PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heiler Feedback

Thales81
23-03-16, 03:14
hallöchen alle zusammen,
da ich primär einen heiler spiele und damit nur auf eltektonik etc gehe, habe ein paar echt nervige und sinnfreie hardcaps gefunden, welche durch aus wesentlich höher sein könnten/müssten oder gar entfernt werten könnten.
1. die fähigkeit "erste hilfe"
innerhalb des spiels laufen viele spieler mit mehr als 120k oder einige gar mit 150k hp herum, weshalb ist daher der heilskill auf 100k limitiert? und weshalb kann ich den cd auch (egal mit wieviel eile) nicht niedriger als 20s machen? dies führt dazu, dass man einen glücklichen hat, der ab und an die 100k bekommt und dann sitzt man ewigkeiten dumm rum und wartet.
2. die fähigkeit "hilfsposten"
nach meiner anzeige, die wahrscheinlich fehlerhaft ist, komme ich nicht über einen wert von 4500/s, was auch im vergleich mit den oben genannten hp zahlen sehr wenig ist. auch wird die erhöhung der heilrate der station nicht angezeigt. hat egtl eile einfluss auf die heilrate?
3. die fähigkeit "haftgranate"
ich als heiler habe ja nun nicht soviele möglichkeiten schaden zu machen, daher habe ich auch schon beim lvln auf die genannte granate verlassen. allerding wurde diese im pve als potentielle schadensquelle immer nutzloser, denn das limit liegt bei 250k ... mehr ist nicht. mit diesem wert ist leider nicht sehr viel möglich und auch hier wird mir wieder ein cd von 20s angezeigt, der sich nicht mehr verändern lässt.

wenn ich diese werte mit den maximalen 1,2 millionen hp der mobilenbefestigung vergleiche, dann erscheinen mir die anderen caps falsch bzw zu niedrig gesetzt. wäre schön, wenn an dieser stelle ein bisschen was verändert werden würde.

Comp4nyDE
23-03-16, 03:49
Ich denke du denkst etwas falsch indem du versuchen willst alles und jeden zu heilen.
Das funktioniert so nicht und ob es so gewollt ist kann ich erst mal nicht beurteilen. Auf der anderen Seite finde ich es aber auch gut so dass man es nicht kann, den das verleitet oder sollte die anderen Spieler dazu verleiten mehr Rücksicht auf sich zu nehmen. Momentan laufen eh 90% nur mit DPS only rum, aber die Spieler werden da noch umdenken müssen.

Ich habe auch anfangs mit Erste Hilfe, Heilposten, Erholungs-Link gespielt, jedoch beim Gruppenspiel (Außerhalb der DZ) die Erste Hilfe durch Smart Cover ersetzt. Der Grund liegt ganz klar auf der Hand, denn damit kannst du dich als Heiler nicht nur entlasten, sondern auch Spieler passend mit der Heilstation heilen. Nutzen mehrere Smart Cover stacken sich die Bonis sogar, was eben noch besser fürs Team ist.

Dann lese ich heraus dass du versuchst auf falschem Wege die Cooldown-Zeit zu drücken, und bei mir ist es so dass sobald mein Heilposten oder die Smart Cover "leer" ist, ich diese mit 1. Sekunde Verzögerung sofort wieder nutzen kann. Quasi dauerhaft einsetzen.

Und dabei habe ich nicht 1x Eile irgendwo drauf.
Ehrlich gesagt sehe ich von 100 Items mit Glück 1x eines mit Eile.
Den meine CD-Reduktion erreiche ich sehr leicht mit der richtigen Waffe, und da bieten sich einmal die LIBERATOR und die CADASCUS an. In der DZ setze ich aber wieder auf Erste Hilfe mit Overheal. Ist einfach wichtiger als Smart Cover.

Thales81
23-03-16, 15:00
Ich denke du denkst etwas falsch indem du versuchen willst alles und jeden zu heilen.
wenn jemand wie ich einen heiler spielen will, dann ist es der intentionale hintergedanke alles und jeden heilen zu wollen!

Dann lese ich heraus dass du versuchst auf falschem Wege die Cooldown-Zeit zu drücken, und bei mir ist es so dass sobald mein Heilposten oder die Smart Cover "leer" ist, ich diese mit 1. Sekunde Verzögerung sofort wieder nutzen kann. Quasi dauerhaft einsetzen.
ich moniere hier nicht die auswirkung des wertes eile auf den cooldown, sondern frage mich, ob der werte eile einfluss auf den wert der heilrate hat, sodass dieser öfter tickt. auch hilft es mir nicht, wenn ich die genannten fähigkeiten nach ablauf wieder eingesetz werden könnten, wenn das für den cooldown bei erste hilfe nich mal ansatzweise gilt.

