PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feedback

MoeKue0911
20-03-16, 18:00
Hallo zusammen,

da mein Wille weitere Versuche zu unternehmen endlich ins Spiel zu kommen nicht mehr vorhanden ist, möchte ich versuchen ob Ubisoft wenigstens im Forum was kann.

Der Tag heute bringt das Fass einfach zum überlaufen und aufgrund meiner Vorerfahrung war es nen verdammt großes Fass. Ich habe die closed Beta, sowie die open Beta gespielt und war wie viele andere auch begeistert. Bis ich diese gespielt hab war ich durch die letzen Spiele von Ubisoft Felsenfest überzeugt, dass Sie nicht fähig sind noch gute PC Spiele zu fertigen!

Ich habe die Betas genossen, trotz des geringen Umfangs. Einfach durch New York laufen und die genialen Licht-, Schatten, Nebel- und Schneestimmungen genießen! In Max Settings lief alles tadellos und trotz der ganzen Downgrade Debatte, gehört es zum schönsten was man aktuell auf dem PC finden kann. Gameplay, Steuerung etc. waren dann nur noch das Sahnehäubchen, dass zur Vorbestellung führte.

Zu diesem Zeitpunkt wollte ich glauben was Ubisoft sagte: „ uns liegt die PC Umsetzung sehr am Herzen“ . Ich bin mit dem PC aufgewachsen und werden ihn immer als bevorzugte Spieleplattform verwenden, man trifft bei mir also einen Nerv wenn ein großer Name sich auch mal Mühe gibt, mit einer PC Umsetzung. Was soll ich sagen in dem Fall und mit den beiden Betas im Rücken, war meine Entscheidung gefallen es wird die Gold Edition! Ubisoft hat bis hierhin einen tollen Job gemacht und hat gezeigt das Ihnen der PC und seine Möglichkeiten wichtig sind! Das führt dazu das bei mir das Geld locker sitzt, was meine Star Citizen geprüfte Frau bestätigen kann. :)

Und dann kam der Launch …........

Die unterschiedlichen Zeiten des Starts, sind einfach ein NO GO! So fühlt man sich schon zum Start, je nachdem zu welcher Zeit man starten durfte geliebt oder gehasst. Achja und der so geliebte PC war auf einmal wieder der Letzte! Ja die Zeit wurde angepasst und er durfte dann doch mit den Konsolen starten! Für mich aber ein weiterer Kritikpunkt! Die kurzzeitige Änderung und vor allem die miese Informationspolitik dahinter, lässt einen Weltkonzern wie Ubisoft dann endgültig in die nähe eines regionalen Bauernhofs abrutschen.
Das die Server Probleme machten und es zu Downtimes kam, werte ich nicht mal allzu negativ. Das muss so sein ;) und spätestens zum Start der neuen Woche sollte es dann bei jeden tadellos gelaufen sein! Zu diesem Zeitpunkt war meine Division Welt wieder in Ordnung, alles lief super in Max. Settings. (min: 50 fps)

Und dann kam der Patch..............

Erst waren für mich keine großen Unterschiede erkennbar, bis der erste große Ruckler kam. Schnell wieder FPS aktiviert um das mal genauer zu verfolgen. Es war ein Moment großer Ernüchterung, 32 fps in Bewegung gerne mal ein Sturz in die mittleren Zwanziger. Eine Halbierung der FPS ist schon ein herber Schlag ins Gesicht. Ich habe bis zum jetzigen Zeitpunkt, noch keinen wirklichen Grund gefunden wie es dazu kommen konnte. Selbst mit angepassten Einstellungen erreiche ich nicht die in der Beta oder nach dem Launch erreichten FPS. Vor allem weil die Probleme nur The Division betreffen und sonst keinen Titel den ich spiele.
Das Zweite Problem das mit dem Patch hinzukam ist das einfrieren des Bildes. Laut Anzeige habe ich 9 fps, dieser Zustand hält zwischen 10 sec und 30 sec an. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden diese zu unterbinden.
Kommen wir zum vorläufigen letzten Punkt auf der Liste und dieser hat sich in den letzten Tagen zum Spielkiller überhaupt entwickelt! Das Spiel sieht nicht mehr so schön aus (Problem 1) aber ist spielbar. Die Freezes (Problem 2) treten unregelmäßig auf aber das Spiel bleibt gut spielbar. Der letzte Punkt macht das Gruppenspiel zur Gedultsprobe! Stellenweise muss ich mir den Ladebildschirm bis zu 5 Minuten anschauen. Schon klar das mich ein Großteil der Gruppen kickt, bevor es für mich eigentlich losgeht. Da ist es einfach schwierig etwas von der positiven Stimmung zu behalten die The Division kurz nach dem Launch wieder aufgebaut hat.

Ich finde es echt erschreckend das Ubisoft es geschafft hat ein komplett funktionierendes Spiel innerhalb kurzer Zeit wieder in ein technisches Desaster zu verwandeln. Vielleicht kann Ubisoft wie so viele nur noch Konsole geradlinig und eindimensional ohne um die Ecke denken.

Uff länger geworden wie gedacht, an alle die durchgehalten haben Respekt!

Jetzt aber danke für die Geduld und zurück in die Schlacht Agenten

MoeKue0911
20-03-16, 18:23
Super Danke im Forum wird schnell gearbeitet! Vielleicht möchte mir noch jemand erklären warum mein Titel von "Ubisoft kann es ............ doch nicht!" geändert wurde zu Feedback?