PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tank Stats

Levencius
21-03-16, 14:32
Ich hab mir vorgenommen einen Tank zu spielen aber komme iwie nicht zurecht mit den stats (auf welcher rüstung welche stats).

Meine Stats sind zurzeit:

80k DPS wobei in der gruppe mein dps wahrscheinlich nicht so hoch sein muss wie zurzeit.
97k Leben
17k Elektronik
45% Rüstungswert
15% Eliteschaden reduziert

Was in meinen augen noch wichtig wäre ist, den elite schaden zu reduzieren aber weiß ich leider auch nicht ob es sich lohnt in jedem rüstungsteil den stat mit einzubauen,,
leider weiß ich auch nicht was das cap dafür ist genau weiß ich nicht ob es einen rüstungscap gibt.

Könnte mir vllt jemand behilflich sein und mir tipps geben?
würde mich echt freuen :).

Vydar.
21-03-16, 15:11
Ich hab mir vorgenommen einen Tank zu spielen aber komme iwie nicht zurecht mit den stats (auf welcher rüstung welche stats).

Meine Stats sind zurzeit:

80k DPS wobei in der gruppe mein dps wahrscheinlich nicht so hoch sein muss wie zurzeit.
97k Leben
17k Elektronik
45% Rüstungswert
15% Eliteschaden reduziert

Was in meinen augen noch wichtig wäre ist, den elite schaden zu reduzieren aber weiß ich leider auch nicht ob es sich lohnt in jedem rüstungsteil den stat mit einzubauen,,
leider weiß ich auch nicht was das cap dafür ist genau weiß ich nicht ob es einen rüstungscap gibt.

Könnte mir vllt jemand behilflich sein und mir tipps geben?
würde mich echt freuen :).

Mehr Leben wäre gut. Ich bin der GruppeMulti und habe 120 DPS, 70k Leben und 21 Elektronik UND 60% Rüstung.

Rüstungs Cap würde ich so bei 60% sehen, bin da schon relativ hoch. Leben muss schon mehr her, Elektronik wäre auch nicht schlecht, damit du dann mit dem Schild / den Schutz Skills mehr reißen kannst.

Levencius
21-03-16, 19:40
Ja werde noch weiter auf leben gehen und elektronik und hab die idee mein dps stark zu verringern,
und werde es mal versuchen über das gear mp schaden und pistolen schaden+ drauf zu würfeln um mal zu schauen ob ich so
auch genug schaden fahren kann.

Afind4
22-03-16, 02:03
Ich habe Momentan 100k dps/ 100k HP und in Deckung 65% Schaden durch Feuerwaffen Reduziert, hinzu kommt bei der Hauptwaffe mit 100k dps 12,5% Crit bei 3% Heal pro Crit und 85k dps bei 3% Heal pro Crit (liegt über 45%).

Aggro gain auf allen waffen bei 18%. Ballistik Schild und Wand die noch oben Drauf stats gibt. Tank Build scheint mir auf grund Fehlender Skills nicht Tragbar/Spielbar zu sein. Mobs wechseln aggro sobald keine Sichtlinie zum Ziel ist.

Ist Sichtlinie ,besteht die Aggro, bei LMG gegnern so lange wie dein Schild hält. Bei mir hat es neben meiner HP 160k hp. Geht das Schild down bin ich im Nu bei einem Balken HP (Also ein Drittel) und muss mich aufgrund des Lächerlichen Heals durch die Box in Deckung zurück Ziehen . Das Lässt meine Teammates also im Regen stehen. Deckung = Keine Aggro ausser hinter der eigenen Wand und auch nur dort begrenzt.

Levencius
22-03-16, 13:37
Ja das hab ich auch gemerkt, man muss die ganze zeit in sicht der gegner sein also müsste man richtig viel aushalten und alles aufs hardcap bringen
aber wie du sagst die lmg typen hauen soviel schaden raus dass, das nicht wirklich klappt.

Ich zieh das mit den "Tanken" mal durch bis die raids da sind und wenn man es nicht gebrauchen kann werde ich nen support build spielen.

NOIR17M
22-03-16, 21:34
Ich arbeite fast nur mit Schild Habe es jetzt bei fast 400k Life und es geht schon ganz gut Etwas mehr schadensminderrung und etwas mehr life und es sollte zum Tanken das non plus ultra sein werde später mal meine genauen werte posten.

C__H__O__S__E__N
22-03-16, 21:58
Ich finde das mit dem "tanken" etwas.. naja... wie soll ich sagen... komisch... Einsätze im schweren Modus brauch man es nicht, wird eh alles weggeballert, in der Herausforderung tu ich mir da schwer. Liegt an den Randoms :-p
Ne Spass =)
Is mit ein Punkt, aber den kann ich so nich stehen lassen. Man hat nunmal nie wirklich ein gutes Setup bei 4 Randomspieler.
Aber mit fast 5k Rüssi, 110k HP und bizzl was in Elektronik (red gg Elite und Exo noch dabei) hab ich mir mehr erhofft =( Aber vielleicht wird ja besser, viel am Gear kann ich nich mehr rauskitzeln, evtl. noch etwas mehr HP, das wars aber auch schon...
Naja, ich lass den Char ma in der Ecke und spiel mit meinem Mainchar weiter, evtl. tut sich ja was die kommenden Wochen =)

maxx2504DE
23-03-16, 01:47
Ich finde das mit dem "tanken" etwas.. naja... wie soll ich sagen... komisch... Einsätze im schweren Modus brauch man es nicht, wird eh alles weggeballert, in der Herausforderung tu ich mir da schwer. Liegt an den Randoms :-p
Ne Spass =)
Is mit ein Punkt, aber den kann ich so nich stehen lassen. Man hat nunmal nie wirklich ein gutes Setup bei 4 Randomspieler.
Aber mit fast 5k Rüssi, 110k HP und bizzl was in Elektronik (red gg Elite und Exo noch dabei) hab ich mir mehr erhofft =( Aber vielleicht wird ja besser, viel am Gear kann ich nich mehr rauskitzeln, evtl. noch etwas mehr HP, das wars aber auch schon...
Naja, ich lass den Char ma in der Ecke und spiel mit meinem Mainchar weiter, evtl. tut sich ja was die kommenden Wochen =)

Das Problem sind auch nicht die Leute sondern die Spielmechanik die Tanks relativ sinnlos erscheinen lässt weil man so viel Schaden machen und heilen kann, dass sowas nicht nötig ist.