EFFINSECSY
23-03-16, 17:01
@DSD
Das heilen aller Verwundeten ist vielleicht dein Gedanke aber nicht aller anderen Spieler.
Warum sollte ich eventuell meinen Gegner heilen?
Das macht doch keinen Sinn.

Rotten-Zombie
23-03-16, 17:22
@DSD
Das heilen aller Verwundeten ist vielleicht dein Gedanke aber nicht aller anderen Spieler.
Warum sollte ich eventuell meinen Gegner heilen?
Das macht doch keinen Sinn.

Du hast ihn nicht verstadnen....

10 Spieler jagen Abtrünnige, er will alle die mit helfen durch heilen können - fertig!.

EFFINSECSY
23-03-16, 17:38
Du hast ihn nicht verstadnen....

10 Spieler jagen Abtrünnige, er will alle die mit helfen durch heilen können - fertig!.

Wo genau steht das?
Wie bereits gesagt ist das deine oder eure Meinung, nicht aber die der anderen 6.4 Millionen Spieler :D

Comp4nyDE
24-03-16, 00:38
Wo genau steht das?
Wie bereits gesagt ist das deine oder eure Meinung, nicht aber die der anderen 6.4 Millionen Spieler :D

Jetzt komme hier nicht mit Zahlen die keiner Überprüfen kann. Irgend so ne Zahl von Ubisoft die weder mit den Verkaufszahlen geschweige mit aktiven Spielern vergleichbar wären.
Und Ubisoft sagte auch nur dass insgesamt 6,4 Millionen gespielt haben. Nun kommt der Teil der da nicht mit drin ist. Spieler die 5 Min reingeschaut haben und kein Interesse für sich empfunden haben, Spieler die dank der Beta wieder die Stornierung rückgängig gemacht haben usw. usw.

Wie war das doch bei dir gleich mit dem Thema: An den Weihnachtsmann glauben?
Du wirfst ziemlich viele Steine in letzter Zeit in deinem Glashaus.

EFFINSECSY
24-03-16, 11:06
Jetzt komme hier nicht mit Zahlen die keiner Überprüfen kann. Irgend so ne Zahl von Ubisoft die weder mit den Verkaufszahlen geschweige mit aktiven Spielern vergleichbar wären.
Und Ubisoft sagte auch nur dass insgesamt 6,4 Millionen gespielt haben. Nun kommt der Teil der da nicht mit drin ist. Spieler die 5 Min reingeschaut haben und kein Interesse für sich empfunden haben, Spieler die dank der Beta wieder die Stornierung rückgängig gemacht haben usw. usw.

Wie war das doch bei dir gleich mit dem Thema: An den Weihnachtsmann glauben?
Du wirfst ziemlich viele Steine in letzter Zeit in deinem Glashaus.

Fakten von verifizierten Quellen sind nunmal Aussagekräftig. Wieviele Spieler tatsächlich, täglich aktiv spielen weis nur Ubisoft selbst.
Wahrscheinlich weniger als 6.4 Millionen und nicht jeder ist hier im Forum aktiv (weils ja auch ein Deutsches Unterforum ist :) ).
Stellvertretend für alle anderen äußere ich eben die Ansichten.....schau mal in das Englische Forum.
Glashaus? Ich liebe Glashäuser.....scheint immer schön die Sonne rein :D

Arandur87
24-03-16, 11:14
Wo sind denn deine "Fakten" zu den Hardcaps her?

Ich spiele selbst elektronics und meine Sticky-Bomb knallt mit bis zu 600k...

Durch Skillhaste und electronics habe ich auf den Erste Hilfe Skill außerdem einen CD von ~22sec. Durch Soda und Talente auf dem Gear reduzier ich den aber gut und gerne auf 10-15. So lange hällt im Normalfall jeder aus dem Team aus, um nicht abzukratzen.

Wenn du eine Quelle zu diesen "Hardcaps" hast, bitte her damit, ich bin gespannt^^

Lt.Freggel
24-03-16, 11:29
Stellvertretend für alle anderen äußere ich eben die Ansichten.

Wer hat den denn bitte zum Stellvertreter für alle ernannt? Kann man den bitte mal ein paar Tage abschalten? Ist ja unerträglich!

