PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Feedback zum exklusiven Vorabtest der "VETERANEN" Version

BB_Graubart
11-03-16, 12:00
Liebe Anno-Fans,
http://static.cdn.ubi.com/0034/Anno2205/forum/feedback/feedback_thread_de.png
Das Versionsupdate 1.4 wurde vor kurzem am 29. Februar veröffentlicht. Aktuell arbeitet das Team am nächsten Update namens "Veteranen" und möchte die neue Version gemeinsam mit 12 Community-Mitgliedern exklusiv vorab testen und finalisieren.

In der Ankündigung zum exklusiven Vorabtest (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152660) findet ihr alle Details zum Vorab-Test.
Bis einschließlich Mittwoch, 16. März, könnt ihr euch auf einen der 12 Testplätze bewerben (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/152661).

Wie immer ist an dieser Stelle euer Feedback gefragt:

Was haltet ihr von solchen Vorabtests, um Feedback von euch schon im Entwicklungsprozess (im Rahmen der Möglichkeiten) berücksichtigen zu können?
Ist der Bewerbungsprozess eurer Meinung nach verständlich und fair?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge, die ihr gerne mitteilen möchtet?

Liebe Grüße,
Euer Anno 2205-Team

IppoSenshu
11-03-16, 19:50
Ich finde solche Tests eine gute Sache (warum nicht schon vor dem Release des Hauptspiels?), da man dort auf die Wünsche der Community eingehen kann und ich als User auch einen kleinen Einblick in das Entwicklungsgeschehen bekomme.
Mich würde aber mal interessieren, wieso ihr solche Tests erst jetzt macht und nicht schon beim Hauptspiel? Genau so hätte man es doch als closed Beta machen können. :D

Games_for_you
11-03-16, 20:26
Aber sie sind ja nun an der richtigen Kreuzung abgebogen :)

Fiorenza1404
11-03-16, 21:20
Wieviel Zeit müsste ich denn für den Test investieren?
Da es bei mir beruflich und privat meistens knapp ist, weiß ich nicht, ob ich genug Zeit aufbringen könnte.
Brauche ich dafür ein Headset um mit euch zu reden, oder wird alles über das Forum ablaufen?
Danke und Gruß Fiooo.

UniMatrixXB
11-03-16, 22:20
Großartige Idee und toll, dass ihr die Community auf diese Art und Weise miteinbezieht ;) Ich halte sehr viel davon und denke, dass von einem regen Austausch zwischen Entwicklern und Spielern sehr viel Mehrwert entsteht.

Yandayn2802
11-03-16, 23:35
Das Einbeziehen der Community ist immer gut ! Alle Macht dem Volke :)

Könnte nöch nützlich sein nach der bevorzugten Spielweise zu fragen : Rekordbauer, Schönbauer etc.

Atlan_Gonozal33
12-03-16, 00:23
Hm, ich weiß nicht so recht....

Sind 12 Teilnehmer wirklich "die Community"? Wo bleibt da die statistische Relevanz?

LadyHahaa
12-03-16, 01:15
Wieviel Zeit müsste ich denn für den Test investieren?
Da es bei mir beruflich und privat meistens knapp ist, weiß ich nicht, ob ich genug Zeit aufbringen könnte.
Brauche ich dafür ein Headset um mit euch zu reden, oder wird alles über das Forum ablaufen?
Danke und Gruß Fiooo.

Zeit: soviel wie du aufbringen kanst, da gibt es keine Vorgabe.
Headset brauchst du nicht.

Fiorenza1404
12-03-16, 01:44
okay danke dir
werde mich dann vielleicht auch mal bewerben
viel spaß an alle teilnehmer

TohKlidan
12-03-16, 11:49
Ich findes solche Tests immer gut.

Könnte nöch nützlich sein nach der bevorzugten Spielweise zu fragen : Rekordbauer, Schönbauer etc.

Ja das finde ich fehlt. Ich bin ein Schönbauer.

Sind 12 Teilnehmer wirklich "die Community"? Wo bleibt da die statistische Relevanz?

Kann mir schon vorstellen das es für BB viel Arbeit ist das Feedback dieses Test auszuwerten, aber kann man nicht wenigsten auf 20 Plätze aufstocken.
Auch das würde warscheinlich noch zu wenig sein um wirklich ein Abbild der Community zu finden.

Ich hab mich auf jeden Fall auch mal beworben.
Viel Erfolg an alle Bewerber!

