PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trackmania Turbo Serverprobleme (Xbox one)

Jonseny
30-03-16, 10:22
Hallo Leute. Ich bin fast am Verzweifeln. Daher öffne ich mal diesen Thread. Die Suchfunktion hat leider keine Treffer ergeben.

Unzwar habe ich das Problem, dass ich bei fast jedem Versuch, TMT online zu spielen, die Fehlermeldung bekomme: "Die Verbindung zu den Trackmania Servern konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuche es später erneut oder besuche support.ubi.com".

Gesagt, getan. Aber auch ein Besuch der Support Seite half nicht weiter. Dort heißt es das ggfs. entscheidende Ports nicht offen sind. Aber alle benötigten Ports sind auf. Die Xbox hat sowieso "exposed Host" auf der Fritz Box. Heißt alles ist offen. Und auch von Provider Seite sind keine Ports gesperrt.

Zudem klappt es ja auch ab und an. Nur leider nur ganz, ganz selten und dann auch nur immer in einem Raum.

Was soll bzw. man noch machen?
Wenn sich das Problem nicht innerhalb von dieser Woche löst, werde ich TM wohl leider wieder abgeben müssen.

So genug geschrieben. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten Dudes.

LG

Ubi-Surulies
30-03-16, 19:00
Hallo Jonseny,

willkommen im Forum! :)
Hast schon mal die Schritte aus der Verbindungs FAQ (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/5180/verbindungsproblem-bei-trackmania-turbo-auf-dem-pc/kA030000000tiiwCAA) ausprobiert?

Grüße,
Surulies

Jonseny
30-03-16, 20:50
Hallo Jonseny,

willkommen im Forum! :)
Hast schon mal die Schritte aus der Verbindungs FAQ (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/5180/verbindungsproblem-bei-trackmania-turbo-auf-dem-pc/kA030000000tiiwCAA) ausprobiert?

Grüße,
Surulies

Hallo,

erst einmal, dank für die Antwort. Leider trifft dass Beschriebene in der FAQ nicht auf mich zu. Ich spiele auf der XBox one. Das einzige was ich aus der FAQ übernehmen könnte, wäre die Portfreigabe. Diese sind jedoch wie bereits beschrieben, bei mir alle auf. Portmäßig dürften daher, eher keine Probleme bestehen.
Mich würde auch mal interessieren, ob dieses Problem allgemeines ist, sprich viele andere haben auch Probleme, oder ob es in den meisten Fälle funktioniert auf der One.
Wenn es ein allgemeine Problem wäre, könnte ich nämlich aufhören zumzudoctorn in den Einstellungen meiner FritzBox bzw. in denen der Xbox.
Da ich meine 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen würde, wenn es bei mir nicht hinhauen wird, bin ich halt im Moment intensiv auf der Suche nach ner entsprechenden Lösung. Denn eigentlich will ich ja nur Trackmania zocken. ;-)

LG

Ubi-Surulies
31-03-16, 11:03
Hallo nochmals,

du kannst dich auch gerne bei unseren Kollegen vom technischen Support (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ.aspx?platformid=1&brandid=2030&productid=3888&faqid=kA030000000eS3KCAU) wenden. Die können dir gezielter weiterhelfen :)

Grüße,
Surulies

RolloJoe
02-04-16, 16:46
erst einmal, dank für die Antwort. Leider trifft dass Beschriebene in der FAQ nicht auf mich zu. Ich spiele auf der XBox one. Das einzige was ich aus der FAQ übernehmen könnte, LG
Bei mir genauso - kann mich keinem Online-Spiel anschließen. Was ist hier los?
Vielen Dank.

yzzomatique
05-04-16, 22:10
Auch ich habe dieses Problem. Ich kann weder Räumen beitreten, noch kann ich die Rekorde meiner Freunde sehen. Die Ports sind frei gegeben, Verbindungstest ist in Ordnung, NAT ist offen.
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?

