PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel startet nicht richtig!

Acastus
01-03-16, 00:23
Hallo,
habe heute den Patch geladen seitdem Startet das Spiel nicht mehr richtig. Ich starte das Spiel über Uplay dann kommt für ein paar Sekunden ein Fenster von Anno wo irgendwas abgeglichen wird oder so. Nachdem sich das Fenster geschlossen hat passiert nix mehr, aber das Spiel läuft wenn ich den Task Manager öffne im Hintergrund, mehr aber auch nicht.
Habe es vor 4 Tagen noch ohne Probleme Spielen können. Habe es schon mit dem Offline Modus versucht und natürlich auch es als Administrator zu starten hat leider nichts geholfen. Ich hoffe es gibt eine schnelle Lösung für mein Problem.

Games_for_you
01-03-16, 00:27
Versuch mal die Anno2205.exe direkt zu starten, findest du unter dein Installationsort: Anno 2205/Bin/Win65

ich habe ab und zu das gleiche Prob, aber so rum klappt es.

Acastus
01-03-16, 00:35
Danke für die schnelle Antwort. Das hat aber leider nicht geholfen.

Ach sollte es für die Lösung des Problems hilfreich sein ich nutze Windows 10 64 bit.

Achtarm124
01-03-16, 00:43
Kontrolliere mal deinen Savegameordner. Sollte die Grösse der 1.save Datei im Mb-Bereich sein, diese löschen. Danach Game starten, neue Firma erstellen, 1 Haus bauen und abspeichern. Danach neu starten.
Ansonste, k.A. wann konkret das letzte Uplay-Update war, Uplay deinstallieren (saves sichern!) und neu installieren von der Uplay-Site.

LadyHahaa
01-03-16, 04:52
Hi Acastus

du hast nicht zufällig Bitdefender laufen?
Wenn doch, dann schau mal hier rein
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/151938-Patch-macht-das-Spiel-unbrauchbar

Acastus
01-03-16, 11:44
Die 1.save Datei war nur 31 kb groß hatte sie trotzdem mal gelöscht ,aber hat leider auch nicht geändert. Bitdefender habe ich nicht laufen nur Avira Antivir damit hatte ich noch nie Probleme. Mit Update meine ich das Anno 2205 Update das am 29.02. kam.
Ich Installiere jetzt Uplay nochmal in der Hoffnung das das problem damit aus der Welt ist.

LadyHahaa
01-03-16, 13:48
Hi Acastus

versuche bitte mal, wenn du Uplay in den Offlinemodus schaltest, ob Anno dann startet.

Acastus
01-03-16, 16:48
Alles Neuinstallieren hat auch nicht gebracht. Nachdem der die Speicherstände mit der Cloud abgeglichen hat geht das entsprechende Fenster zu und das Spiel läuft nur im Hintergrund also es wird im Taskmanager angezeigt das es ausgeführt wird. Offline Modus funktioniert auch nicht.

Achtarm124
01-03-16, 16:59
Um zu testen, wo das Prob ist, hättest du besser in Uplay die Cloudsyncronisierung deaktivieren sollen und danach offline wie LadyH sagte anspielen.
Danach Game beenden. Nun bei Wunsch Cloud aktivieren (kann auch aus bleiben), Uplay auf online und falls Abfrage Lokaler Spielstand o. Cloud, unbedingt lokalen wählen. Nach ner Weile abspeichern.
Falls es bis hierher lief, wird in der Cloud alles neu mit deinen Saves abgeglichen.
Gut möglich, dass der Fehler in den Clouddateien vorliegt.

Ubi-Barbalatu
01-03-16, 16:59
Hallo,

Könntest du bitte einmal den Support kontaktieren via https://support.ubi.com kontaktieren? Meine Kollegen können dir dann gezielt Hilfe geben.

Gruß,
Barbalatu

Angry_CJ
02-03-16, 02:35
Hallo,
Ich kann Anno auch nicht Starten....
Woran liegt das den, dass man ANNO wegen eines Updates/dlcs nicht Starten kann -_- Sowas hätte ich als BETA erwartet, aber nicht als "Final"..

