PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine dz Übereinstimmung

maddinhh
22-03-16, 17:47
Hallo zusammen,

Ich hab mal ne kurze Frage.
Ich wollte mit einem Freund zusammenspielen, er lvl 22 dz lvl 19, ich lvl 25 dz lvl 29.
Das Spiel lässt uns nicht zusammen in die darkzone.
Kann mir jemand sagen, wie hoch der lvl / dz lvl Unterschied, genau sein darf, damit wir noch zusammen spielen können ?
Und ist das auch so, das ein dz lvl 70 nicht mit einem dz lvl 50 zusammen spielen kann ? Oder ist es ab einem bestimmten lvl egal ?

Mit freundlichen Grüßen

Vydar.
22-03-16, 18:02
Die DZ Level haben damit nichts zu tun, es gelten die Allgemeinen Level.

Diese seht ihr wenn ihr die DZ betretet (DZ Spielerklasse 21-24, 25-29).
Dort müsst ihr in der selben Klasse sein.

SergeantBushi
22-03-16, 18:07
So ist das, dein Freund muss 3 Level auf dich aufholen, sonst könnt ihr nicht zusammen in die DZ.

Kenji_Kasen
22-03-16, 19:54
Die "niederen" Spieler können jederzeit in die Instanzen der höheren wechseln.

Einfach im Gruppenmenü die Option anklicken.

Ich kann euch leider nicht sagen wie die Option heist oder wo sie genau ist da ich noch nie das bedürftniss hatte mit in eine höhere Instanz zu gehen und ich nun 30 bin ....
aber es gibt die Möglichkeit!

Arkanda
14-04-16, 15:03
Hallo zusammen!
Hier das Problem mit der "DZ-Übereinstimmung" bei mir und einem Kollegen. Mein DZ lvl 53, sein DZ lvl 33.
Wir kommen einfach nicht in die gleiche Phase. Egal wer wem beitritt, in der Gruppenverwaltung ist auch keine DZ Angleichung möglich.

Ist jetzt tatsächlich der DZ Rang ausschlaggebend, so dass wir einfach nicht zusammen spielen dürfen oder ist die Phasenangleichung verbuged?

Hecki-
14-04-16, 16:43
Hallo zusammen!
Hier das Problem mit der "DZ-Übereinstimmung" bei mir und einem Kollegen. Mein DZ lvl 53, sein DZ lvl 33.
Wir kommen einfach nicht in die gleiche Phase. Egal wer wem beitritt, in der Gruppenverwaltung ist auch keine DZ Angleichung möglich.

Ist jetzt tatsächlich der DZ Rang ausschlaggebend, so dass wir einfach nicht zusammen spielen dürfen oder ist die Phasenangleichung verbuged?

Der Rang ist unerheblich. Es kommt darauf an, ob ihr beide im gleichen GearScore-Bereich seid.
Das ist mit Update 1.1 eingeführt worden.
Also mal bitte den GearScore vergleichen, und schauen, ob nicht einer vielleicht über 161 ist und der andere darunter.

Thamann86
15-04-16, 07:32
Wir haben gestern gemerkt dass es einen Bug gibt als einer mit nem Item lvl 122 zu uns in die DZ 161+ wollte, ich weiß zwar nicht wie es genau heißt aber es ist ja möglich über die Gruppenverwaltung dem höheren zu joinen allerdings steht das nicht sichtbar in der Liste ganz unten ist aber anwählbar

diana6134
18-04-16, 08:33
Nein Leute, das ergibt alles einfach keinen Sinn!

Folgende Daten:

Mein Freund:
lvl 30
Item-lvl 152
DZ Rang 28

Ich:
lvl 30
Item-lvl 172
DZ Rang 30

Und wir können uns nicht in DZ sehen und zusammen spielen.

ABER:

Als ich DZ-lvl 24 war und item-lvl 150 hatte, wie kann es sein, dass ich dann folgenden Charakter einladen und ihn sehen und auch mit ihm spielen konnte ???

lvl 30
Item lvl-174
DZ Rang 63

Was zum Teufel muss mein Freund jetzt machen, damit wir uns in der Darkzone in derselben Gruppe auch sehen können?? Ich blicke da echt nicht mehr durch. Das ergibt einfach keinen Sinn!

