PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upload schlägt fehl - fehlender Speicherplatz

LiRum
21-03-16, 19:04
Moin,

ich habe für Uplay auf dem Laufwerk 14,4GB und für Anno 47,GB FREI.
Trotzdem wird der Upload wegen fehlendem Platz nicht ausgeführt :confused:.

Soll ich Uplay komplett neu installieren?
Wenn ja, muss ich vorher ein Verzeichnis retten?

Gruß LiRum

Achtarm124
22-03-16, 07:33
Uplay braucht net viel Platz, aber 2205 könnte bei deinen Plattengrössen Probleme bereiten.
Die Ironie ist, dass es auf eine 50 Gb Platte mit 47 Gb frei drauf passt, aber bei einer Win-Standardinstallation auf einer 3 Tb Platte obige 47 Gb zu wenig sein könnten.

Weitere Erklärungen können nur kommen, wenn uns klar ist, ob es sich bei den 47 Gb um physikalische Laufwerke oder Partitionen handelt. Und zusätzlich der Screen zur Einstellung des Virtuellen Speichers und das konkret verwendete Windows bekannt ist.

Ein Versuch ist es wert, Uplay neu zu installieren. Alle Spielstände vorher manuell sichern ist immer angeraten.

Games_for_you
22-03-16, 07:52
Och Mädels.......

Ein Blick in Uplay und die Lösung würde euch ins Auge springen......

Uplay speichert Downloads und nicht Uploads, Standard mäßig hier: dein Installationslaufwerk:/Ubisoft Game Launcher/cache/installers/

ergo da du nur 14,4 GB frei hast, kann der DL von Anno da gar nicht hin passen.

LiRum
25-03-16, 11:39
Och Mutti .... :-)

Danke erstmal für die Antwort. Ich habe in der Zwischenzeit etwas gewerkelt.
1. Umzug von Uplay nach LW F:. Da hatte ich schon Anno und 47GB frei, aktuell jetzt 39GB. --> Ergebnis: Keine Änderung
2. Anno 2070 Installation; die läuft
3. Windows 10 Installation --> Keine Änderung

Ich hab hier mal 2 Screens zu dem Vorgang.
Da steht dann auch Uploads drin.

https://onedrive.live.com/redir?resid=B994A5D0129A2640!655&authkey=!ANPOZTPz4RVC7pg&ithint=folder%2cpng

Ubi-QuB3
25-03-16, 13:34
Hallo LiRum! :)

Kannst du bitte einmal Uplay deinstallieren und nach der Neuinstallation als Admin ausführen?

Viele Grüße,
QuB3

LiRum
27-03-16, 16:26
Moin,

alles deinstalliert und dann neu installiert. Jetzt gleich alles auf LW F: 46GB frei.
Geht trotzdem NICHT. Auch Anno 2070 läuft jetzt nicht mehr. Fehlermeldung: Ein AddOn wurde aktiviert
System startet neu. Und das wiederholt er dann immer wieder.

Gruß LiRum

Achtarm124
27-03-16, 16:45
Was ist "....alles deinstalliert und dann neu installiert..." - inkl. 2070? Welche Reste gibt es von der Installation in der Registry? Wer sagt "...Ein AddOn wurde aktiviert..." - 2205 o. 2070?

Hast du dich mal mit dem oben angedeuteten Problem der Dateiindizierung befasst? Hier könnte bei "top" Betriebssystemkonfigurierung sogar noch ein Pagefile vorhanden sein, der in meinen Augen bei HD`s nur eine einzigste Daseinsberechtigung hat = immer im Bereich der schnellsten Festplattenzugriffe = am Anfang der Platte = ein LW ganz rechts in der Datenträgerverwaltung oder noch besser, eine eigene Partition an diesem Platz.

Wie soll dir jemand helfen, wenn z.B. kein Screen der Datenträgerverwaltung = was ist eigentlich konkret LW F online gestellt wird?