Games_for_you
02-03-16, 03:23
Wenn man im Glashaus sitzt.

Keine DXdiag angehängt - check
keine Fehlerbeschreibung - check
keine Logdatei angehängt - check
einfach was behaupten - check

möchte wohl keine Hilfe - check

Schulter zuckt und geht.

Achtarm124
02-03-16, 07:54
K.A. ob das mal hier im Forum ala 1404 o.ä. war, aber ich kenne Foren, da wird jeder Anfragende per Sticky aufgefordert, bestimmte Angaben zu machen. In den Sticky wird per Anleitung erklärt, wie man Dateien anhängt, Spoiler erstellt, Bilder veröffentlicht usw.

und das Wichtigste

Jedem User ist es dort erlaubt, zu seinem konkreten Problem einen eigenen Thread mit diesen Anhängen etc. zu erstellen!!

muf
02-03-16, 12:03
Hi Angry_CJ,

vielleicht kannst Du Deinen Fehler noch etwas genauer beschreiben (Fehlermeldung)? So ist es leider etwas schwer ins blaue zu tippen.
Wurde der DLC denn korrekt runtergeladen? Hast Du Uplay bzw. den Rechner mal neu gestartet? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? An welcher Stelle bricht das Spiel ab.
Läuft ein Anno2205 Prozess im Task Manager? Hast Du mal versucht den zu beenden und das Spiel dann nochmal neu zu starten?

Ist Festplattenaktivität sichtbar, wenn du das Spiel startest? Ich habe es von Zeit zu Zeit leider auch, dass der Start ungewöhnlich lange (mehrere Minuten) dauert, bevor etwas passiert. Irgendwann startet es aber, manchmal hilft auch, den Prozess zwischendurch zu beenden über den Task Manager.

Wenn das alles nicht hilft, bleibt dir nur den Support zu kontaktieren, die können sich das dann noch genauer ansehen. :)

@Achtarm124:
Im Prinzip geb ich Dir Recht, allerdings erfolgt bei Anno 2205 - wie bei den meisten Ubisoft Spielen - der Support grds. über das Support Center, nicht über das Forum.
Das Forum ist eher für User-helfen-User Anfragen gedacht. Daher bringt es auch nicht viel, wenn nun jeder einen eigenen Problem-Thread anfängt. Vielmehr kann man aber gezielt Feedback sammeln, um mitzubekommen, wie häufig bestimmte Probleme auftreten. Einzelfälle oder konkrete Probleme sind aber beim Support besser aufgehoben (bzw. sollten dort zusätzlich auch gemeldet werden), weil der sich gezielter damit auseinandersetzen und untersuchen kann, als das hier im Forum möglich ist.

Angry_CJ
02-03-16, 19:56
Es Dauert wohl wirklich das Spiel zu Starten...
Zu den Dateien zum Support, Evtl sollte man das ja dazu schreiben, das man die Sachen Dazupacken soll und evtl Wo man was Findet.
Also War ebend in Anno drin, es klappt wenn man wartet..
Sry für meine Voreile Gestern.

LadyHahaa
03-03-16, 07:41
HI Angry_CJ

danke für die Rückmeldung :)

Das mit dem Startvorgang kenne ich bei mir hier auch.
Manchmal drücke ich im Uplay auf Spielen und dann passiert scheinbar gar nichts und das minutenlang.
Nicht einmal ein drehender Kreis am Mauszeiger, einfach nichts.
Ich öffne mir dann immer den Taskmanager und sehe am Prozess Anno2205.exe wie sich der Wert für den Arbeitsspeicher bewegt.
Das beruhigt und ich kann warten.

Angry_CJ
06-03-16, 14:39
Frage mich nur warum das Spiel solange beraucht zum Starten. Mus es sich erst überlegen ob es startet oder nicht ? Oo