IppoSenshu
12-03-16, 18:00
Ich würde es auch nicht verkehrt finden, je nach Spielweise unterschiedliche Spieler zu nehmen, z.B. 2x Einsteiger, 3x Rekordbauer, 3x Schönbauer, usw. Dann hätte man ein breites Feld an unterschiedlichen Spieltypen.

haep
13-03-16, 13:29
Ich würde es auch nicht verkehrt finden, je nach Spielweise unterschiedliche Spieler zu nehmen, z.B. 2x Einsteiger, 3x Rekordbauer, 3x Schönbauer, usw. Dann hätte man ein breites Feld an unterschiedlichen Spieltypen.
Ich bin mir sicher, dass BB darauf achtet nicht nur Spieler vom gleichen Spielertyp auszuwählen. :)

Daher kann ich auch allen Gelegenheitsspielern raten, sich nicht von den hohen Spielzeiten der meisten Bewerber schockieren zu lassen. Anno soll sich ja nicht nur an Hardcore Gamer richten, dementsprechend braucht sich auch niemand zu verstecken der z.B. weniger Stunden in das Spiel stecken konnte. ;)

BB_Graubart
13-03-16, 17:37
Hallo, liebe Anno-Fans.
http://static.cdn.ubi.com/0034/Anno2205/forum/feedback/feedback_thread_de.png
Vielen Dank für das Feedback und das geäußerte Interesse an der Aktion. Bis einschließlich kommenden Mittwoch könnt ihr noch Bewerbungen einreichen. Die Reihenfolge spielt bei der Auswahl keine Rolle: Alle rechtzeitig und vollständig eingereichten Beiträge werden bei der Platzvergabe in Betracht gezogen.

Euer Feedback wird aufmerksam gelesen und mit dem Entwicklungsteam intern besprochen. Dazu zählen auch Anpassungen wie beispielsweise der Wunsch nach mehr Tester-Plätzen.

Zur Anmerkung, dass 12 Tester nicht die Community abbilden: Natürlich ist das richtig. Eine statisch repräsentative Gruppe auszuwählen, wäre ein etwas komplexeres Unterfangen ;) - Dieser Test ist ein erster, wichtiger Schritt und keiner wollte bis zur übernächsten Version warten. Aus diesen Gründen war geplant, den Kreis der Teilnehmer erstmal klein zu halten. Die Devs wollen euch Annofans mehr einbeziehen und wir sind als Community-Team froh, bei dieser Aktion und dem direkten Austausch helfen zu dürfen.

An dieser Stelle kann ich zwar (noch) nichts versprechen, aber abhängig vom Erfolg sind prinzipiell für die Zukunft auch weitere Vorabtests angedacht. Mit den Erfahrungswerten aus diesem ersten Vorabtest sind wir sicherlich auch in der Lage, einige mögliche Anpassungen in eurem Sinne mit dem Dev-Team vorzunehmen.

Euch allen ein schönes Wochenende!
BB_Graubart

Fiorenza1404
13-03-16, 23:36
immerhin bekommt das forum momentan sehr viel zuwachs
so viele 1-beitrag-user habe ich noch nie gesehen
wie seht ihr das? findet ihr es gut daß sich neue leute damit beschäftigen
oder meint ihr, sie wollen nur schnell eine vorab-version abgreifen?
auf jeden fall fallen sie auf ^^

haep
14-03-16, 22:29
immerhin bekommt das forum momentan sehr viel zuwachs
so viele 1-beitrag-user habe ich noch nie gesehen
wie seht ihr das? findet ihr es gut daß sich neue leute damit beschäftigen
oder meint ihr, sie wollen nur schnell eine vorab-version abgreifen?
auf jeden fall fallen sie auf ^^
Zum Einen besteht das Forum zu einem Großteil aus passiven Lesern - und das ist jedermanns gutes Recht.
Zum Anderen wurde die Aktion auch auf vielen anderen Community Portalen wie Facebook beworben. Jeder, der sich bewirbt ist ein Teil der Anno Community - egal wie viele Beiträge er / sie bereits im Forum hinterlassen hat.

Ich finde es super, wenn endlich auch mal das Forum als MIttelpunkt einer solchen Aktion verwendet wird und nicht wie sonst üblich die Social-Media Plattformen.

Und wir als Foren-Poweruser können uns doch über Zuwachs nur freuen. Vielleicht bleibt der ein oder andere hier auch hängen und wir finden tolle neue Forenmitglieder. :)

TohKlidan
15-03-16, 11:09
Ich finde es super, wenn endlich auch mal das Forum als MIttelpunkt einer solchen Aktion verwendet wird und nicht wie sonst üblich die Social-Media Plattformen.

Finde ich auch super weil ich habe gar kein Gesichts Buch.

MPaulWalker
17-03-16, 07:48
Hallo Liebes Anno Team. Vielen Dank das hier hier auch Gamer mit einbezieht. Solche Tests helfen
auf beiden seiten das Spiel noch zu verfeinern.

