PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caps für Werte (Schusswaffen, Leben, Elektronik)

G_to_the_H
29-03-16, 11:45
Hallo zusammen,

gibt es schon ausgefuchste Theory-Crafter, die rausgefunden haben wie weit man einen Wert steigern kann, bzw. ab wann es keinen sinn mehr macht? Gibt es sowas wie ein Cap?
Ich geh als Supporter/Heiler straight auf Elektronik, nur bis zu welchem Wert ist dies sinnvoll, genau so bei den anderen Werten! (Schusswaffen/Leben/Elektronik)

Vielen Dank im Vorraus und

Mit freundlichen Grüßen
G

daEpicbob
29-03-16, 14:13
45 k fähigkeits stärke war ja max wenn ich mich net irre ?

Finde es etwas schade mit den caps :/ 250k max dmg mit der sticky -.-

Dark-Cloud666
29-03-16, 14:29

Mag zwar sein das mann soviel schaden anrichten kann aber dann kommt noch der abzug von deiner rüstung dazu. Bei max rüstung machst du 65% weniger schaden was bei der sticky bomb trotzdem immer noch satte 87,5k sind (35%). Was derzeit locker fast jeden in der DZ mit einen treffer platt macht.

daEpicbob
29-03-16, 15:45
Naja max normal schaden d.h kann ja no critten ne ? Weil ich teils 350 k crits gesehen habe

Bloodeule
29-03-16, 16:26
Habe es mal getestet. Habe zur Zeit 3344 Elekrtronik (war auch schon mal bei knapp 3800 Elektronik). Habe mir dann mal zum Testen in meiner Basis grüne Handschuhe gekauft, die mich nur noch auf 2851 Elektronk brachten und einen blauen Brustpanzer der mich auf 3655 Elektronik brachte. Damit habe ich die Werte mal verglichen und gestestet. Was ich sagen kann ist...

Die einzigen Skills die einen Hardcap haben sind ...

Haftmine | Monstergranate = Hardcap bei 250.000 LP
Schild | Reaktive Zielsuche = Hardcap bei 500.000 LP
Turm | Geschütz/Aktiver Sensor/Flammenwerfer | Harcap bei 2600 LP (warscheinlich hat der Taserturm auch ein Hardcap bei 2600 LP ... steht bei mir aber bei 1517 LP)
Mobile Deckung | Erweiterung = Hardcap bei 1.2 mio LP

Die anderen Skills haben, so wie es auschaut, keinen Hardcap.

Vydar.
30-03-16, 14:36

Einer bei uns macht 650. Da stimmt was nicht :o

Bloodeule
30-03-16, 20:06
Einer bei uns macht 650. Da stimmt was nicht :o

Bitte nicht verwechseln mit den ausgeteilten Schaden, der gemacht wird. Dein Freund soll mal schauen bei den Fertigketen (L), was für Schaden die Haftmine macht. Ich Wette mit dir, das dort 250k steht und nicht mehr.

SoftIce09
30-03-16, 23:04
Wie siehts mit Crit Cap aus? Rüstungscap etc?

Bloodeule
30-03-16, 23:52
Wie siehts mit Crit Cap aus? Rüstungscap etc?

Critcap ist glaube ich bei 60% und Rüstungscap bei 65%.

Hecki-
31-03-16, 10:56
Critcap ist glaube ich bei 60% und Rüstungscap bei 65%.

Jetzt bin ich verwirrt, weil:

http://fs5.directupload.net/images/160331/45rh5mla.jpg

Oder ist die Crit-Chance gemeint?

TeddyNutz
31-03-16, 11:08
Die Chance ist bei 60% gecappt. Sonst hätte man ja mit jedem Schuss n Krit, das wäre ziemlich op. Der KritSchaden allerdings geht noch deutlich höher...ich hab etwa 180%.

Bloodeule
31-03-16, 12:06
Jetzt bin ich verwirrt, weil:

http://fs5.directupload.net/images/160331/45rh5mla.jpg

Oder ist die Crit-Chance gemeint?

