PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Savegame laden

ergo-hh
08-03-16, 14:50
ich bin neu bei Anno2205 und habe gelernt, dass man Spielstände nicht manuell speichern kann. Soweit, so gut. Was ich aber nicht finde ist, wie man Spielstände (aus der Cloud oder lokal gepeicherte) wieder lädt. Wo die lokalen Spielstände gespeichert werden weiß ich, aber wie werden die wieder geladen???

Die Suchfunktion habe ich mit den Stichworten 'Savegame' und 'laden' benutzt, aber nichts dazu gefunden.

Gruß ergo-hh

Atlan_Gonozal33
08-03-16, 16:05
Savegame = Firma.

Durch Laden einer Firma lädst Du den dazugehörenden Spielstand.

ergo-hh
08-03-16, 16:28
Das ist mir grundsätzlich klar. Aber ich dachte, es werden automatisch mehrere Spielstände pro Firma abgespeichert und ich könnte gezielt einen älteren Spielstand für diese Firma wieder laden.
So wie du es beschreibst, müste man ja jeweils eine neue Firma 'gründen' wenn man einen bestimmten Spielstand speichern will und dann die entsprechende Firma wieder mit dem gewünschten Spielstand laden.
Ist das so korrekt?

Gruß ergo-hh

Der3ine
08-03-16, 17:09
Du kannst nicht mehr wie in den anderen Teilen mehrere Savegames von einem Spiel erstellen. Jedenfalls nicht mit den ingame gegebenen Mitteln. Die Comunity hat dafür schon abhilfe gefunden, nämlich das man im Savegameordner des Spiels sein Savegame herauskopiert und sich so einen manuellen Speicherstand erschafft. Der muss soweit ich es verstanden habe dann wiedereingefügt (vlcht auch umbenannt) werden, dann hat man einen Klon der eigenen Firma erschaffen. Selbst habe ich es aber noch nie gemacht oder mir auch nur die Dateien angesehen, aber ich glaube das hier in diesem Forum auch schon Leute die mehr Ahnung von so etwas haben als ich eine Anleitung geschrieben haben.
Sorge auf jeden Fall dafür, dass du den Ordner notfalls in den Originalzustand zurückversetzen kannst, falls etwas schiefgeht.

ergo-hh
08-03-16, 18:21
Dascha doof :mad:. Dann werde ich mal den Weg über das manuelle Kopieren des Savegame-Ordners gehen.
Vielen Dank für deine Antworten,

Gruß ergo-hh

Games_for_you
08-03-16, 18:39
yaap es geht aktuell nur manuell, hier sei noch wichtig zu erwähnen:

Macht ihr einen Fehler im Spiel SOFORT per Tab auf den Desktop den Savegameordner komplett markieren und kopieren, in der Zwischenzeit NICHTS MACHEN IM SPIEL

keinen Sektorwechsel nichts, weil sonst das Spiel speichert so nur ca. alle 5 Minuten glaube.