Vielen dank

djonkel
20-03-16, 02:12
so wollte mal obwohl ich mich nicht beworben hab und auch nicht vorhab mich da zu bewerben mein feedback über den veteranentest abgeben.
ich glaub da sind hier alle eulen verflogen,das kommt zu spät und wird die schlechten Bewertungen über anno 2205 nicht ins positive herrumreissen.wenn ichs richtig gelesen hab dauert der test nur 5 tage,was ist das für ein test.....ein blitztest??war leider so blöd zu glauben das die neuen dlc auch was bringen,mir tuts echt um die 20 euro leid die ich da investiert habe und das war das definitiv letzte anno für mich,wenns weiter Richtung Zukunft geht.ich glaub ihr habt euch da in eine Sackgasse begeben.für mich ist da,so wie es jetzt aussieht die luft komplett raus,da hilft auch dieses veteranenupdate,wenns mal kommen sollte......auch nichts mehr dran

Games_for_you
20-03-16, 03:28
Und das hat dir deine Glaskugel verraten?

bzw. konntest du in Mainz in die Produktion von Anno schauen und was die Zukunft bringt?

Halten wir fest:

Nicht beworben
Nicht beim Test dabei.
Hast aber scheinbar die Info das es nichts wird?

Das liebe ich immer so Hörensagen, Behauptungen, Vermutungen.

Ist das gleiche wie all die die behaupten Anno 2205 in 4 Stunden durch zu haben, klar könnte man schaffen aber das schaffe ich auch mit allen anderen Annos. Im Grunde ist jedes Anno von 1602 an immer gleich, Häuser bauen, Produktion erweitern warten aufs aufleveln, nächste Insel......usw. usw.

Achja Anno muss ja Mittelalter sein......aber irgendwann reicht es auch mal......wer ein Anno sucht das lange dauert? Anno Online ist euer Spiel!

Yandayn2802
20-03-16, 04:23
@djonkel

Ja, es sind nur 5 Tage und nur 12 Leute.

Ist aber 100% besser als 0 Tage und 0 Leute.

Irgendwo muß man ja anfangen. Die Aktion wurde ja, wenn ich das richtig gelesen habe, relativ kurzfristig auf die Beine gestellt.

Was hast du erwartet ? Einen Test über 4 Wochen mit 5000 Leuten ?

@ANNOthek

Zitat"Im Grunde ist jedes Anno von 1602 an immer gleich, Häuser bauen, Produktion erweitern warten aufs aufleveln, nächste Insel......usw. usw."

Um das zu sehen muß man aber einen gewissen Grad an Objektivität haben und der geht vielen, sobald sie etwas nicht mögen, total abhanden.

Da ist dann grundsätzlich alles nur noch schlecht.

.

.

Der3ine
20-03-16, 10:14
Ich finde, das Anno 2205 derzeit auch noch nicht wirklich ein Anno ist, hoffe aber das es durch die Patches noch zu einem Anno wird, indem z.B. Diplomatie und ein stark überarbeitetes Kampfsystem eingebaut werden.
Es gibt wirklich einiges das man noch verbessern könnte, aber scheinbar hat BB das auch vor :)

djonkel
20-03-16, 12:33
Und das hat dir deine Glaskugel verraten?

bzw. konntest du in Mainz in die Produktion von Anno schauen und was die Zukunft bringt?

Halten wir fest:

Nicht beworben
Nicht beim Test dabei.
Hast aber scheinbar die Info das es nichts wird?

Das liebe ich immer so Hörensagen, Behauptungen, Vermutungen.

Ist das gleiche wie all die die behaupten Anno 2205 in 4 Stunden durch zu haben, klar könnte man schaffen aber das schaffe ich auch mit allen anderen Annos. Im Grunde ist jedes Anno von 1602 an immer gleich, Häuser bauen, Produktion erweitern warten aufs aufleveln, nächste Insel......usw. usw.