Seine Beiträge steuern zu keiner Vernünftigen Diskussion bei, die Meinungen und Ideen anderer Spieler und Nutzer werden nahezu dauerhaft herabgewürdigt, dauerkritisiert und anderer Nutzer werden durch die Art und Weise der Beiträge indirekt und unterschwellig als "wenig schlau" und "weitsichtig" dargestellt! Die Masse an Beiträgen die hier verfasst wird, sorgt auch nicht für mehr Übersicht oder Überblick über Vorschläge oder Inhalte zum Spiel, sondern bewirkt das Gegenteil und hindert andere daran sich sachlich und konstruktiv auszutauschen.

Darum möchte ich hier einmal darum bitten das eingeschritten wird, danke!

Flaming / Trolling

Beiträge die nicht themenbezogen sind, sondern offenkundig nur dazu dienen für schlechte Stimmung zu sorgen, können von uns jederzeit geschlossen oder aus dem entsprechenden Forum entfernt werden. Letzteres gilt insbesondere dann, wenn diese Beleidigungen gegen Mitglieder dieser Community (dazu zählen auch Moderatoren oder Administratoren) beinhalten.

Wir nehmen eure sachliche Kritik jederzeit gerne auf und möchten euch dazu ermuntern, untereinander aber natürlich auch mit uns gemeinsam nach Ursachen zu möglichen Problematiken zu suchen, da Flaming und Trolling jedoch eine sachliche Kommunikation und objektive Bewertung unmöglich macht, sowie andere Mitglieder an der Nutzung unserer Kommunikations- plattformen hindert, wird die Moderation und Administration entsprechend eingreifen wenn die Notwendigkeit dazu bestehen sollte. Bitte unterstützt uns dabei dieses Forum für alle so freundlich wie möglich zu gestalten, damit alle daran auch in Zukunft viel Freude haben können.

Bloodeule
24-03-16, 11:40
@Lt.Freggel

Lass es lieber sein und ignoriere ihn. Ich habe es schnell gemerkt, das man mit diesen Typ nicht Diskutieren kann.

EFFINSECSY
24-03-16, 12:15
Ich übe lediglich sachliche Kritik an (aus meiner Sicht) unnützen 'Verschlechterungsvorschlägen'. Wenn jemand nicht in der Lage ist vernünftig mit Kritik umzugehen ist das eher ein persönliches Problem.
Was ich immer sehe, sind Fehlinterpretationen, übermäßig Nutzung von Fäkalsprache und völlig sinnlose Argumentationsversuche.

@Bloodeule
Aussagen zum Geschlecht sind schon Fehlerhaft und dann möchtest du sachlich über etwas diskutieren?

kmlupin
24-03-16, 12:58
@DSD_Thales81 sehe es genauso wie du und bin damit sehr unzufrieden.

Was mich persönlich sehr ärgert ist der DMG Cap der "Sticky Bomb" mit dem Mod "BFB" der auf 250k gesetzt ist, wie du es schon erwähnt hast. Da ich bereits aber über 4k Technik besitze, ist meine "Sticky Bomb" ohne Mods sowie mit dem Mod "Proximity Fuse" ebenfalls nahe dem Cap....was soll das bitte ? :mad:
Dann bevorzuge ich doch dann den Mod "Proximity Fuse" der, wenn ich mich recht entsinne, ein größeren Sprengradius besitzt und das bissel Blutungsschaden was der "BFB" Mods erzeugt, kann ich mit meiner Waffe nachgehen

Das schlimmste sind ja die CD Caps, besonders für die die mit Ihren Skills Schaden machen wollen oder als Unterstützer agieren möchten.
Klar eine Begrenzung der CD Caps sollte vorhanden sein aber nicht solch hohe. Besonderes für DMG Skills, wenn man gezielt auf sowas geht und dafür sein Waffenschaden opfert.
Der Ultimate CD Cap mit 360s bin ich nicht ganz einverstanden, 300s klingt und fühlt sich deutlich besser an. ;)

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. :p

Vydar.
24-03-16, 13:08
@DSD_Thales81 sehe es genauso wie du und bin damit sehr unzufrieden.

Was mich persönlich sehr ärgert ist der DMG Cap der "Sticky Bomb" mit dem Mod "BFB" der auf 250k gesetzt ist, wie du es schon erwähnt hast. Da ich bereits aber über 4k Technik besitze, ist meine "Sticky Bomb" ohne Mods sowie mit dem Mod "Proximity Fuse" ebenfalls nahe dem Cap. :mad:
Das schlimmste sind ja die CD Caps, besonders für die die mit Ihren Skills Schaden machen wollen oder als Unterstützer agieren möchten.