Mig17A
18-04-16, 08:41
Nein Leute, das ergibt alles einfach keinen Sinn!

Folgende Daten:

Mein Freund:
lvl 30
Item-lvl 152
DZ Rang 28

Ich:
lvl 30
Item-lvl 172
DZ Rang 30

Und wir können uns nicht in DZ sehen und zusammen spielen.

ABER:

Als ich DZ-lvl 24 war und item-lvl 150 hatte, wie kann es sein, dass ich dann folgenden Charakter einladen und ihn sehen und auch mit ihm spielen konnte ???

lvl 30
Item lvl-174
DZ Rang 63

Was zum Teufel muss mein Freund jetzt machen, damit wir uns in der Darkzone in derselben Gruppe auch sehen können?? Ich blicke da echt nicht mehr durch. Das ergibt einfach keinen Sinn!

Die Darkzone richtet sich in der ersten Phase nach dem Spielerlevel.
Dabei gibt es 4 Zonen:
1 - 14
15 - 19
20 - 24
25 - 29

Danach gibt es noch die DZ 30, welche sich seit dem letzten Update wiederum in zwei Zonen unterteilt, diesmal ausgehen vom Gear Score:
1 - 160
161+

Dein Freund muss also sein Itemlevel auf 161 steigern, damit ihr wieder zusammen spielen könnt.

Schöne Grüße
Mig

diana6134
18-04-16, 08:43
Die Darkzone richtet sich in der ersten Phase nach dem Spielerlevel.
Dabei gibt es 4 Zonen:
1 - 14
15 - 19
20 - 24
25 - 29

Danach gibt es noch die DZ 30, welche sich seit dem letzten Update wiederum in zwei Zonen unterteilt, diesmal ausgehen vom Gear Score:
1 - 160
161+

Dein Freund muss also sein Itemlevel auf 161 steigern, damit ihr wieder zusammen spielen könnt.

Schöne Grüße
Mig

Und wie erklärst du die Möglichkeit einen DZ-Rang 63 mit item-lvl 174 einzuladen zu können???
Du gibst hier nur das wieder was andere bereits geschrieben haben und ebenfalls weiterhin Probleme verursacht. Hinzukommt, dass seit nach dem Update 1.1. auch Leute mit item-lvl 158 in die 161+ geschoben werden und man das auch nicht mit niedrigerem Equipment, beispielsweise item-lvl 150 nicht mehr rückgängig machen kann!

Mig17A
18-04-16, 08:47
Und wie erklärst du die Möglichkeit einen DZ-Rang 63 mit item-lvl 174 einzuladen zu können???

Du bist vom Gearscore über 161 und kannst mit allen 161+ zusammen in der DZ spielen. Der DZ Rang ist für das Zusammenspielen unerheblich.

Schöne Grüße
Mig

diana6134
18-04-16, 08:50
Du bist vom Gearscore über 161 und kannst mit allen 161+ zusammen in der DZ spielen. Der DZ Rang ist für das Zusammenspielen unerheblich.

Schöne Grüße
Mig

Meine Herren, ich muss mich tatsächlich nochmal selbst zitieren. LIES MEINE DATEN:

Als ich DZ Rang 24 war und item-lvl 150 hatte, konnte ich den untenstehenden Charakter einladen und ihn sehen und mit ihm spielen!!!

Item lvl-174
DZ Rang 63

Mig17A
18-04-16, 09:35
Meine Herren, ich muss mich tatsächlich nochmal selbst zitieren. LIES MEINE DATEN:

Als ich DZ Rang 24 war und item-lvl 150 hatte, konnte ich den untenstehenden Charakter einladen und ihn sehen und mit ihm spielen!!!

Item lvl-174
DZ Rang 63Bitte entschuldige ich habe deinen DZ Rang als Character Level gelesen. Daher passt meine o.g. Erklärung auf dein Problem nicht.
Der DZ Rang ist aber für jegliche Betrachtung unerheblich.