Achja Anno muss ja Mittelalter sein......aber irgendwann reicht es auch mal......wer ein Anno sucht das lange dauert? Anno Online ist euer Spiel!
ne annothek das hat mir keine Glaskugel verraten,aber das ist nunmal meine Meinung.hab schonmal tester bei bb durch,das war bei siedler 7 und im Endeffekt hats,obwohl es länger gedauert hat als 5 tage nicht sehr viel gebracht.weil die ganze spieldynamik schon feststand und es halt nur um kleine Verbesserungen ging,alsdo weiss ich auch ohne Glaskugel wo das ganze drauf hinausläuft.und egal ob es wildwaterbay oder wie jetzt die tundra ist,für mich ist das ausser den neuen modulen auch nur noch ne weitere insle die ich mit leuten zupflastern muss oder kann.es sollte halt mein feedback zum versuch von ubisoft dierses neue anno zu retten sein und wenn ich seh wie sie sich da reinhängen ,da denk ich das das nichts wird,weil so wie ich das sehe täglich mehr dieses game in den schrank stellen,deinstallieren oder einfach nichtmehr spielen weil es echt nicht der grosse reisser ist,okay die grafik ist klasse,aber was nützt die beste grafik wenn die spieltiefe fehlt und was ich sehr vermisse sind die schönen langen produktionsketten,dafür wäre soviel platz und den soll man jetzt mit leuten vollpflastern.ich dachte da kommt noch was in Richtung weitere Aufstiegschancen,aber so wird ann nur noch zu einem schönbauspiel degradiert,wo man)vielleicht ist es so gewollt) nur noch stupide vor sich hinbaut und das ohne gross zu überlegen und wuseln sondern nurnoch für die augen(grafik)
oder wie wäre es gewesen wenn die neuen gebiete auch neue bedürfnisse für die bereits vorhandenen leute generieren würden,aber so in diese Richtung seh ich das nichts neues auf uns und die alten Bewohner zukommt.wo wir wieder bei der spieltiefe wären.also nochmal sorry für den nicht ganz so positiven beitrag von mir,aber für mich überwiegt halt im moment mehr das negative in anno 2205 als wie das sich durch dieses testen an Veränderungen sich das ruder noch zum positiven wendet.....bin aber für überraschungen natürlich offen

Der3ine
20-03-16, 13:10
Ich denke mal, dass dieser Test eher dafür da sein soll Bugs zu finden, die sich meist nur bei Spielweisen zeigen wie z.B. dem Rekordbau und auch dann manchmal nur von "Pros" entdeckt werden würden.
Wenn man sich ein paar Leute aussuchen würde, um mit diesen zusammen das Spiel umzuprogrammieren, so dass es (diesen Leuten) gefällt, würde man wohl anders an die Sache herangehen als nur mit so wenig Spielern wie jetzt.
Man könnte vlcht jetzt noch Vorschläge wie z.B. ein oder mehrere alternative Straßenskins einbauen, aber ich denke das der Test eigentlich eher zum Prüfen auf Fehler da ist (Balancing, Bugs usw.). Wenn du Verbesserungsvorschläge für dieses Anno hast, dann schreibe sie doch ins Forum. Vlcht werden sie in einem zukünftigem Patch eingebaut :)

djonkel
20-03-16, 15:14
ja rekordbau hin oder her,aber das hat für mich nichts mehr mit dem eigentlichen anno zu tun
bisher war anno immer ein sehr umfangreiches und innovatives game wo man viel überlegen musste was du wann brauchst und baust.jetz ist es leider nicht mehr so.und das ging schon mit dem Vorgänger 2070 los und wer hat mehr häuser wie der andere das hat echt nichts mit pc game zu tun.dann kann ich auch die online annovariante spielen,die kostet erstmal kein geld und wenn dann nur wenn man es will.naja und um die bugs aus dem game zu bekommen denk ich war seit erscheinen des games genug zeit die auszumerzen.
wo wir dann wieder bei ubisoft und der ganzen Wartungsarbeit wären.
für mich kommt der test zu spät und wer jetzt ausgewählt wird für den test,glückwunsch,aber ich denke das grosse ganze update steht alles schon fest,ihr sollt nurnoch überprüfen obs auf uns gamer losgelassen wird
ja wie gesagt will hier nicht immer nur rumunken,aber das ist mal ne Meinung von einem gamer der mal grosser fan dieser Serie war,aber so wie es sich jetzt weiterentwickelt denk ich das das annogame über die jahre eher kaputtmacht als das es was nützt.weil um Inseln mit leuten vollzupacken und rekordbauten zu machen,da brauch ich dann aber keine 60 euros auszugeben fürs Startkapital(kauf der pc games).da gibt's als browsergames genug angebote im internet

Yandayn2802
20-03-16, 20:16
Ich habe ANNO auch zuerst "normal" gespielt und bin dann zum Rekorbau gekommen weil ich fand das dies die einzige wirkliche Herausforderung war.

Gegen die NPC's zu spielen und Schiffchen zu versenken war für ein paar Partien mal ganz lustig. Aber sobald man einmal wußte wie, viel zu einfach.

Das ist in ANNO 2205 noch stärker ausgeprägt. Solange du unter 3 Millionen Einwohner hast stellt das Spiel dich vor keinerlei Probleme.

