PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS4] Grafikbug im Inventar, Schwarzer Charakter, kein Hintergrund-/Umgebungs-Bild

Sascha227
13-03-16, 13:54
1. Was für ein Fehler tritt bei dir auf?

Spielcharakter wird in der Inventaransicht komplett schwarz dargestellt.
Auch die Umgebung "hinter" dem Inventar wird nicht dargestellt.

http://i84.servimg.com/u/f84/18/85/87/52/tctd_s10.jpg

2. Was hast du gemacht als dieser Fehler auftrat?

Einfach nur per Touchpad während des normalen Spielbetriebs ins Inventar gewechselt.
Dieser Bug tritt auch manchmal bei diversen Verkäufern/Händlern im Verkauf/Handel-Menü auf!

3. Bist du in der Lage den Fehler zu reproduzieren?

Der Fehler scheint sporadisch aufzutreten! Vor allem an Engpässen, schmalen Korridoren oder wenn man z.B. zu nah an einer Wand steht. Hat vermutlich etwas mit der Position der Kamera zu tun?!

4. Was hast du getan um das Problem zu beheben?

Das Inventar wieder schließen und anschließend wieder öffnen.
Meist klappt es beim ersten Mal, hatte aber auch schon den Fall, dass ich das Inventar 2-5mal öffnen und wieder schließen musste, bis alles wieder normal angezeigt wurde! Wenn man sich nach der Inventarschließung ein paar Schritte bewegt und es dann wieder öffnet klappte es meist beim ersten Mal!

Langly1013
14-03-16, 15:43
Hallo,

der oben genannte Fehler tritt auch bei mir auf. Ist zwar kein Fehler der das Spiel unspielbar macht, aber nervig ist es allemal.

Gruß,
Marcus

Sascha227
19-03-16, 13:06
Na? Schwer zu glauben, dass das nur bei 2 Leuten auftritt??... Immerhin hat heute endlich das Supportformular funktioniert! :rolleyes:

Okoith
20-03-16, 09:43
Also es sind mindestens 3 Leute. Bei mir tritt der Fehler ab und an mal auf.

Lunidi37
24-03-16, 11:15
Fehler tritt bei mir meistens im Postamt auf

bstyler
25-03-16, 16:35
Jop, bei mir auch zwischendurch. Und wie Lunidi37 sagte, ist mir das auch nur in der Operationsbasis aufgefallen.

diana6134
26-03-16, 10:05
Dieser Fehler tritt nicht nur bei Händlern auf, sondern auch, wenn man sich andere optische Kleidung anziehen möchte.
Ebenfalls tritt dieser Fehler bei Händlern in anderen Safehouses ab und zu auch ein.
Kommt in Bereichen vor, die "eingeengt sind". Also dort, wo wenig Platz ist.
In Gängen, Seitengassen, U-Bahn, Kanalisation, aber auch Operationsbasis und Safehouses.

KeeganGhosts
26-03-16, 20:34
Ich glaube, dass kommt auf den Blickwinkel an wenn man sich ins Menü wählt. Hab ich auch manchmal und wenn ich ein paar Meter weiterlaufe und dann wieder in Menü gehe, dann ist ales wieder normal. Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich mal sterbe und dann aus einem Safehouse oder so rausgehe die Texturen nachgeladen werden.

AndrePawel
30-03-16, 10:54
habe diesen fehler auch öfters... grad im postamt und in den safehouses.... und besonders häufig beim kleidungwechseln/ansehen

geiger90
01-04-16, 10:34
bei mir tritt dieser Fehler auch öfter auf.

DejanCrven
05-04-16, 01:05
Ist kein Fehler schätze ich, passiert wenn die Kamera in ein anderes Objekt reinschwenkt wenn ihr das Inventar öffnet. Das können Personen, Wände und andere Objekte sein. Stellt sicher dass um euch herum nichts größeres steht und ihr habt freie Sicht ^^

diana6134
06-04-16, 13:06
Ist kein Fehler schätze ich, passiert wenn die Kamera in ein anderes Objekt reinschwenkt wenn ihr das Inventar öffnet. Das können Personen, Wände und andere Objekte sein. Stellt sicher dass um euch herum nichts größeres steht und ihr habt freie Sicht ^^

Wenn der gesamte HIntergrund nur noch grau ist und es nur an bestimmten Stellen passiert, dann ist es ein Fehler. Sonst würde weiterhin im Hintergrund alles zu sehen sein...