Um deine Frage zu beantworten bedarf es allerdings mehr Informationen zu der genannten Situation. Wenn du dich mit der gesamten Thematik beschäftigt hast, wirst du auch wissen, dass zwar der angezeigte Gearscore dem entspricht, was du effektiv trägst, allerdings der tatsächliche, für die DZ Einstufung relevante Score, aus allen Gegenständen die du im Inventar hast, berechnet wird bzw. wurde.

Seit dem Update am Freitag kommt hinzu, dass auch das Lager mit berechnet wird, sowie die "Vermutung", dass ein Character, der einmal DZ 161+ erreicht hat, immer in 161+ spielen muss und sich nicht durch geringeres Gear "downgraden" kann. Letzteres scheint aber nicht immer zu stimmen, da es im englischen Forum ein Workaround gibt welches scheinbar bei einigen Spielern funktioniert.

Letztendlich bleibt deinem Freund und dir aber nur die Möglichkeit, dass er seinen Gearscore erhöhen muss, damit ihr zusammen spielen könnt.

Schöne Grüße
Mig

diana6134
18-04-16, 09:46
Dennoch bewegte ich mich im Bereich 0-160 und der andere mit 174 definitiv im 161+ Bereich. Also ergibt es weiterhin keinen Sinn, warum ich meinen Freund nicht sehen kann, obwohl ich jetzt die Rolle des 174er gegenüber meines Kumpels mit unter 160 habe. Ich musste nicht "hochgearen" und auch nicht im DZ Rang aufsteigen und konnte ihn und auch eine halbe Std später einen weiteren Spieler in der Gruppe sehen, der deutlich mehr item lvl hatte und ebenfalls 40 Ränge höher war als ich.

Man kann jetzt weiterhin bei der Standardaussage wie aus dem Kundenservice bleiben, dass mein Freund im GearScore aufsteigen muss. Das erklärt weiterhin nicht, warum ich einen viel höheren als meinen Freund sehen und mit ihm spielen konnte. Da gibt es auch keine "spezielle Situation". Fakt ist die Aussage aus meinem ersten Satz in dieser Antwort.

Mig17A
18-04-16, 10:14
Dennoch bewegte ich mich im Bereich 0-160 und der andere mit 174 definitiv im 161+ Bereich. Also ergibt es weiterhin keinen Sinn, warum ich meinen Freund nicht sehen kann, obwohl ich jetzt die Rolle des 174er gegenüber meines Kumpels mit unter 160 habe. Ich musste nicht "hochgearen" und auch nicht im DZ Rang aufsteigen und konnte ihn und auch eine halbe Std später einen weiteren Spieler in der Gruppe sehen, der deutlich mehr item lvl hatte und ebenfalls 40 Ränge höher war als ich.

Natürlich macht es Sinn. Du warst Gearlevel 150 ergo, hattest du noch Lila Equipment. Meiner Meinung nach hast du vorher noch andere Missionen gemacht außerhalb der DZ, oder du hast etwas aus deiner Lagerkiste genommen, oder oder oder... entsprechend hast du irgendeinen oder mehrere Gegenstände in deinem Rucksack gehabt, die deinen Score, hättest du sie angelegt auf über 161 gebracht hätten. Da du dies nicht gemacht hast wurde dir dein Wert von 150 angezeigt. Berechnet wurde aber dein möglicher Wert mit dem anderen Equipment. Also war es absolut möglich mit den höheren zu spielen.

Man kann jetzt weiterhin bei der Standardaussage wie aus dem Kundenservice bleiben, dass mein Freund im GearScore aufsteigen muss. Das erklärt weiterhin nicht, warum ich einen viel höheren als meinen Freund sehen und mit ihm spielen konnte. Da gibt es auch keine "spezielle Situation". Fakt ist die Aussage aus meinem ersten Satz in dieser Antwort.

Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Selbst, wenn ich mit allem zu deiner besonderen Situation beschriebenen Erklärung falsch liege, es ändert sich nichts an den Tatsachen. Es gibt für dich keine Möglichkeit unter 161+ zu spielen. Er wiederum kann mit ein oder zwei besseren Gegenständen zu dir aufschließen und ihr spielt zusammen.

