PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Darkzone und ihre Day2(?) Patchkrankheit...

Freizeitspielar
18-03-16, 18:44
Achtung Rant incoming...ja ich muss das einfach Mal loswerden...

Wir alle Wissen das es am 2ten (?) Release Tag einen Massiven Nerf gab was Phoenix und Co anging. Nachdem ich jetzt vor 3-4 Tagen auch 30 erreicht habe und die DZ bisschen unsicher machen wollte fällt es mir einfach massivst auf was für einen riesigen Nachteil all jene Spieler haben die eben nicht wie die Ultra Hardcore Suchter auf 30 gerusht sind und sich so vor dem nerf alle blueprints sichern konnten. Bestes Beispiel: Ich starte eine Sehenswürdigkeit arbeite mich mit 2 Kollegen langsam durch die ganzen Gelben Nameless bis just auf einmal ein Spieler YOLOOOO von der Seite reingerannt kommt und den Boss mit seinen beiden Waffen je 1 Magazin runterotzt bevor wir überhaupt checken konnten was abging... und das kotzt einfach an. Einen Rollback für jene Suchtis zuverlangen würde hier eh nur Geschrei deluxe losreißen weil ja niemand diese ach so schönen Vorteile wieder abgeben will. Somit ist uns (1-2 dutzend spielern die zam zocken) zumindest jegliche Lust an der DZ vergangen weil diese hampelmänner mit ihren ultra golden waffen einem ja eh alles wegrotzen. Dadurch das wir keinen Hit reinbekommen haben gabs auch kein Loot...ja GZ, stimmung war an dem Abend sofort im eimer das spiel wurde für die nächsten tage unabgesprochen in die ecke gepfeffert. Danke Ubi...für deine Mal wieder absolut glanzlose Leistung.

Bambelson
18-03-16, 20:02
Ich höre hier nur ein mimi deinerseits.

Als frischer Level 30 Spieler und 0 Sekunden in der DZ brauchst du aktuell ca. 6 Stunden Spielzeit um komplett goldenes Gear zu erhalten.

Freizeitspielar
18-03-16, 20:08

Als frischer Level 30 Spieler und 0 Sekunden in der DZ brauchst du aktuell ca. 6 Stunden Spielzeit um komplett goldenes Gear zu erhalten.

Vielleicht in ner absolut toten DZ wo du mit deinen Buddys einen Boss nachm andern umgrindest. Aber nich wenn X andere Spieler unterwegs sind und dir mindestens 1ner bei der Abholzone versucht in den Rücken zu fallen und dir dein Zeug zu klauen. So siehts nämlich derzeit aus wenn man zu humanen Zeiten spielt. Wenn ich mich um 3 Uhr morgens mit meinen Buddies verabreden würde, könnten wir sicher auch in Ruhe unsere Runden ziehen. Wir habens aber nich so mit der Sucht.

Bambelson
18-03-16, 21:03
Vielleicht in ner absolut toten DZ wo du mit deinen Buddys einen Boss nachm andern umgrindest. Aber nich wenn X andere Spieler unterwegs sind und dir mindestens 1ner bei der Abholzone versucht in den Rücken zu fallen und dir dein Zeug zu klauen. So siehts nämlich derzeit aus wenn man zu humanen Zeiten spielt. Wenn ich mich um 3 Uhr morgens mit meinen Buddies verabreden würde, könnten wir sicher auch in Ruhe unsere Runden ziehen. Wir habens aber nich so mit der Sucht.

Du musst nicht in die DZ gehen um dir Gear zu besorgen.

Hairy-Beard
19-03-16, 11:34
Anstatt aus so einer Situation zu lernen, heult man lieber rum?
Wenn ihr 4 Leute seid, wird ja wohl einer eine Sniper dabei haben und mind. 2 einen Scan. Sollte man beim scannen sehen, dass andere Spieler da sind, gibt man dem Boss einen Schuss und kümert sich um den Rest erstmal.
Warum denn überhaupt Yolo reingehen und auf die ersten schießen, wenn man den Boss nicht mal gesichtet hat?
Und ein Rollback würde in der Tat ein "Geschrei deluxe" auslösen, denn mal so eine ganz spontane Frage mal aus dem Leben gegriffen: Du bist 40 Jahre, hast eine Familie und die letzten 10 Jahre gespart, um ein Auto zu kaufen. Dieses Kaufst du dir, da du ja gespart und viel Zeit in Arbeit mit Überstunden usw investiert hast. Nun kommt aber der Hersteller und sagt, halt stopp, rollback. Deine investierte Zeit und dein Geld ist toll, aber wir nehmen das Auto wieder.
Auch wenn das natürlich kein super Beispiel ist, denke ich du verstehst worauf ich hinaus will. Wenn du dir ehrlich was erspielt hast und viel Zeit und Laune und auch viel schlechte investiert hast, wäre es doch mehr als unfair, wenn dir dies wieder weggenommen wird?
Nur weil einer jetzt Student, Schüler, Arbeitslos, Selbstständig ist oder Urlaub hat, muss man ihn ja dafür nicht bestrafen. Jeder sollte das Spiel in seinem Tempo spielen können, aber es sollte auch gleichzeitig für jeden was Geboten werden.

maxx2504DE
19-03-16, 17:41
Hi !

