PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In unregelmäßigen Abständen immer Standbild..

Weckmann86
19-03-16, 14:20
Hi Leute.

Ich habe ein Problem mit Division, und zwar kriege ich immer mal wieder ein Standbild. Daraufhin komm ich nur noch über den TaskManager aus dem Spiel. Wenn ich es dann erneut starte, bleibt er an dem Gesundheitshinweis Bildschirm hängen. Dann kann ich nur noch den ganzen PC neustarten, dann funktioniert es wieder bis zum nächsten "Freeze". Der Sound läuft komischerweise auch weiter, aber das Bild hängt einfach.

Da ich kein kompletter PC "Anfänger" bin, habe ich natürlich schon mehrere Dinge getestet, wie Reparatur, Neuinstallation, Treiber neu installiert etc.. Mein Hardware reicht dicke aus, und ist weit über den Mindestanforderungen. Habe Anfangs gedacht, es liegt an meiner GTX 650, doch die habe ich jetzt mit einer GTX 960 getauscht, und immer noch das gleiche Problem.. Manchmal kann ich mehrere Stunden spielen, manchmal aber auch nur 30 mins.. Es kommt keine Fehlermeldung, allerdings wenn ich den PC neustarte, höre ich manchmal nen Fehlersound, der immer beim aufploppen von Fehlermeldungen kommt. Allerdings kann ich das Fenster nicht sehen.

So langsam bin ich auch mit meinem Latein am Ende, vllt hat wer ja gleiche Erfahrungen und kann mir helfen.

Vielen Dank schon mal m Voraus, falls ihr weitere Infos braucht, fragt einfach.

jorgus666
17-04-16, 03:34
ich hab genau das selbe problem gtx 780

Hecki-
17-04-16, 04:52
Um euch entsprechend helfen zu können, müsste ich erstmal noch einiges wissen:
Geht ihr - während das Spiel aktiv ist - auf einen 2. Monitor oder benutzt Alt-Tab, um beispielsweise im Internet irgendwas zu schauen, in Foren zu schauen, Skype zu nutzen oder sonstige Aktivitäten außerhalb des Spieles?

greentimallen50
17-04-16, 05:24
Morgen,

Habe seid Gestern auch dieses Standbild Problem. Durch TM/Spiel/beenden/Neustart kann ich aber wieder Problemlos weiter Spielen.
Nutze oft Alt - Tab fürs Internet, was aber bis Dato kein Problem war.

mfg
greentimallen50

Hecki-
17-04-16, 05:43
Morgen,

Habe seid Gestern auch dieses Standbild Problem. Durch TM/Spiel/beenden/Neustart kann ich aber wieder Problemlos weiter Spielen.
Nutze oft Alt - Tab fürs Internet, was aber bis Dato kein Problem war.

mfg
greentimallen50

Das scheint ein Problem zu sein, welches mit Update 1.1 kam.
Und darauf zielte auch schon meine Frage ab.

Irgendwie gibt es da gerade ein Problem, dass beim Wechsel des Spieles zu einer anderen Aktivität außerhalb des Spieles sich Division gerne mal aufhängt.
Umgehen kann man dieses Problem auf 2 Möglichkeiten:

Die erste Möglichkeit ist, dass man keinerlei weitere Aktivitäten während des Spieles ausführt ;)
Die zweite Möglichkeit ist, dass man das Spiel über die Einstellungen auf den Fenstermodus (bitte keinen Vollbild-Fenstermodus und auch nicht mit Alt-Enter) einstellt, dann seine weiteren Aktivitäten ausführt, dann wieder zurück ins Spiel geht und anschließend auch wieder über die Optionen in den Vollbild-Modus wechselt.
Die zweite Option ist leider auch nicht immer ein 100 prozentiger Garant, aber es senkt die Freezes deutlich.

