PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Ungerechter ban von fairfight

SC_Trigardon
01-03-16, 19:51
Hallo

Ich würde gerne fragen wer mich entsperren könnte weil ich für ein friendly fire einen permaban bekommen habe. Der Support schickt mich hier her also sagt mir bitte jetz nicht der Support kann sowas richten. Ich sags gleich ich cheate nicht und werde es nie machen weil ich sowas verachte nur leider müssen wir mit solchen leuten leben. Meine Freunde aus meinen clan wissen das auch dass ich nicht cheate nur der Support sagt mir Sie haben keinen zugriff darauf leute zu entsperren also bitte wer hat dann einen zugriff auf fairfight...

Nun hier die beschreibung wie es zu dem ban geführt hat.

Ich habe mit 3 leuten von meinem Clan casual gespielt und es war die letzte Runde also Matchpoint.
Es war nur noch ein Attacker übrig also hab ich mit meinem Freund einen spaß gemacht und zerstörte seine Frost falle.
Er schoß mit darauf in den Fuß und ich hab 5 Schüße abgefeuert und verfehlt.
Der 6 Schuss traf meinen freund in den fuß und zack Fairfight ban.

Bitte für schnelle Hilfe

TheRealSam
02-03-16, 04:40
Hi.
Ich wüsste nicht, dass man für "friendly fire" dauerhaft gebannt wird.
Außer man macht das ständig.

Wir haben auch schon aus Versehen Teammates getötet und manchmal auch "absichtlich". Zum Beispiel, wenn ein Mate niedrige Gesundheit hat, kann man ihm ja in den Fuß schießen und ihn dann wiederbeleben, um ihn wieder auf 50 Lebenspunkte zu bekommen.
Allerdings hat das letztens nicht geklappt und mein Mate hat mich durch den Schuss in den Fuß getötet.
Bekam aber keinen Ban dafür.

Ich frage mal nach.

SC_Trigardon
02-03-16, 07:26
Deswegen versteh ich das auch nicht aba so war leider der ablauf :/
Bevor dem ganzen ganz normal gespielt mir wurde im spiel auch schon oft gesagt dass ich reportet werde weil ich wusste wo er steht oda so is klar wenn ich über ts mit meinen freunden rede die grad mitspielen aba deswegen cheate ich nicht

NeeT.ShyN3N
02-03-16, 10:22
Nun, ich bereue es gerade absolut nicht hier reingeschaut zu haben, habe aber erwartet das ich was zu lachen kriege, aber kommen wir mal zum Punkt, worauf ich hinauswill.

1. FairFight bannt NICHT nur weil du bspw einen Kill gemacht hast, der bspw aus 100M Distanz hinter einer Wall jemanden Headshotted, FairFight arbeitet nicht wirklich gut in Siege, aber sowas erkennt selbst FF als nicht außergewöhnliches bei einmaligem vorkommen. FairFight basiert auf einer Punkteskala, solltest du auf einmal abnormal gut performen jede Runde, viele Kills in wenigen Minuten machen, immer wissen wo die Gegner sich aufhalten, nur dann schleichen wenn du weißt Gegner sind in der nähe oder aber dich auch nicht mehr umschaust und jedesmal straight zu den Gegner rennst und diese ummähst, wird deine Skala erhöht, denn dieses ist unmöglich legit jede Runde zu schaffen. Zudem hat FairFight eine input Skala, es zeichnet auf, welche Tasten wann du zu welchem moment drückst. Solltest du bspw einen Hack auf ein kürzel gelegt haben und diesen nur in schwierigen Situationen per Shortcut aktiveren, wird FF auch das mitkriegen, das immer Taste "X" gedrückt und kurz danach extrem gut performed wird oder aimlock hinter Wänden auf Gegner, Headshots Only, Trigger auf immer 3 Kugeln im gleichen Abstand.

2. Weshalb ich hier überhaupt eine Antwort gebe, da der Thread erst frisch ist, ich bin der meinung ich habe vorhin gegen einige aus deinem "SC" Clan gespielt. Lustige dabei war, die haben mich auf 2/2 Stats des Cheatens beschuldigt, jetzt kommt jemand aus genau diesem Clan und sagt er sei von FairFight "unrechtmäßig" gebannt wurden durch einen TK. Irgendwie passt das alles nicht zusammen, mich als legit Spieler in einer absurden schlechten Runde von mir, mich des Cheatens beschuldigen und jemand aus diesem Clan wird durch FF gebannt.

Und als Hinweis, ich habe heute in 80% der Runden extrem schlecht performed, ich wurde von meinen Mates heute regelrecht gecarried, ich habe ein Potato Aim des Todes heute.

