt erkennt ob er was im Schilde führt oder nicht manche Campen oder Lauern einem Ständig in verschiedenen ecken und kanten hinterher, also was wäre verkehrt eine Art Standing oder Ruf System für PvP Spieler in der DZ zu machen.
EvE Online als Beispiel hat so ein Standing, wir sind zwar nicht hier in EvE aber das System hat sich bewährt. Mann erkennt durch einen kleinen Totenkopf an seiner Namensleiste das er Kriminell ist.
Beispiel:

-5 Standing hat ein Spieler erreicht der Oft abtrünnig wird also bekommt er an die Namensleiste einen gelben Totenkopf, andere Spieler wissen jetzt das er oft Rogue geht.
-10 Standing hat ein Spieler erreicht er wird dauerhaft Rogue in der DZ sein und bekommt einen roten Totenkopf schön blinkend :)

+5 Standing hat ein Spieler erreicht er bekommt ein blasses blaues Division Logo an die Namensleiste und man sieht es ist ein guter der Oft Rogue Agenten jagt.
+10 Standing hat ein Spieler erreicht er bekommt ein Dunkelblaues Division Logo an die Namensleiste er hat es sich verdient er ist ein Kopfgeldjäger.

Mann kann das Ganze Natürlich noch besser ausbauen ich finde einfach nur die Grundidee Spitze und somit wird es die DZ evtl Pushen weil viele Leute dann einen Grund haben die Standing zu Pushen.
Es sollte auch für - Standing Spieler jederzeit die Möglichkeit haben sich ihr - wieder ins + zu bekommen durch Töten oder Standing durch PC oder DZ Währung wieder ins + zu Pushen.

Das ganze könnte man auch durch Waffenskins für - und + oder Titeln oder sogar Kleidung noch schmackhafter machen.

Hoffe euch gefällt es.

Gruß

Ps: Es ist kein Mimimi Thread sondern ein Vorschlag ich bin auch so zufrieden und habe nix gegen abtrünnige Agenten die Campen oder Lauern :)

EFFINSECSY
30-03-16, 15:41
Das ist mal eine sehr gute Idee. Dann braucht hinterher niemand jammern wenn man trotzdem etwas an das Seil hängt und umgelegt wird von, rein zufällig herumstehenden Mitspielern.
Eine dauerhafte Reputation macht durchaus Sinn, gab es bei Watch Dogs ja auch.....hat zwar weniger im Multiplayer eine Rolle gespielt aber wenn man Zivilisten umlegt ist man relativ schnell ein böser/s Bube bzw. Mädchen :)

Wie das Rating der Mitspieler aussieht kann man ja noch diskutieren, auch Zahlen wären denkbar.
Grundsätzlich jedoch sehr, sehr gute Idee.
Thumbs up :)

CallMeCleric
30-03-16, 15:54
DAS IST EINE SENSATIONELLE IDEE!!!

Zudem sollte der DZ-Rank über dem Kopf erscheinen. Was zum Geier soll der PvE Rank?

EFFINSECSY
30-03-16, 16:05
DAS IST EINE SENSATIONELLE IDEE!!!

Zudem sollte der DZ-Rank über dem Kopf erscheinen. Was zum Geier soll der PvE Rank?

Wozu überhaupt den Rang anzeigen lassen? Ist das wichtig wenn ich angegriffen werde? Oder ist das wichtig bevor ich jemand angreife? Nein.
Wir wissen doch alle, es gibt gute Low Levels genauso wie Low-Skill High Levels :D

Quaritch Miles
30-03-16, 16:31
Wozu überhaupt den Rang anzeigen lassen? Ist das wichtig wenn ich angegriffen werde? Oder ist das wichtig bevor ich jemand angreife? Nein.
Wir wissen doch alle, es gibt gute Low Levels genauso wie Low-Skill High Levels :D

Ja der DZ Rang sagt eigentlich nur aus wie viel ein Spieler gefarmt hat , die paar EXP die man bei einem PvP Kill bekommt sind überhaupt garnicht im Gewicht zu dem PVE Kills .

Verdeckter PVE Rang öffentliches Standing wäre besser.

Quaritch Miles
31-03-16, 14:32
Hoffentlich findet die Idee mehr Einklang bei den Spielern ^^

one_of_one
31-03-16, 17:53
Einerseits keine schlechte Idee. Aber andererseits könnte es auch viel an Reiz verlieren, wenn man jederzeit sieht, was für eine Art Spieler man gerade vor sich hat. Diese ständige Anspannung und Ungewissheit ist ja gerade das Besondere.

King-Do
09-04-16, 09:43
finde die Idee auch gut, bin sehr dafür. Die Sache mit dem Rang stört mich auch. in der DZ ist schon der DZ-Rang wichtig, PVE-Rang 30 sind eh alle. und meine Erfahrung ist schon, dass der DZ-Rang sehr wohl etwas über die Stärke eines Spielers aussagt, allein schon, weil man, je mehr man spielt, bessere Ausrüstung hat und auch seinen persönlichen Skill verbessert.

Lukin1971
09-04-16, 10:01
Gute Idee mit dem Standing. Und ich würde schon beim Wechsel in die DZ dafür plädieren statt der 30 (die solange es keine Erhöhung vom Levelcap gibt eh das Maximum im PvE ist) das DZ-Level anzuzeigen.

chillshock
12-04-16, 09:05
Ich finde die Idee gut. Richtig gut. Auch wenn, wie schon erwähnt wurde, die Ungewissheit Spannung bedeutet. Für mich ist das aber auch nicht der Reiz. Für andere schon.

Die Spannung ist aber leider nicht "muss ich kämpfen?" sondern "werd ich umgerotzt?".

Also absolut für ein solches System, als Alternative zu einem "Abschaltbaren" Consent zu pvp. -.-