Ist ja immer massig Platz da um alles zu bauen, egal wie. Und Tundra macht es da sogar noch leichter.

Kann also voll verstehen das Leute die keine Lust haben alle Sektoren zu bebauen, an ANNO 2205 den Spaß verlieren.

Kommt eben alles darauf an, was du von dem Spiel erwartest und ob du dir selber Ziele im Spiel setzen willst oder nicht.

Das ist meine Kritik an BlueByte. Sie wollen offensichtlich das jeder riesen Metropolen baut, haben es aber meiner Meinung nach versäumt den Spielern die nicht von Hause aus
Rekordbauer sind, die nötige Motivation zu geben. Bei 150.000 Einwohnern hast du alle Gebaüde, bei 1 Millionen den letzten Einwohner "Erfolg". Da müßte viel mehr kommen.

Und wenn es nur ein neues Zierelement und ein "Erfolg" oder neues Firmelogo etc. alle 500.000 Einwohner wäre,..

erased2019
20-03-16, 20:26
So weit spielen die meisten doch erst garnicht. Ich tippe mal die Masse hat bei genau 1 Mio. Bewohner Schluss gemacht.
Ich erinnere nur an den Thread "Spielspaß nach 8 Stunden weg". Kein Wunder.
Ich finde, es wird doch grade erst ab Minimum 1 Mio. richtig interessant.
Ich persönlich vermisse den Krieg aber schon, große Schlachten gegen den Kardinal oder nette Gefechte gegen Keto.
In 2205 macht man doch nur den "Krieg" um wieder an Ressourcen zu kommen, damit es weitergehen kann.

edit: Zu den Erfolgen.
Der einzig schwierige Erfolg war der mit den Wahlen, denn das Warten war so langweilig.
Ich bin auf keine Vorgabe gekommen, wo ich dachte, puuh, das wird schwierig, das zu erfüllen. :p

Atlan_Gonozal33
21-03-16, 11:37
Ich habe ANNO auch zuerst "normal" gespielt und bin dann zum Rekorbau gekommen weil ich fand das dies die einzige wirkliche Herausforderung war.

Gegen die NPC's zu spielen und Schiffchen zu versenken war für ein paar Partien mal ganz lustig. Aber sobald man einmal wußte wie, viel zu einfach.

Das ist in ANNO 2205 noch stärker ausgeprägt. Solange du unter 3 Millionen Einwohner hast stellt das Spiel dich vor keinerlei Probleme.

Ist ja immer massig Platz da um alles zu bauen, egal wie. Und Tundra macht es da sogar noch leichter.

Kann also voll verstehen das Leute die keine Lust haben alle Sektoren zu bebauen, an ANNO 2205 den Spaß verlieren.

Kommt eben alles darauf an, was du von dem Spiel erwartest und ob du dir selber Ziele im Spiel setzen willst oder nicht.

Das ist meine Kritik an BlueByte. Sie wollen offensichtlich das jeder riesen Metropolen baut, haben es aber meiner Meinung nach versäumt den Spielern die nicht von Hause aus
Rekordbauer sind, die nötige Motivation zu geben. Bei 150.000 Einwohnern hast du alle Gebaüde, bei 1 Millionen den letzten Einwohner "Erfolg". Da müßte viel mehr kommen.

Und wenn es nur ein neues Zierelement und ein "Erfolg" oder neues Firmelogo etc. alle 500.000 Einwohner wäre,..

Ganz genau meine Meinung, danke schön. Außer für Rekordbauer ist dieses Anno einfach nur öde. Ich habe schon bei 500 K Einwohnern aufgegeben, da ich weder Rekordbauer bin noch an den "Erfolgen" interessiert bin.

Was übrigens noch dazu kommt: So schön, wie die Grafik auch ist, aber der Charme der früheren Gebäude ist einfach nicht mehr da. Für mich sind diese "modernen" Gebäude einfach viel zu beliebig. Klar, das glänzt und funkelt alles, aber ich verbinde mit den Gebäuden nix, keine Gefühle oder Emotionen jedenfalls. Früher gab es Mühlen, Bäcker, Bergwerke oder Weizenfelder und Fachwerkhäuser. Alles Dinge, die man kennt und liebt. Jetzt gibt es Androidenfabriken, Anti-G-Generatoren usw. Das ist alles seht abstrakt und lädt in keiner Weise zum Anschauen ein. So hat man als "Schönbauer" also zwei Probleme: Fehlende "Schönbaumöglichkeiten", auf Grund fehlender Zierelemente und ein Ergebnis, was nur kalt und langweilig wirkt.