3. Auch wenn du mit Leuten aufm TS bist, bin ich mit meinem Squad ja auch ( bzw wir nutzen Discord, beliebt in den USA idk why ) wird dir niemand GENAUE calls machen, wo jemand sitzt und wohin du zu schießen hast, da dieses schlicht nicht möglich ist in 90% der Fälle.
Auch wenn dir jemand sagt, der sitzt hinter der Wand rechte Seite und du hittest Ihn JEDESMAL hinter der Wand nachdem ein Call kam, kommt es einem auch nicht mehr legit vor, denn die Wahrscheinlichkeit jedesmal jemanden zu töten hinter einer Wand, nachdem ein Call kommt von einem Mate, das der sich ungefähr dort aufhält, ist legit nicht möglich, dazu noch wenn genau auf die Person geaimed wird.

Ich konnte genug beobachten auf meinen knapp 300h Spielzeit, wie ein legit Spieler durch eine Wand auf einen Call schießt und ein Spieler der nicht legit Spielt. Da liegen Welten zwischen.
Der Legit Spieler probiert auf Kopfhöhe die Wand zu sprayen, der Cheater legt da an, bzw nah am Gegner und Priorisiert die letzten paar Kugeln in die Ecke wo der Gegner sich aufhält zu schießen um es aussehen zu lassen als wäre es legit. Ich würde gerne mal ein paar Demos deiner Games sehen, denn ich bin der meinung FairFight hat hier nicht zu unrecht gebannt.
False Positive Bans kommen vor, aber dies betrifft auch nur 1% der Spieler, 99% sind zurecht gebannt.

Ich wünsche mir ja immer noch eine Matchhistory, da kann man so schön Hacker auf anhieb erkennen :D

@Sam: FairFight kann unterscheiden ob du einen Mate oder Gegner im Aim hast, es wird NICHT für TK Bannen, egal ob durch Wände, Boden, Decke etc. du auf Ihn schießt. Oder im NoScope während des Drehens deinen Mate tötest, das Interessiert FairFight alles gar nicht. Es schaut sich nur deine Reaktionen auf Gegner in der nähe an und wie du drauf reagierst mit Aimlock, Follow etc. Wegen einem TK durch FF gebannt zu werden, ist unmöglich, darauf würde ich 1 Kilo Shrimps und Garnelen verwetten.

Ich habe mich genug in letzter Zeit mit FairFight und seiner Funktionsweise und seinen Alghorythmen auseinander gesetzt, da ich wissen wollte, wie FF funktioniert und da habe ich sehr viele Forenbeiträge von all möglichen Spielen gelesen wo FF als AC genutzt wird und NIEMAND hat jemals gesagt, er sei durch ein TK gebannt wurden durch FF, wenn dieses möglich wäre, würden sich dort genug Leute probieren wollen, damit rauszureden.

Ich habe auch noch nie irgendwo etwas gelesen, egal in welchem Spiel, das jemand angeblich durch TK oder sonstige Matezerstörung ( bspw Strategie Games ) gebannt wurden ist, genau das ist mit einer der Gründe weshalb mir die Geschichte nicht seriös vorkommt. Er muss und hat etwas angestellt, weshalb FF jetzt durchgegriffen hat.

edit: Bist du dir sicher, das du nicht auf iwelchen Cheater Seiten rumtreibst ? ;)

SC_Trigardon
02-03-16, 12:08
1. benutze keine anderen tasten außer ich drück zufällig auf zwei tasten kommt manchmal vor hab nedmal gwusst das es die cheats ne taste brauchen um zu funktionieren :/

2. der SC clan den du kennst gehöre ich nicht an weil mein SC clan existiert seit cs 1.6 und besteht aus 3 leuten weil es ein fun clan ist xD und meine kollegen spielen zur zeit nicht ;)

3. ich weiß ganz genau kann man es nicht ansagen und es gibt zufallstreffer die wirst du selber kennen denk ich mal. und ja an den tag hatte ich zwei komplette matches nix gerissen und dann bei den dritten match gings wieda gut und wie gesagt meine freunde wissen genau dass ich nix derartiges verwende geschweige kaufen würde omg wer kauft sich sowas...

SC_Trigardon
02-03-16, 12:25
mir geht es nur darum dass ich mir das spiel mit season pass für 80 euro gekauft habe und kann es jetz nicht mehr spielen..

ich weiß ganz genau dass ich nix in die richtung verwende und dass wissen meine freunde auch weil mein bruder beim zocken neben mir sitzt und mitspielt also mir is es kack egal wieso oda aus welchen grund FF mich gebannt hat ich wurde zu unrecht gebannt und das sollte nicht so sein

NeeT.ShyN3N
02-03-16, 12:40
1. benutze keine anderen tasten außer ich drück zufällig auf zwei tasten kommt manchmal vor hab nedmal gwusst das es die cheats ne taste brauchen um zu funktionieren :/

Das man mal mehr Tasten, als gewollt drückt, passiert jedem im Eifer des Gefechts. Das spielt aber keine Rolle, es geht nur um den zusammenhang, sollte jemand Taste "X" Drücken und kurz danach extrem gut performen und das ist immer nur nachdem die jeweilige Taste gedrückt wurde, ist es natürlich Obv, denn man drückt nicht jedesmal "versehentlich" diese Taste und performed dann aufeinmal wie ein Profi. Bei den Cheats ist es schon soweit, das man teilweise InGame Menüs hat, wo man alles nach seinem belieben heraus einstellen kann, ebenso Hotkeys für verschiedene Funktionen des Hacks.

