PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit geraumer Zeit kein speichern + Schnellreisen mehr möglich :/

Scytale79
19-03-16, 18:17
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit die Problematik, dass ich nicht mehr speichern oder die Schnellreisefunktion nutzen kann.

Ich lade den Spielstand, da funktioniert noch alles. Sobald ich jedoch irgend einen Gegner angreife kann ich werder speichern noch schnellreisen. Ich kann das Spiel nur noch über die Rückkehr zu Desktop ohne jedweiliges speichern nutzen. Als Meldung erscheint, das ich solange die automatische Speicherung greift, nicht speichern kann :/ Auch der neue Patch hat keine Besserung gebracht.

Ich habe inzwischen Ubi + sämtliche Spiele komplett deinstalliert/ die Dateien versucht wiederherzustellen und wieder alles installiert. Jedoch ohne Erfolg.

Hat jemand eine zündende Idee und kann bitte helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Bastian

Ubi-Surulies
21-03-16, 12:46
Hallo Scytale79,

hast du schon mal versucht die "Cloud-Save" in Uplay zu deaktivieren, um dann zu überprüfen ob du das Problem immer noch hast?

Grüße,
Surulies

Scytale79
22-03-16, 21:03
Hallo Scytale79,

hast du schon mal versucht die "Cloud-Save" in Uplay zu deaktivieren, um dann zu überprüfen ob du das Problem immer noch hast?

Grüße,
Surulies

Hallo Surulies,

auch mit dem abgestellten Cloud-Save funktioniert es leider nicht.

Beste Grüße
Scy

Ubi-Surulies
23-03-16, 12:12
Hallo nochmals,

in dem Fall bitte ich dich, dass du dich bei unseren Support Teams (https://support.ubi.com/) meldest. Um den Prozess zu beschleunigen bitte ich, dass du denen auch gleich die Dateien und Infos aus dem "helft den Helfern" Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147847-Zuerst-Lesen-Helft-uns-euch-zu-helfen-Wie-melde-ich-ein-Problem).

Grüße,
Surulies

hafi196
28-03-16, 19:02
Hallo,

war bei mir auch so. Ich habe zumindest für mich eine Lösung gefunden. In den Logdateien war zu sehen, das Dateien im Cacheverzeichnis nicht geschrieben werden konnten. Daher habe ich die Berechtigung des Standardusers auf das Verzeichnis geändert. Es geht um das Cache-Verzeichnis unter C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher. Also rechte Maustaste auf das Cache-Verzeichnis, dann Eigenschaften auswählen und dann den Reiter "Sicherheit" . Schaut euch dort mal die Berechtigung aller Benutzer an. Hier habe ich die Berechtigung des "Standardusers" auf Vollzugriff gesetzt. Mein Standartuser "ich (PCname\ich) hatte hier keinen Vollzugriff. Das habe ich geändert. Jetzt funktioniert das auomatische und manuelle Speichern!!! Ist zwar komisch, weil ich Uplay und das Spiel immer als Admin gestartet habe, aber mit der Änderung oben funktioniert es ja jetzt wieder!