Yandayn2802
21-03-16, 15:57
Ich glaube dieser "Mittelalter Charme" hat es in den älteren ANNO*s vielen angetan. In 1404 kam dann noch eine Prise Orient dazu, war schon klasse :)

Ich mag aber auch sience fiction settings.

Wenn ich mir allerdings meine Städte so anschaue, vor allem aus der Ferne, muß ich schon sagen, die sind eher häßlich :)

Liegt natürlich auch an mir, bin ja kein Schönbauer. Aber mehr Variationen in den Gebäuden und ein bisschen Farbe dürfte es schon sein.

Vieleicht kommt da ja noch was. Die Grafik ist ja ansonsten sehr Detailverliebt und 1A.

MPaulWalker
22-03-16, 08:37
Hallo Leute ich habe leider nicht die möglichkeit bekommen das neue Veteranen Update zu teste.
Doch was ich so gehört habe, währe es völlig sin befreit dieses Spiel schwiriger zu machen.
Ich finde so wie es ist echt in ordnung und wenn es schwiriger gemacht würde dann würde das
den Speilspass der meisten Spieler erheblich senken. Ich denke hier wolen einige Gamer
Anno 2205 zu grunde Diskutieren und es einfach einstampfen.
Bitte liebes Bluebyte Team lasst es so wie es ist, es sollte nicht schwiriger gemacht werden, sondern
es sollte ein bischen mehr in die Tiefe gehen. Hört bitte nicht auf die Gamer die sich einbilden das
Spiel schwiriger zu getslten. Sie sollten dann lieber sich an Ihrer Arbeit herausvorderungen suchen
aber nicht beim Spielen. Anno 2205 soll ein Game bleiben und nicht in Arbeit ausarten.
Bitte last es so wie es ist. Den Schwirigkeitsgrad zu erhöhen wird in die hose gehen.

Danke

Meickel86
22-03-16, 09:56
Was wäre den das Problem wenn es neue Einstellmöglichkeiten gibt die das Spiel schwerer machen? Keiner zwingt dich doch diese Funktionen dann zu nutzen, ich finde die Aufregung echt lächerlich.
Für die wo der Schwierigkeitsgrad so ausreicht wie er ist wird sich nichts ändern, die laufenden Firmen werden so bleiben wie sie sind, da bin ich mir sicher.

PlatinMine
24-03-16, 19:22
Das Spiel startet schneller und die neuen Zierelemente sind schön. WOW. Ironie Ende. Sowas hätte das Basisspiel schon bieten können...

Besser wäre gewesen: Das Spiel hat richtig an Schwierigkeit zugelegt, die neuen Features bieten einen größeren Umfang an Spielkomplexität.

Anfang April steht ein Termin... da hätte man lieber schon den Orbit erwartet...

Finde ich jetzt alles nicht sehr berauschend...man hat wohl keine Zeit mehr vor Ostern, also schiebt man alles weiter nach hinten... 99% der restlichen Spieler gehen leer aus.

BB_Graubart
24-03-16, 19:42
Das Spiel startet schneller und die neuen Zierelemente sind schön. WOW. Ironie Ende. Sowas hätte das Basisspiel schon bieten können...

Besser wäre gewesen: Das Spiel hat richtig an Schwierigkeit zugelegt, die neuen Features bieten einen größeren Umfang an Spielkomplexität.

Anfang April steht ein Termin... da hätte man lieber schon den Orbit erwartet...

Finde ich jetzt alles nicht sehr berauschend...man hat wohl keine Zeit mehr vor Ostern, also schiebt man alles weiter nach hinten... 99% der restlichen Spieler gehen leer aus.

Hallo,

das Update beinhaltet natürlich mehr. Die Start-Dauer haben viele Spieler bemängelt, ebenso ist der Ruf nach Ornamenten auch immer wieder zu hören. Leider klaptte es zeitlich nicht mehr vor Ostern, euch die persönliche Eindrücke und ein paar Screenshots von den Testern zu präsentieren. Das holen wir aber nächste Woche direkt nach!

Liebe Grüße
BB_Graubart

Games_for_you
24-03-16, 19:45

Warum werden immer nur die Teile zitiert die einem gelegen kommen? Der ganze Text geht ja wohl so:

Als kleines Dankeschön an unsere Test-Teilnehmer, kann der aktuelle Versionsstand über die Ostertage weitergetestet werden. Die Community soll von der Aktion natürlich auch profitieren. Neben Vorschlägen, die noch implementiert werden, haben sich einige der Tester auch dazu bereit erklärt, Eindrücke mit euch zu teilen. Die Kurzeindrücke werden nach Ostern hier veröffentlicht.

Da steht das nach Ostern die Kurzeindrücke veröffentlicht werden.