2. der SC clan den du kennst gehöre ich nicht an weil mein SC clan existiert seit cs 1.6 und besteht aus 3 leuten weil es ein fun clan ist xD und meine kollegen spielen zur zeit nicht ;)

Alles klar, dann entschuldige ich mich bei dir :)

3. ich weiß ganz genau kann man es nicht ansagen und es gibt zufallstreffer die wirst du selber kennen denk ich mal. und ja an den tag hatte ich zwei komplette matches nix gerissen und dann bei den dritten match gings wieda gut und wie gesagt meine freunde wissen genau dass ich nix derartiges verwende geschweige kaufen würde omg wer kauft sich sowas...

Klar kenne ich zufallstreffer, oft genug schon erlebt, das ich aus Intuition irgendwo reinschieße und jemand stand da tatsächlich, ebenso hatte ich schon Kills wo ich durch ne Korkwand während der Drehung eine Kugel geschoßen habe und dort war tatsächlich jemand der nen Headshot kassiert hat, ungewollt hab ich geschoßen, war wie gesagt eine Intuition, deshalb sagte ich, das FF dich nicht bannen wird, bei solchen Kills, sofern die nicht zuhauf vorkommen und in sehr regelmäßigen abständen, denn diese Kills sind und bleiben Luck, da kannst du nichts dran ändern und jeder hat mal dieses Luck.

Ob du was an hattest oder nicht, weißt letzten Endes nur du selbst, aber die Erfahrung hat gezeigt, das Leute, die drauf schwören Clean gewesen zu sein und ins Forum kommen, doch etwas angestellt hatten um den Ban gerechtfertigt zu kassieren.

FairFight wird irgendeinen Grund gehabt haben dich zu Bannen, ob gerechtfertigt ( das kannst nur du Wissen ) oder ungerechtfertigt ( kannst ebenfalls nur du Wissen und Ubisoft selbst ).
So leid es mir tut, aber wir können dir im Forum bei diesem Problem absolut nicht weiterhelfen, denn wir sind auch nur die normalen Spieler wie du und tauschen lediglich Informationen untereinander hier aus, spezielle Rechte hat hier niemand.

Du solltest nochmal ein Support Ticket erstellen und um genauere Angaben zu dem Ban bitten und drauf beharren ( sofern ungerechtfertigt ) das du wirklich unschuldig bist, denn nur so kann dein Fall gelöst werden und nicht locker lassen, auch wenn dir gesagt wird, Sie können daran nichts ändern, denn das stimmt so genau auch wieder nicht, man kann entbannt werden, sofern der Fall nochmal geprüft wird, dieses kann aber mitunter Wochen dauern.

Hoffe dennoch konnte dir so gut es geht helfen :)

SC_Trigardon
02-03-16, 13:03
Danke für deinen rat und dass du dich sogut auskennst dabei aba es ist jetz schon 1 monat her dass ich den bann bekommen hab und es kann wirklich sein wie ich zuerst so kacke gespielt hab und dann plötzlich so gut war dass FF geglaubt hat dass ich cheate. ich bin ja auch deswegen ins forum gekommen weil es ubisoft auf FB gesagt hat aba trotzdem danke

NeeT.ShyN3N
02-03-16, 13:27
FairFight geht nach Statistiken und Algorythmen vor.
Sagen wir der Durchschnittliche Spieler macht auf 100 Runden 30 Headshots ( alles nur fiktiv ) und gehen wir mal von aus, das Profispieler das Doppelte erreichen, sprich 60 HS auf 100 Runden.
Ergibt sich ein Wert von 45 für Semiprofi.

Gut, sollte nun ein Spieler, der normalerweiße 10 HS auf 100 Runden macht, einen plötzlichen bemerkbaren Anstieg pro HS auf 100 Runden haben, sagen wir mal, er macht von heute auf morgen 40 statt die normalen 10 auf 100 Runden, wird FairFight misstrauisch, wie kann ein Spieler sich innerhalb eines Tages so extrem verbessern ? Also wird FairFight dich mal etwas genauer in Zukunft im Auge behalten. Dazu kommen noch Aimlocks hinter Wänden, gleiche Reaktionszeit um auf den Kopf zu zielen etc, wenn FairFight das alles lang genug beobachtet hat, wird es dich bannen, wenn es wirklich nicht legit ist. Denn du kannstniemals in derselben Zeit immer auf den Kopf zielen und hinter Wänden immer zu Locken ist auch nicht möglich, besonders wenn man nicht weiß, ob da ein Gegner ist, oder nicht.