Ja. Meinte die Critchance. Die ist bei 60% gecappt. Critdamage geht deutlich höher. Wo hier der Hardcap ist, weiß ich nicht.

RbK Platzhirsch
18-05-16, 14:30
Hey zusammen,
wenn ich dann aber TeddyNutz richtig verstehe, ist das Cap bei 60% grundsätzlich erreicht, oder ?
D.h wenn man, wie ich, aktuell 59,5 % erreicht hat, dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob ich dazu nen Scan für mehr Crit-Chance in diesem Falle oder sogar die Schadens Super Fähigkeit zünde, da ich ja nur noch max 0,5 % mehr erreichen kann, oder vertue ich mich nun mit meiner Annahme ?

über eine hilfreiche Info würde ich mich echt freuen !

Gruß

Wrubbel
18-05-16, 15:04
Hey zusammen,
wenn ich dann aber TeddyNutz richtig verstehe, ist das Cap bei 60% grundsätzlich erreicht, oder ?
D.h wenn man, wie ich, aktuell 59,5 % erreicht hat, dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob ich dazu nen Scan für mehr Crit-Chance in diesem Falle oder sogar die Schadens Super Fähigkeit zünde, da ich ja nur noch max 0,5 % mehr erreichen kann, oder vertue ich mich nun mit meiner Annahme ?

über eine hilfreiche Info würde ich mich echt freuen !

Gruß

Jop tust du. Das 60% Kritchance-Cap gilt nur für die Werte auf deiner Ausrüstung/Waffe. Fähigkeiten wie Scan und Schadenslink, können diese weiterhin stärken. Es ist also locker möglich über 100% Kritchacne zu kommen.

obj_101
18-05-16, 18:38
Nochmal für verschiedene Leute:
Die Bombe macht exotischen Schaden und ignoriert somit die Rüstung. Gegen jeden nicht kinetischen Schaden hilft nur exotische Schadensminderung.
Es gibt weiterhin kein generelles cap für einen Elektroniker und seine Fähigkeitenstärke (SP). Das hängt komplett von den verwendeten Fähigkeiten ab. Allerdings hat jeder skalierende Wert der verschiedenen Fähigkeiten ein softcap (das erreichen höherer Werte durch z.B. Ausrüstungsattribute kann möglich sein).

Das softcap für die Monster-Mod der Bombe liegt mit besagten 250.000 bei 44.239 SP und die Abklingzeit erreicht bei 51.350 SP ihr Minimum von 20s (ohne Eile). Mit Attributen wie "+x% Bombenschaden" und Talenten wie Sprengstoffexperte oder Durchschlagskraft sowie geringer Resistenz des Gegners kann man weitaus höhere Schadenszahlen erreichen.

Für die typische Kombination (Überheilung / Taktischer Pulse) reichen 57.512 SP aus. Damit sind alle Werte auf Maximum.
- Selbstheilung/Fremdheilung auf 100.000
- kritische Trefferchance auf 40%
- kritischer Trefferschaden auf 100%
- beide Abklingzeiten auf 20s (ohne Eile)

Wer anstelle der Heilung "smart cover" benutzt braucht sich keine Sorgen machen. Der volle Bonus hierfür ist bereits bei 52.720 SP erreicht. Will man aber wirklich jede Fähigkeit an sein cap bringen, dann hat man es ziemlich schwer. Denn die Blendgranaten-Mod skaliert derzeit am höchsten und macht bei 603.255 SP dann auch 250.000 Grundschaden.

Das momentane System der völlig unterschiedlichen softcaps ist etwas...unschön (manche Fähigkeiten/Mods ausgenommen). Der Elektriker baut seine Ausrüstung für seinen Verwendungszweck bzw. seine Lieblingskombi zusammen. Damit kann er zwar sinnlos überflüssige SP in Schusswaffen oder Ausdauer etc. investieren, ist aber dann eventuell für höher skalierende Fähigkeiten "disqualifiziert". Womit wir wieder beim Thema minmaxing angelangt sind, was manche für üble Hexerei halten.