Keine Zeit vor Ostern? Dann erklär mal wie das gehen soll? Testende war gestern Abend, damit wäre nicht mal 1 Tag (heute) zur Verfügung alle gemeldeten Sachen zu korrigieren, letzte Tests nach den Veränderungen zu machen und alles Vorzubereiten für den DL. Nehmen wir an das wäre so gemacht worden und heute der DL freigeschaltet und es wäre ein Fehler drin aber da Ostern ist und auch BB eine normale Firma die da frei hat, wer soll dann den Fehler verbessern? Richtig keiner, ergo spielen über Ostern = unmöglich.

Achja und was soll der Neid das die Tester als Dank weiter spielen können? Die Firmen die sie spielen werden mit einer Beta Version gespielt beim Release ist es nicht ratsam das Testsavegame weiter zu spielen da noch Inhalte geändert/verbessert etc. werden, sprich die Zeit die sie jetzt noch in die Firma stecken ist am Ende eigentlich dann verschenkt.

Games_for_you
24-03-16, 19:46
grr doppelt gesendet

MPaulWalker
25-03-16, 09:23
Hallo BB kannst Du uns weitere nähere Informationen sagen bezüglich wann Orbit rauskommt und das Veteranen update.
Ich finde es ist ziehmlich still geworden um Anno 2205

BB_Graubart
25-03-16, 12:38
Hallo BB kannst Du uns weitere nähere Informationen sagen bezüglich wann Orbit rauskommt und das Veteranen update.
Ich finde es ist ziehmlich still geworden um Anno 2205

Hallo,

einen genauen Termin für Orbit kann ich dir leider nicht nennen.
Aktuell wird an einem kostenlosen Update für alle Spieler gearbeitet, um einige Themen anzugehen, die allen Spielern zu Gute kommen sollen. Selbst hierfür steht der konkrete Termin noch nicht ganz fest, da die Version noch finalisiert und dann natürlich nochmal getestet werden muss. Abhängig von den Ergebnissen muss das Team dann entweder nochmal ran oder kann den Release einplanen.

Dass es still geworden sei, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir haben doch gerade in letzter Zeit einiges an Infos rausgegeben und nun auch den ersten Fantest aufgesetzt. Viele Spieler, die sonst nicht im Forum agieren, haben erstmalig gepostet, um sich für einen Testerplatz zu bewerben.

Sobald ich einen fixen Termin habe, gebe ich natürlich Bescheid.

Grüße
BB_Graubart

PlatinMine
25-03-16, 15:14
Bei der Tundra gab es auch immer Screenshots etc. Es geht mir nur darum, dass man einfach mal was sieht. Ich habe 80 Euro bezahlt, wobei der Pass bereits für 18 Euro erhältlich ist. Da kann man doch mehr erwarten. Investoren wollen auch Ergebnisse sehen, oder?

Wenn es ein Bild ist von einem Zierelement, wäre das was gewesen...

Jaja Annothek,es hat sich schon alles verbessert, aber ich hoffe, dass ist nur der Anfang...

MPaulWalker
25-03-16, 18:41
Danke BB. Ich weis habe mich auch bei dem Forabtest beworben, doch leider nicht dran gekommen was ich sehr schade finde.
Doch das liegt nicht in meiner Macht.

Ich habe auch deswegen nachgefragt, weil ich Anno 2205 den besten Teil der Reihe finde und es mir eine Menge spass bereitet.
Doch so ein paar screenchoots von der Arbeit währen echt Toll. Weil ich denke mann freut sich dann noch mehr darauf was es
alles neues gibt. So finde ich trübt es ein wenig die freude, wenn ein zu großes Geheimniss daraus gemacht wird. Vieleicht kannst
Du das ja nachvollziehen, oder es ist doch falsch wie ich es meine

Danke BB

BB_Graubart
29-03-16, 16:29
Hallo,

wie versprochen wird es diese Woche noch ein paar Infos geben, wahrscheinlich auch den Termin.

@Amadeus, vielleicht klappt es für dich ja beim nächsten Test.

Liebe Grüße
BB_Graubart

MPaulWalker
29-03-16, 21:54
Hallo BB danke nochmal entschuldige wenn ich genervt haben soll wegen dem Termin doch ich freu mich halt so schon auf orbit und was noch alles kommt

Rooonaldooo99
30-03-16, 21:51
Der neue Post von Graubart sieht sehr vielversprechend aus. Ich freue mich schon drauf!

PlatinMine
31-03-16, 19:18
Na gut, sieht nach einem Fortschritt aus. Wobei man hofft, dass verstärkt am Orbit gewerkelt wird. Die Meinungen gehen auf Facebook wieder auseinander, aber die Spielart würde ich nicht kritisieren, denn das ist nun mal Anno.