Klar eine Begrenzung der CD Caps sollte vorhanden sein aber nicht solch hohe. Besonderes für DMG Skills, wenn man gezielt auf sowas geht und dafür sein Waffenschaden opfert.
Der Ultimate CD Cap mit 360s bin ich nicht ganz einverstanden, 300s klingt und fühlt sich deutlich besser an. ;)

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu. :p

Die Sticky Bomb ist NICHT auf 250k gecappt. Wir haben einen (unseren kleinen Arandur), der haut damit mal eben 600k rein. Macht Sinn?

Arandur87
24-03-16, 13:13
Die Sticky Bomb ist NICHT auf 250k gecappt. Wir haben einen (unseren kleinen Arandur), der haut damit mal eben 600k rein. Macht Sinn?

Siehe Seite 1, da hab ich das schon kurz ausgeführt ;)

Frag mich auch wo diese "caps" herkommen sollen^^

Die 20 sec CD kann man auch noch weiter drücken, scheinbar kennen 95% der Spieler nur die Worte "Wasser" und "Talente" nicht....

kmlupin
24-03-16, 13:33
@Arandur87
Ja, aber das sind Verbrauchsgegenstände, die du nur begrenzt im Inventar hast und nur für einen kleinen Zeitraum dir den vorteil verschaffen.

@ Yatheria-37.
Ist mir auch aufgefallen, dass einige Mobs affiner gegen Schaden sind und mehr als 250k Schaden erhalten und andere wiederum weniger.
Aber ich schreibe über die eigentlichen Atribute der Skills und nicht was für Zahlen bei den Gegner aufpoppen können.

Arandur87
24-03-16, 13:40
@Arandur87
Ja, aber das sind Verbrauchsgegenstände, die du nur begrenzt im Inventar hast und nur für einen kleinen Zeitraum dir den vorteil verschaffen.

@ Yatheria-37.
Ist mir auch aufgefallen, dass einige Mobs affiner gegen Schaden sind und mehr als 250k Schaden erhalten und andere wiederum weniger.
Aber ich schreibe über die eigentlichen Atribute der Skills und nicht was für Zahlen bei den Gegner aufpoppen können.

Du kannst 3 Wasser auf einmal tragen, die wirken 30 sec. In jeder chalenge gibts genau 1-2 Stellen wo der Einsatz Sinn macht, weil der Rest auch so geht. D.h. du hast für jede Challenge genug dabei und kannst an Rucksäcken und Kisten wieder auffüllen (muss man halt looten^^).
Talente hast du unbegrenzt. Nimm z.B. die Talente mit rein, die deine Cooldowns um jeweils 15% verringern, wenn du einen Teamkameraden heilst oder low-HP erreichst. Das sind zusammen 30%. Bei 20 sec CD + 30% duch Talente + 30% durch nen Wasser bist du also bei 8 sec CD! Also: bombe raus, dich anschießen lassen und neben einem Teamkameraden heilen. Zackbumm! Bombe schon wieder bereit!

Dazu dann Talente auf Waffen usw.

Keine Ahnung, aber ich hab mit den CDs keine Probleme^^

Thales81
24-03-16, 14:00
Frag mich auch wo diese "caps" herkommen sollen^^
steht ganz kalr so im tooltip bei der fertigkeit ... und wenn ich diese benutze macht es genau diesen wert und mit einer fertigkeitsstärke von 57k erwwarte ich da ein bsschen mehr.

Die 20 sec CD kann man auch noch weiter drücken, scheinbar kennen 95% der Spieler nur die Worte "Wasser" und "Talente" nicht....
mir geht es um den grund cooldown und nicht darum wie ich etwas mit mit "wasser" oder "waffentalenten" mache ... vorallem erledige ich nicht wirklich soviele npcs im gruppenspiel, sodass spezielle waffentalente merklich auswirken. das ist ja auch nicht meine primäre aufgabe ... sondern das heilen.

kmlupin
24-03-16, 14:22
@Arandur87
Die Reduzierung der CD durch Talente, müssten ja wenn sie Aktiv sind, auch sichtbar sein auf den Atributen.
Ich werde es mir mal anschauen, aber dennoch bist du gezwungen eine Person zu heilen, wenn was zu Heilen vorhanden ist, geschweige durch die Überheilung das Talent triggert.
Sowie es ausschaut, musst du kurz vorm sterben sein, eine Person heilen und das Wasser zu dir nehmen, das du effizient 60% zusätzliche CD Reduktion hast.
In mein Augen ist es kein stabiler Wert und bist noch gezwungen statt zwei, einen Schaden Skill mitzunehmen !