Zudem wird geschaut was du vorher gemacht hast, ob dieser Kill durch die Wand möglich aus deiner Position war oder nicht, hast du vorher eine Drohne genutzt und hast den Gegner sehen können, so wird das FairFight miteinberechnen, deshalb kannst du auch nicht über Drohnen kills gebannt werden. Gleiches gilt für Calls die deine Mates dir geben, denn da weißt du nicht wo genau der Gegner sich befindet und man sprayed in die Wall, dazu kommt ja noch, du weißt nicht ob er steht, geduckt oder liegend hinter der Wall sitzt, dementsprechend wirst du sprayen um einen Bereich gutmöglichst abzudecken. Sollte er schon durch die erste Kugel sterben ( luck shot ) interessiert es FF ersmal nicht, es sei denn es passiert zu hauf und regelmäßig.

Durch deine Leistungssteigerung kannst du auch nicht gebannt werden, da du dich ja Ebenenweise verbessern wirst, denn du kannst, wie gesagt, nicht von heute auf morgen fast nur noch Headshots verteilen, oder durch Penetration Kills Leute töten.
Ich will mir angewöhnen immer auf Kopfhöhe zu schießen, aber ich ziehe automatisch immer wieder auf den Body, weil das angewohnheit ist und dieses nicht so leicht abzulegen geht, dementsprechend auch "Ebenenweise" steigern und das erkennt FF auch.

Ich kenn mich mit der Marterie nur so gmehr oder weniger gut aus, weil ich vor kurzem mal wissen wollte, wie FF funktioniert und was das eigentlich genau ist, ist ein echt Interessantes Thema und da gibts auch einige lustige Threads im Netz, wo sich Leute als clean ausgeben wollen und dann kommt ein User und deckt ihn auf das er doch am Cheaten ist / war. Richtig amüsant teilweise :D

Zu den Hacks, da reicht es bei Youtube sich mal ein wenig umzuschauen und man weiß wie diese Funktionieren und zu was die fähig sind. Dachte auch noch, es wäre wie vor 5 Jahren - Programm ausführen, einstellen was du haben willst auf "load" oder "inject" drücken und Spielen, bei änderungen Cheat schließen, neu starten. War echt erstaunt.

SC_Trigardon
02-03-16, 14:14
Aha ok is gut zu wissen ja ka wieviele hs ich schon verteilt hab aba das hab ich scho raus wie man am besten hs macht weil da erste schuss wurst welche waffe trifft imma punkt genau und wie man weiß is ein hs 100% kill ja und dass mit zielen da kommt man rein ^^ ja soweit ich weiß hab ich eine k/d rate von 2.1 war aba schon bei 2.5 naja schlechte spiele verringern das ziemlich schnell egal wieviel kills man hat :/

na ich schau mir keine cheater an da krieg ich nur noch mehr nen hass auf die ich schau mir lieber den Matimi0 an der zockt recht gut ;)

na ich hoffe die entsperren mich wieder ich möchte wieda zocken weil bf 4 wird fad mit der zeit xD

Agent_Sledge
16-09-17, 21:48
Ich wure auch gebant weill ich auf Oregan ein 3k gemacht habe Rang match welches wir 1:4 verloren haben ich hatte danach ein problem mit dem Ubisoft server und als ich mich wieder einloggte stand das ich dauerhaft von Multiplayer Modus gebant sei. Ich hoffe das dies ein Systemfehler was da ich etwas gegen hacker habe. Ich bin Gamer mit Ehre und ich weiß wie es stört und es einen aufregt wenn man gegeg Hacker spielt wenn mir jemand helfen kann wie ich diesen bann wieder los bekomme danke schonmal im vorauss

S1N3RG.Y
18-09-17, 16:48
als würde dich der Support an ein Community Forum weiterleiten (wo sowieso kein ufailsoft mitarbeiter irgendwas macht oder anwesend ist) , ja ne ist klar ...

UnderPowert
26-09-17, 17:06
Fairfight schlägt erst zu, wenn genugend Daten gesammelt wurden um Spieler nicht zu unrecht zu Bannen. Die wahrscheinlichkeit das du Unschuldig bist ist gering. Doch wenn es dir damit ernst ist würde ich auf den Telefonischen Support setzten.
Nur weil direkt nach den TK gebannt wurden bist muss es nicht der auslöser sein.

Mit freundlichen Grüßen
UnderPowert

niceday.TEAM
29-09-17, 19:16
https://www.battleye.com/support/