Danke für das Screenshot, aber das Denkmal gibt es schon. Natürlich schön, dass man es nun überall hinsetzen kann.

Nun noch eine breitgefächerte Anzahl an Sektorentypen und es ist wieder ein TOP-Anno. Bitte aber mehr Bilder von der Entwicklung etc. Andere Spielfirmen machen es doch vor... denn dann kann man als Benutzer noch früh sagen, das läuft richtig oder schief.

babel2009
01-04-16, 05:21
Hoffe sehr, das es zeitgleich mit dem Veteranen Update eine vollstaendige Aufsstellung unter dem Motto

- das ist neu
-das wurde geaaendert
- besonders zu beachten (ggf)

Bei aller verstaednlicher Freude der Entwickler ueber ein neues Update sollte auch Platz und Zeit fuer vollsteaendige Fakten und Daten sein.

Games_for_you
01-04-16, 06:26
zustimmt aber es wurde ja bisher mehr gepostet von BB zu 2205 wie in 4 Jahren 2070 :)

PlatinMine
01-04-16, 22:26
traurig, dass es das Entwicklerstudio machen muss und nicht der Vermarkter...

die Entwickler sollen entwickeln und nicht noch große Presse spielen...

Neko-Sakura
01-04-16, 23:06
Hallo zusammen,
Manchmal muss ich echt lächeln über die Spieler:

1. Wollen die Spieler am besten die Updates gestern schon haben, sind da dann Fehler drin, sind die am Meckern.
2. Jetzt gibt sich UBI mal ein bissel Zeit und testet alle vorher aus, und hat Wert gelegt das Alle Spieler was davon haben (Kostenloses Update) sind die Spieler auch wieder am meckern.

Leute seit doch froh das UBI 1. auch an neue Update arbeitet die kostenlos sind und 2. das vor der Veröffentlichung den Spielern die Möglichkeit gegeben wird sowas vorher zu testen um so Fehler auszumerzen.
Und wenn Orbit erst im Sommer kommt, ich habe lieber ein fehlerfreies Game (Obwohl sowas nicht machbar ist) als wenn ich die Lust verliere das da dauernd Fehler drin sind.

@UBI ich drücke euch die Daumen das es wirklich mit dem 6 April klappt. Und last Euch Zeit mit Orbit, lieber ohne Fehler als Mit.

Nachtrag noch zu Tundra, Versucht es mit Orbit es so zu machen das die Waren auch direkt am Weltmarkt ein / verkauft werden kann. Weil es ist wirklich schade das man etliche Rohstoffe u.s.w. auf Tundraebene herstellen kann, aber diese leider noch nicht verkaufen kann.

Neko-Sakura
04-04-16, 07:42
Mal nee Frage, die Statur die in dem Screen gezeigt wird, gibs die auch als Weibliche Person oder nur als Männliche Statur ?

http://static.cdn.ubi.com/0075/forum/fantests/2016_03_30_veterans_ornaments.jpg

BB_Graubart
05-04-16, 11:49
Mal nee Frage, die Statur die in dem Screen gezeigt wird, gibs die auch als Weibliche Person oder nur als Männliche Statur ?

http://static.cdn.ubi.com/0075/forum/fantests/2016_03_30_veterans_ornaments.jpg

Ein guter Hinweis, ich gebe das direkt mal an Team weiter. Aktuell gibt es "nur" diese Version der Statue.

Grüße
BB_Graubart

BB_Graubart
05-04-16, 13:47
Ein guter Hinweis, ich gebe das direkt mal an Team weiter. Aktuell gibt es "nur" diese Version der Statue.

Grüße
BB_Graubart

Hallo, Neko-Sakura.

Ich habe direkt Feedback vom Team erhalten. Da aktuell mit Hochdruck an neuen Dingen ^^ gearbeitet wird, ist momenten leider keine Kapazität frei, um eine weibliche Version der Statue zu erstellen. Die Erstellung ist zudem mit einigem Zeitaufwand verbunden, daher ist das momentan nicht einplanbar.

Grüße vom Team
BB_Graubart

Crazy-Flash
07-04-16, 14:12
Kann mir zufällig einer sagen wie groß die Statur von der Fläche ist? ist vom Bild gerade schwer einzuschätzen.

Games_for_you
07-04-16, 14:30
Die Fläche die benötigt wird ist genauso groß wie die Fläche fürs Infozentrum

Crazy-Flash
07-04-16, 15:06
Die Fläche die benötigt wird ist genauso groß wie die Fläche fürs Infozentrum

also 7x7 Ich Danke dir