Habe bis Dato keine Waffentalente gesehen die den CD reduzieren. Welches Talent meinst du ?

Dennoch steht der Punkt mit dem Cap des Schadens/Heilung noch offen, warum sie dort einen eingeführt haben und dadurch die Besonderheit einige Skills nehmen.
Ein Stellungnahme seitens Ubisoft zu dem Thema, wird man wohl nicht erhalten. :(

LonewulfDiConis
25-03-16, 00:58
Also ich weiß nicht was du falsch machst, aber ich bin auch meist Heiler in meiner Gruppe und habe kaum Probleme Leute zu heilen, außer das die Heilstation aktuell kaum Leute wiederbelebt, was vermutlich ein Bug ist, der dank 1.02 reingekommen ist.
Und ein Tipp von mir wenn du nur heiler bist und nur auf Heilung bzw. Fähigkeitenstärke gehst, bist du nutzlos für das Team und ich würde dich sofort rauswerfen, das ist hier nicht WoW wo man sich Spezialisiert.

Bloodeule
26-03-16, 14:38
Wo sind denn deine "Fakten" zu den Hardcaps her?

Ich spiele selbst elektronics und meine Sticky-Bomb knallt mit bis zu 600k...

Wo die Fakten sind oder besser wo meine Fakten sind? Ganz einfach. Schau mal wieviel Schaden deine Monstergranate macht und dann überlege nochmal deine Aussage. Egal wieviel Elektronik man dazu bekommt, der Schaden bleibt bei 250.000. Glaubst mir nicht? Dann schau selber nach.

Drück L. Unter Technologie auf die Haftmine gehen und die Monstergranate auswählen. Jetzt schau mal ganz genau was da steht unter Gesamt. Dort steht 250.000 LP und mehr wird es auch nicht. Egal wieviel Elektronik man dazu bekommt und das ist was der Themanstartet euch sagen wollte. Das die Monstergranate an einem Mob gerne mal 400k bis 600k Schaden macht ist was ganz anders und liegt eher an die Stärke des Gegners.

Der Wert verändert sich nicht.

Siehe Oben. Ihr verwechselt den Schaden mit den angezeigten Werten. Warum kann ich unter Schusswaffen den Wert immmer weiter steigern und er wird mir auch angezeigt das es auch immer weiter steigt, umso mehr man Schusswaffen dazubekommt, aber bei Elektronik geht es nicht weiter als 250.000?

War Gestern wieder im Hardcore unterwegs und die Monstergranate zieht gerade mal einen weißen Balken von der Panzerung weg. Lachhaft. Da bin ich schneller wenn ich ihn mit meinem Sturmgewehr bekämpfe. Hoffe das UBI sich nochmal genauer anschaut. Zur Zeit kann man fast nur Heiler spielen. Im PvP ist die Monstergranate zwar genial, wenn 4 Leute was am Seil anhängen wollen. Dann macht es einmal BUUUMM und alle 4 liegen im Dreck.

Dennoch sollte sowas überarbeiten werden von seitens UBI.

Und ein Tipp von mir wenn du nur heiler bist und nur auf Heilung bzw. Fähigkeitenstärke gehst, bist du nutzlos für das Team und ich würde dich sofort rauswerfen, das ist hier nicht WoW wo man sich Spezialisiert.

Super. Hier haben wie den Egoisten des Tages. nach dem Motto. Alles sind Doof, außer die DPS-Gang. Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich habe 2 Chars. Einen auf DPS (noch nicht fertig) und einen auf Elektro. Die Leute lieben meine Heilfähigkeiten. Aber hey..ich mache dir keinen Vorwurf. Die Schuld liegt hier ganz klar bei UBIsoft. Die haben es vergeigt eine ordentliche Balance zu schaffen. In diesem Spiel scheint wohl ein sehr hohe Schadensoutput das Nonplusultra zu sein.

Ich hoffe wirklich nur, das UBI sich das ganze mal genauer anschaut und mal eine ordentliche Balance reinbringt.

Stoistodt
29-03-16, 10:26
Hab anfangs auch heal gespielt,. aber schnell mit bekommen das dps hier über alles steht auch in challange mit meinen leuten is dmg so viel da braucht man einfach keinen heal sterben in secunden..