Da sollte Ubisoft vielleicht nochmal bissel was ändern. Denn ich denke mal es gibt da draussen viele Leute die gerne einen Tank spielen würden. Aber da auch viele Leute nur noch auf Schaden aus sind und sich einen ******** wenn die ihre Zahlen sehen...werden das die ersten sein die wieder meckern und Ubisoft in Grund und Boden heulen^^

Leider...

C__H__O__S__E__N
23-03-16, 20:41
Das Problem sind auch nicht die Leute sondern die Spielmechanik die Tanks relativ sinnlos erscheinen lässt weil man so viel Schaden machen und heilen kann, dass sowas nicht nötig ist.

Da sollte Ubisoft vielleicht nochmal bissel was ändern. Denn ich denke mal es gibt da draussen viele Leute die gerne einen Tank spielen würden. Aber da auch viele Leute nur noch auf Schaden aus sind und sich einen ******** wenn die ihre Zahlen sehen...werden das die ersten sein die wieder meckern und Ubisoft in Grund und Boden heulen^^

Leider...

Ne, deswegen habe ich ja geschrieben dass ich das so nicht stehen lasen kann =)
Ich werd ma Ubisoft anschreiben damit sie mal ein Video posten wie sie sich das "tanken" in den Herausforderungen vorstellen :-P
Ich denke das liegt eher an der Ansicht des tankens. Für mich heißt das als Fronts.. mitm Schild nach vorne, Gegner feuern auf mich, mobile Wand hingestellt und letz fetz... alles feuert auf den armen Kerl und der Rest kann seine Arbeit verrichten.
Was sagt das Spiel... warte, ich schick dir einen mitner Rotzflinte, der feuert aus Sniperentfernung 4 mal auf deine Wand und gut is.
Hab mir so auch Videos angeschaut von Leuten die "getankt" haben, aber iwie war das alles mehr... naja... Support... Tanken ist für mich jedenfalls mehr wie nur die 80% reduce und die Befestigung auf CD spielen =)

Levencius
23-03-16, 23:23
Hab was interessantes gefunden und zwar einen Tanking Guide auf englisch vom spieler Alemu ,
liest sich alles sehr schön und werde mich mal dran halten.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=650925799

Tank Guide by Alemu

chillshock
31-03-16, 14:55
Nice guide!

G45-DarkShadow
05-04-16, 11:56
Ich habe mir einen zweiten Char erstellt, der auch als Tank dienen soll. Allerdings musste ich beim Theory Crafting feststellen, dass die Rolle als Tank nicht in der Form möglich ist, wie man es zu Beginn planen würde. Zwar kann man seine Stats und Ausrüstung mit den entsprechenden Fähigkeiten / Boni versehen, aber an einer nicht unerheblichen Stelle hakt es dann - bei den Waffen-Talenten.

Ein Tank sollte (meiner Meinung nach) über 100k Leben haben, mittlere Elektronik und wenig Schusswaffen.
Würde bedeuten das wir für den Char in etwas folgende Punkteverteilung bei den Attributen benötigen:

2500-3000 Ausdauer (muss man nicht kommentieren warum Leben bei einem Tank essentiell ist)
1500 Elektronik (damit die Fähigkeiten wie der Balistische Schild auch ein paar Schüsse aushalten)
1000 Schusswaffen (Tank muss keinen Schaden austeilen, dafür sind DDs da)

... und jetzt suche mal nach einer Kombination von 3 Waffentalenten, die diese Art von Build sinnvoll unterstützt?
Die Anforderungen für die Talenten dürfen viel bei Ausdauer haben (2300+) mittlere Anforderungen bei Elektronik (max 1500) und wenig bei Schusswaffen (max. 1000)

Wenn du dir mal diese Tabelle auf Google Docs anschaust und die Waffentalente durchsuchst um dir eine passable Kombination von 3 Talenten mit genau den Anforderungen zusammen zu suchen (zwei müssen die Anforderungen ja nur erfüllen, das dritte ist "umsonst"), dann bleiben folgende übrig:

Restored - Killing a target with this weapon removes all negative status effects - Anforderung: 1417 Ausdauer + 1889 Elektronik
Trained - Critical hits increase signature skill resources by x% - Anforderungen: 1417 Ausdauer + 1889 Elektronik

Hier sehen wir schon das erste Problem. Wir müssen mehr Punkte in Elektronik packen als zuerst geplant. Damit verringern wir aber unser Leben nicht unerheblich.
Dazu passt Trained als Talent nicht wirklich zu einem Tank Built.

... nachdem mir das bewußt wurde, lasse ich den Char nun erst einmal ruhen und nutze ihn nur für die kleinen Dailys. Für die kommenden Incursions / Raids ist das nicht zu gebrauchen - oder mir fehlt einfach noch die richtige Mischung in meiner Planung um das Ergebnis zu bekommen, das ich mir vorstelle.