*edit* Wichtig ist vor allem, dass bei Benutzung der 2. Option der Wechsel zurück zum Spiel etwa 10 Sekunden nach Abschluss der letzten Offgame-Aktivität gewartet werden sollte.
Wenn man beispielsweise in einem Forum aktiv ist, einen Post absendet und sofort zurück ins Spiel geht (obwohl die Seite noch nicht fertig geladen hat) kann es ebenfalls zu Abstürzen kommen.
Es muss also quasi eine absolute "Hintergrundruhe" vorliegen (also dass keine Seite noch irgendwas lädt).

XDarthKaneX
17-04-16, 08:22
Ich bin nur im Spiel habe 1 Monitor und bekomme dauernd Standbilder und dann mal 30 min nicht. Seit soeben fliegt man auch ständig aus dem Spiel raus

greentimallen50
17-04-16, 08:53
@Hecki_Stafman

So, bin jetzt seid über einer Std. im Spiel, 2 Tagesaufträge erledigt, etwas in der DZ und dabei "rumgezwitscht" zwischen Spiel/Desktop wie ein blöder :D, alles in Ordnung.
Habe nicht Alt -Tab benutzt so wie Gestern, sondern meine Maus Daumentaste (Browser), um Internet/Desktop zu nutzen.

Mache jetzt diesen Lauf nochmals, aber mit Alt - Tab. Mal sehen...

mfg
greentimallen50

Hecki-
17-04-16, 09:09
@Hecki_Stafman

So, bin jetzt seid über einer Std. im Spiel, 2 Tagesaufträge erledigt, etwas in der DZ und dabei "rumgezwitscht" zwischen Spiel/Desktop wie ein blöder :D, alles in Ordnung.
Habe nicht Alt -Tab benutzt so wie Gestern, sondern meine Maus Daumentaste (Browser), um Internet/Desktop zu nutzen.

Mache jetzt diesen Lauf nochmals, aber mit Alt - Tab. Mal sehen...

mfg
greentimallen50

Es wäre interessant herauszufinden, warum es manchmal funktioniert, manchmal nicht.
Ich benutze beispielsweise 2 Bildschirme, weswegen ich mir eigentlich das Alt-Tabben sparen kann.
Bin ich im Spiel (Vollbildmodus) und dort beispielsweise im Inventar, und gehe dann mit der Maus auf den anderen Bildschirm, kommt es nach einer kurzen Zeit gerne mal zu Crashs.
Wenn ich jedoch in den Fenstermodus gehe, und dann auf den anderen Bildschirm, habe ich seltsamerweise keine Crashs.
Muss jetzt auch mal meinen Browser auf den Monitor ziehen, auf den ich spiele und es auch mal mit Alt-Tab probieren, ob es da auch zu Crashs kommt.

*edit* Gerade eben einen Crash, nach dem mehrere Stunden das Spiel stabil lief und ich sonst in den Fenstermodus gegangen bin. Jetzt bin ich im Vollbildmodus rübergeswitcht und keine 2 Minuten später -> Crash.

greentimallen50
17-04-16, 09:36
So, was soll ich sagen. Noch keine 10 Min.,Freeze, nach dem ich einmal mit Alt - Tab raus bin und wieder rein.
Warum mit Alt - Tab Freeze, mit Daumen Taste nicht? Keine Ahnung :confused:.

mfg
greentimallen

Edit
Mal so nebenbei. Diese Aktion, Spiel/Desktop frisst meinen Ram zum Frühstück. Da bleiben von den 8 knapp einer übrig.

Hecki-
17-04-16, 09:48
Edit
Mal so nebenbei. Diese Aktion, Spiel/Desktop frisst meinen Ram zum Frühstück. Da bleiben von den 8 knapp einer übrig.

Vielleicht liegt da irgendwie der Hund begraben.
Ich kann beispielsweise im Fenstermodus überhaupt nicht spielen. Da hab ich alle paar Sekunden einen sekunden anhaltendes Standbild, eher es weitergeht.

greentimallen50
17-04-16, 10:12
Wer weis schon wo bei Division der "Problem - Hund" genau liegt. Scheint sich aber um ein ganzes Rudel zu handeln, wenn man sich so die ganzen Probs betrachtet. Schade um das Spiel

mfg
greentimallen50