Ich zocke mitm Kollegen zusammen und wir haben uns im PvE erstmal komplett HighEnd ausgestattet und fangen jetzt erst langsam mit DZ an. Wir machen eher weniger PvP aber hatten null Probleme mit den NPCs in der DZ. Sind aber auch bisher nur auf ganz wenige Spieler getroffen die uns eh ignoriert haben.

ItsMeMahiro
20-03-16, 07:19

Wie geht das? Ich habe nach 64 Stunden gerade mal 5 Goldene Items an und davon sind 3 gecraftet. In der DZ dropt bei mir absolut nichts und bin schon Stufe 32.

Lukin1971
20-03-16, 09:22
Die Droprate hat man doch verändert. Bambelson hat wahrscheinlich kurz nach Release sein goldenes Gear zusammen gehabt. Diese Situation ist aber nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Ich bin z.B. Normal Lvl. 27 und bei Bossen ist bei mir jetzt zum allerersten mal ein Lila Item gedroppt. Das Gros was dropt ist Grün, teilweise dropt sogar weiß. Ca. 10% was dropt ist blau.

Bambelson
20-03-16, 09:56
Die Droprate hat man doch verändert. Bambelson hat wahrscheinlich kurz nach Release sein goldenes Gear zusammen gehabt. Diese Situation ist aber nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Ich bin z.B. Normal Lvl. 27 und bei Bossen ist bei mir jetzt zum allerersten mal ein Lila Item gedroppt. Das Gros was dropt ist Grün, teilweise dropt sogar weiß. Ca. 10% was dropt ist blau.

Jaein, ich habe diese Woche erst mein Gear komplett auf Gold bekommen. Zuvor habe ich die Story gespielt und in der DZ war ich eh kaum bis gar nicht.
Außerdem müsst ihr endlich verstehen: Das Gear bekommt man nicht durch Drops, sondern durch craften.
Da ist dann auch die Droprate in der DZ ziemlich egal.

Wie geht das? Ich habe nach 64 Stunden gerade mal 5 Goldene Items an und davon sind 3 gecraftet. In der DZ dropt bei mir absolut nichts und bin schon Stufe 32.

Wie das geht? Kopf anschalten :P
Ich habe aktuell einige hundert mats über und warte auf den nächsten Patch, ob es dort was besseres zu craften gibt. Aktuell hab ich jeden Itemslot ca. 10-15x gecraftet und einfach immer das beste davon angezogen. Gear- und Waffenmods ausgenommen.
Ich Wiederhole: Mein Gear besteht aus 0 Golddrops (Egal ob DZ oder nicht).
Mein komplettes Gear ist gecraftet. Ich war zwischendurch sogar mal 3 Tage im Kurzurlaub und gar nicht online. Komme nichteinmal auf ganze 80 Spielstunden, wovon sogar einige Spielstunden Idle waren... Effektiv also eher so 50-60 Stunden spielzeit.

Es gibt mindestens 5 Wege um an die Masse der Crafting Mats einfach ran zu kommen. Für einige brauchst du nichtmal Gegner töten.
Lediglich ein paar Phoenix Credits brauchste für die Blueprints - aber mit den Dailies kommt man da auch schnell genug ran...

Lukin1971
20-03-16, 11:02
Craften mache ich auch. Es macht für mich imho nur keinen Sinn eine Lvl. 12 Waffe in Lila zu craften Oder ? Das ist bis jetzt die einzige "große" Waffe die ich als Blueprint habe, der überwiegende Teil ist grün oder blau. Muß mal sehen wo ich den Phoenix-Händler auftreiben kann. Kommt wohl erst mit Lvl. 30? Oder ist das der Spezialwaffenhändler im HQ ?

EFFINSECSY
21-03-16, 11:57
@Lukin
Im Techwing kannst mit Phönix Credits einige Items kaufen, auch Blueprints fürs craften.
Ansonsten bietet das Safehouse in DZ 5 und 6 auch Blueprints gegen Phönix an, aber die meisten nützlichen Sachen sind erst ab DZ Lvl 50 zu haben.

Halpthyr
21-03-16, 13:04
Also sich jetzt darüber aufzuregen, das einige schon so viel und man selber so wenig hat, ist mMn zu früh.
Klar, Leute die jetzt extem gesuchtet haben, fallen zZt auf, aber, je länger das Spiel läuft, je mehr DLC´s kommen, die Gebiete größer werden, wird die Schere auch wieder aufgehen.

Leute die weniger spielen zZt oder generell werden dann auch in Ruhe spielen können, da die Highlevel dann in ganz anderen Zonen rumlaufen werden.