DejanCrven
06-04-16, 16:18
und es nur an bestimmten Stellen passiert, dann ist es ein Fehler.

Beziehst du dich auf die von dir genannten Stellen, sprich U-Bahn, Händler und enge Gassen? Gerade dort rutscht die Kamera nahezu immer irgendwo rein und der Hintergrund wird grau. Das wird nie passieren wenn um dich herum keine Objekte stehen, zumindest passiert es bei mir nie wenn ich auf freier Fläche stehe. Wenn jemand einen Ort kennt bei dem seiner Meinung nach keine Objekte die Kamerasicht behindern und der Hintergrund trotzdem grau wird soll er diesen bitte nennen und genau beschreiben, damit das mehrere Leute prüfen können.

Sascha227
07-04-16, 19:34

Ähm,...
Deiner Aussage nach zu urteilen ist ein Fehler, der nur einigen Stellen auftaucht, gar kein Fehler?:confused::rolleyes:
Bzw. das "reinschwenken in ein Objekt" ist etwas ganz normales?...
Echt jetzt??..

Klar, es ist kein Fehler, der das Spiel unspielbar macht, dennoch stört es/nervt es bisweilen!

Für mich ist klar, ein Fehler bleibt ein Fehler, auch wenn er noch so klein sein mag!

diana6134 hat das bereits schön erläutert. Mit den bestimmten Stellen sind eben jene gemeint an denen der Platz beschränkt ist,... enge Gänge/Räume etc.
Man hätte die Cam sicherlich auch so programmieren können, dass sie eben nicht in Objekte reinschwenkt,...
Seltsam ist auch, dass mir das in der Beta gar nicht passiert/aufgefallen war,...

swrdfshUplay
08-04-16, 10:45
Das ist mir auch aufgefallen, ist zwar nur eine kleine Unschönheit aber vllt schaut sich das mal jemand an ;)

Sascha227
07-05-16, 09:35
UPDATE

Habe Antwort vom Support bekommen:

Also liegt es wirklich an den Engstellen. Haben viele von uns ja vermutet. Abschließend bleibt doch en relativ fader Beigeschmack,... man hätte das sicher irgendwie eleganter/schöner lösen können, dass dieser Anzeigefehler eben nicht passiert. Wird es je "gefixt" werden?... NEIN,... ist ja so gewollt!

diana6134
10-05-16, 10:09
Mein Quote: Wenn der gesamte Hintergrund nur noch grau ist und es nur an bestimmten Stellen passiert, dann ist es ein Fehler. Sonst würde weiterhin im Hintergrund alles zu sehen sein...

Beziehst du dich auf die von dir genannten Stellen, sprich U-Bahn, Händler und enge Gassen? Gerade dort rutscht die Kamera nahezu immer irgendwo rein und der Hintergrund wird grau. Das wird nie passieren wenn um dich herum keine Objekte stehen, zumindest passiert es bei mir nie wenn ich auf freier Fläche stehe. Wenn jemand einen Ort kennt bei dem seiner Meinung nach keine Objekte die Kamerasicht behindern und der Hintergrund trotzdem grau wird soll er diesen bitte nennen und genau beschreiben, damit das mehrere Leute prüfen können.

Ja ich beziehe mich auf meine eigene Aussage, denn ich habe nichts anderes verlauten lassen.
Und es ist definitiv ein Anzeigefehler und die zensierte Ubisoft Antwort von Sascha227 sagt ja schon alles.

Also alle die es stört, Tickets erstellen und zuballern.

diana6134
21-07-16, 18:21
Nun habe ich eine Rückmeldung vom Support bekommen und die Aussage ist, dass es an die Entwicklung weitergegeben wurde und an einer Lösung gearbeitet wird. Das ist immerhin schon etwas.

Crashing_Angel
28-07-16, 13:59
Danke für deinen Einsatz Diana, aber ehrlich gesagt wäre mir lieber wenn sie erstmal andere sachen in Ordnung bringen würden.
Der Fehler ist mir zwar auch oft aufgefallen aber tatsächlich gestört hat er mich nicht.