Schöne Grüße
Mig

diana6134
18-04-16, 10:21
Natürlich macht es Sinn. Du warst Gearlevel 150 ergo, hattest du noch Lila Equipment. Meiner Meinung nach hast du vorher noch andere Missionen gemacht außerhalb der DZ, oder du hast etwas aus deiner Lagerkiste genommen, oder oder oder... entsprechend hast du irgendeinen oder mehrere Gegenstände in deinem Rucksack gehabt, die deinen Score, hättest du sie angelegt auf über 161 gebracht hätten. Da du dies nicht gemacht hast wurde dir dein Wert von 150 angezeigt. Berechnet wurde aber dein möglicher Wert mit dem anderen Equipment. Also war es absolut möglich mit den höheren zu spielen.

Ich denke, wir drehen uns hier im Kreis. Selbst, wenn ich mit allem zu deiner besonderen Situation beschriebenen Erklärung falsch liege, es ändert sich nichts an den Tatsachen. Es gibt für dich keine Möglichkeit unter 161+ zu spielen. Er wiederum kann mit ein oder zwei besseren Gegenständen zu dir aufschließen und ihr spielt zusammen.

Schöne Grüße
Mig

Dann wird hier mit zweierlei GearScore jongliert. Entweder man lässt den tatsächlichen Wert der angelegten Gegenstände anzeigen, oder den Gesamtwert aus allen Gegenständen, die man dabei hat.
Auch wenn meine Taschen einen höheren Wert ergaben, hätte es dann nicht sein können, dass mir weiterhin 0-160 in DZ angezeigt wird, sondern schon 161+. Dies war, wie ich schon öfter schrieb, nicht der Fall. Und wie wir festgestellt haben, lässt sich das mit dem Anziehen von niedrigerer Ausrüstung nicht rückgängig machen. Also hätte das Ergebnis mit dem Rang 63 Typen dasselbe sein müssen, wie jetzt mit meinem Kumpel. Ich hätte ihn auch nicht mehr sehen können.

Ich hoffe ich habe das jetzt verständlicher ausgedrückt.

Thamann86
18-04-16, 13:20
Wie ich schon beschrieben habe ist es auf der PS4 etwas verbugt aber es ist möglich ich hab gestern auch erst wieder mit einem frisch lvl 30 gewordenen in der DZ gezockt, er lvl 30 DZ Rang:14 und einen GS von 122, ich habe lvl 30 DZ Rang:65 und einen GS von 196.

Der mit dem niederen GS muss dem mit dem hohen über das Gruppenverwaltugsmenü joinen

row__
18-04-16, 16:00
Über die Sinnhaftigkeit mit einem Gear Score von 122 in der Dark Zone +161 rumzulaufen muss jeder selber nachdenken.
Aber warum kann ein lvl 30 | DZ 65 | GS 196 nicht durch anlegen von "schlechteren" Items seinen Gear Score auf z.B. 158 senken und in die Dark Zone 0-160 gehen?

Mein Charakter hat z.B. einen Gear Score von 158 und ich kann nur in die Dark Zone +161. Außer den ausgerüsteten Items habe ich nichts dabei, sodass diese auch nicht im verborgenen in die Rechnung einbezogen werden können.

diana6134
19-04-16, 12:35
Wie ich schon beschrieben habe ist es auf der PS4 etwas verbugt aber es ist möglich ich hab gestern auch erst wieder mit einem frisch lvl 30 gewordenen in der DZ gezockt, er lvl 30 DZ Rang:14 und einen GS von 122, ich habe lvl 30 DZ Rang:65 und einen GS von 196.

Der mit dem niederen GS muss dem mit dem hohen über das Gruppenverwaltugsmenü joinen

Genau das meinte ich! Danke! Und das ergibt einfach NULL Sinn!

Eine offzielle Stellungnahme gibt es von UbiSoft in diesem Thread (wo du auch schon drauf geantwortet hast. Und es ergibt für mich ebenfalls keinen Sinn. Weil so nicht der wirkliche GearScore einem angezeigt wird. Der ist für die DarkZone sozusagen falsch.

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/154955-Darkzone-161-trotz-Gear-Score-von-158