NP8350
08-04-16, 18:58
Bei mir herrscht das gleiche oder sogar das selbe Problem.
Ich konnte vor wenigen Tagen einem OnlineSpiel beitreten.
Diesen Server den ich beitreten konnte, hatte ich auch als Favorit gespeichert.

Heute habe ich versucht den favorisierten Server beizutreten aber nö...
"Die Verbindung zu den Trackmania Servern konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuche es später erneut oder besuche support.ubi.com".

Nun kann ich keinem Server mehr beitreten XD

PS: Es geht in meinem Netzwerk (NAT offen) nicht und ein Kollege von mir hat das selbe Problem.
Ich spreche also schon mal für zwei. :D

Wenn ihr das Problem schnell löst, dann erzähl ich überall rum, dass sie das spiel unbedingt kaufen müssen!

NP8350
08-04-16, 18:59
Bei mir herrscht das gleiche oder sogar das selbe Problem.
System: Xbox One

Ich konnte vor wenigen Tagen einem OnlineSpiel beitreten.
Diesen Server den ich beitreten konnte, hatte ich auch als Favorit gespeichert.

Heute habe ich versucht den favorisierten Server beizutreten aber nö...
"Die Verbindung zu den Trackmania Servern konnte nicht hergestellt werden. Bitte versuche es später erneut oder besuche support.ubi.com".

Nun kann ich keinem Server mehr beitreten XD

PS: Es geht in meinem Netzwerk (NAT offen) nicht und ein Kollege von mir hat das selbe Problem.
Ich spreche also schon mal für zwei. :D

Wenn ihr das Problem schnell löst, dann erzähl ich überall rum, dass sie das spiel unbedingt kaufen müssen!

Flarestar1984
11-05-16, 23:41
Ich kann mich dem nur anschließen.

Bei mir sind alle Ports offen, ich hatte auch die DMZ ausprobiert - alles ohne Erfolg.

Dann habe ich mich an den Support gewandt, aber nachdem ich nach 1 1/2 Wochen nicht gehört habe, habe ich nochmal geschrieben - das ist auch schon ein paar Tage her.

@ Ubi-Support: behebt bitte endlich die Fehler, die Euer Spiel hat und bitte verweist nicht auf Eure Verbindungs-FAQ...

HEIBOY
30-05-16, 12:09
Wann gibt es hier endlich mal Abhilfe.:mad:

Ich/Wir schlagen uns seit Wochen mit diesem Problem herum.
Trackmania ist das einzigste Spiel, welches Probleme mit der Serververbindung hat!
Alle meine Spiele auf der XBOX können sich problemlos verbinden.

Der oft im Internet gegebene Tipp, auf die google DNS umzustellen wirkt leider nicht immer.

TRAURIG, DASS ES DIESER HINWEIS NOCH NICHT MAL IN DIE FAQ VON UPLAY SHAFFT!!!!!!

Ubi-Barbalatu
30-05-16, 13:02
Wann gibt es hier endlich mal Abhilfe.:mad:

Ich/Wir schlagen uns seit Wochen mit diesem Problem herum.
Trackmania ist das einzigste Spiel, welches Probleme mit der Serververbindung hat!
Alle meine Spiele auf der XBOX können sich problemlos verbinden.

Der oft im Internet gegebene Tipp, auf die google DNS umzustellen wirkt leider nicht immer.

TRAURIG, DASS ES DIESER HINWEIS NOCH NICHT MAL IN DIE FAQ VON UPLAY SHAFFT!!!!!!

Hallo,

Da wir im Forum nur bedingt technischen Support geben können, möchten wir jeden Spieler dazu raten einmal den Support unter https://support.ubi.com aufzurufen und entsprechend eine Anfrage zu stellen.

Gruß,
Barbalatu

dstn52
14-06-16, 21:40
Selbes Problem , kann nicht spielen alles was genannt wurde versucht.

Sozpaed
26-06-16, 10:07
Schaut mal, ob das bei euch hilft. Habe die gleichen Probleme, obwohl es Anfangs funktionierte... Hab's selbst noch nicht getestet: https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/000024848/Verbindungsprobleme-bei-Trackmania-Turbo-auf-der-Xbox-One