PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aerogel

rob2405
06-03-16, 21:00
Hallo zusammen,

ich finde die neue Funktion der Biokatalysatoren und des Aerogels ja wirklich praktisch. ABER: ich habe beobachtet, dass nach der Platzierung eines Aerogel-Moduls dessen Verbrauch an Aerogel in die Höhe schnellt. Vor Platzierung wird beispielsweise angezeigt, dass der Verbrauch 6 Einheiten pro Minute beträgt. NACH Platzierung sind es plötzlich 42 Einheiten. Derart viel kann ich doch unmöglich für EINEN Betrieb produzieren. Ist das ernsthaft so gewollt?

Games_for_you
06-03-16, 21:45
ja da jedes weitere Modul auch Aerogel verbraucht, ist derzeit leider ein Anzeigebug im Tooltip wurde aber schon hier etliche male erwähnt.

rob2405
06-03-16, 21:55
WO wurde es denn erwähnt? Habe extra die Suchfunktion genutzt :D

Eipheistos
07-03-16, 15:53
Das ist so kein Fehler!

Die Anzeige im Modultooltip zeigt den Verbrauch an Aerogel oder Biokatalysatoren pro 100% des produzierenden Unternehmens.
Dass dabei auch mal derart hohe Verbrauchswerte entstehen ist wohl gwollt. Immerhin ist der Bonus gerade bei weiterverarbeitenden Fabriken ja auch enorm, da keine weiteren Grundrohstoffe benötigt werden. man kann also ausrechnen, ob man lieber die Zulieferer mit Modul versieht und eine 2. Firma zur Weiterverarbeitung baut, oder letztere mit dem Modul ausstattet.
Sinnvoll ist es aus meiner Sicht vor allem sehr großflächige Betriebe mit dem Modul zu versehen, da man so Unmengen an Platz sparen kann.

PS: Mods, dass sollte unbedingt in die FAQ's zu Tundra aufgenommen werden. Habe es selbst auch nur durch testen verstanden.