Es ist ratsam sich seine SP durch "Höhere Attribute" der Ausrüstung und Ausrüstungsmods zu holen. Da die Fähigkeiten mit SP und nicht mit Elektronik skalieren, kann man das Primärattribut der jeweiligen Klamotte auf Ausdauer oder Schusswaffen halten.
Ein 240er Rucksack hat bis zu 6.780 SP als höheres Attribut, eine Maske bis zu 5.098 SP und ein Mod hat bis zu 1.614 SP. Mit 7 Modslots und lediglich 678 Elektronik des Holsters hat man 29.956 SP nur durch Ausrüstung. Das ist natürlich nur theoretisch, da alle Werte die maximal möglichen sind. Nimmt man allerdings von allem die MIttelwerte, kommt man trotzdem auf stolze 27.193 SP mit dem Holster.

Als weitere Überlegung folgt daraus, das der Maximalwert an Primärattributen durch Ausrüstung 6.712 beträgt (8*678 + 8*161). Das Holster bringt 3 Werte und die restlichen 13 Werte kann man sich beliebig aufteilen.

EDIT
Die Frage, wieviel für was, kann man allerdings nicht so einfach beantworten. Das hängt zum einen stark von den Talenten der Waffen ab und ob man diese überhaupt erreichen will. Zum anderen kommt es darauf an, wie man spielen will.
Für FL CM sollte man schon knapp 90k Leben bei "65%" Rüstung haben um wenigstens einen Schuss der Sniper und Rusher (in Bewegung) aushalten zu können. Wem das egal ist, der kann mit einem vernünftigen Team im PvE genauso gut Glasskanone spielen und statt Ausdauer, komplett in Schusswaffen und/oder Elektronik setzen.

skiania
19-05-16, 14:13
Mahlzeit..

@ obj_101 danke für die Auflistung sehr hilfreich!!!

Eine frage hätte ich vlt. kannst du die ja auch beantworten: Das dauernde "hacken" meiner suchermiene ist etwas "doof" hat ein höherer Fertigkeitenwert darauf Auswirkung ? Oder kann Sie von den LMD Elektronikern immer gehackt werden was Sie ja relativ sinnlos macht ( und das Geschütz auch) wenn man gegen diese Gegnergruppe spielt. Bei Falconlost Welle 13 14 15 gibts ja so viele von denen das alle mienen auf schnellstem weg zurück kommen + deren eigenen = mienenfeld untem im Bunker ^^

Wrubbel
19-05-16, 14:26
Eine frage hätte ich vlt. kannst du die ja auch beantworten: Das dauernde "hacken" meiner suchermiene ist etwas "doof" hat ein höherer Fertigkeitenwert darauf Auswirkung ?

Nop. Die können das immer hacken. Egal wieviel Fertigkeitenstärke du hast. Du hast auch richtig erkannt, dass die Suchermine und die Geschütze gegen LMB (meist) sinnlos sind.

skiania
19-05-16, 14:31
Das ja doof :)
Dank dir für diese Antwort, und generell auch noch mal ein dank an dich weil ich schon viele hilfreiche Beiträge zum Game von dir gelesen habe dir mir weitergeholfen haben !!!

Wrubbel
19-05-16, 17:52
Danke.

slup84
19-05-16, 18:57
Bitte nicht verwechseln mit den ausgeteilten Schaden, der gemacht wird. Dein Freund soll mal schauen bei den Fertigketen (L), was für Schaden die Haftmine macht. Ich Wette mit dir, das dort 250k steht und nicht mehr.

Die Anzeige scheint aber falsch zu sein.
Der Schaden der Stickybomb geht konstant weiter auch über 45k fertigkeit und der angezeigten 250k, scheint ein anzeige Bug zu sein. Hab bereits 320k non crit dmg erreicht (ohne entsprechende Talente) Mit passenden Talenten, mehreren gegnern auf einen Haufen, Wasser usw. waren bis 1,2mio drin.

Wenn man sich den schaden der Sucher Mine anschaut, steigt dieser konstant weiter, je höher der fertigkeiten Wert auch geht.

MIX-Martl_1966
03-06-16, 10:21
ist die Stickybomb dann das beste "Tool"