PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konferenz Ergebnisse: Immer gleich?

Cobaltur
20-02-16, 10:10
Hallo Leute,

Also ich spiele ja schon regelmäßig - Schwer auch über Stufe 110 - und beobachte auch die Konferenz.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass seit spätestens seit der 2. Wahl immer Saayman gewinnt. Ich wähle ihn ja auch, so dass ich die begehrten Module bekommen.
Doch so langsam scheint es mir so, dass Saayman nicht nur gewinnt, sondern auch immer Module gibt und dass die Verteilung der anderen auch immer ähnlich, wenn nicht so gar identisch ist.

1) Der Anreiz jemand anderem zu wählen, ist zu gering, da sonst die Module ausbleiben.
2) Warum wird es Wahl genannt, wenn das Ergebnis nicht repräsentativ ist? Möglich, aber nach so vielen wird das immer unglaubwürdiger. Selbst pro wahl serverseitig generierte zufallsergebnisse wären spannender ;)

Bilde ich mir das ein oder nicht?

Hinweis: Wenn man noch nicht gewählt hat, soll man aber weiterhin den aktuellen Stand sehen können. Ist zwar nicht realistisch, benachteiligt aber reine Solo Spieler nicht von denen, die andere nach dem Stand fragen können, die bereits gewählt haben.

Achtarm124
20-02-16, 10:41
Vollkommen falsche Schlussfolgerungen und demzufolge selbst Schuld, wenn z.B. keine 20% Creditmodule gibt.
Wen du wählst, ist völlig egal, Module gibst nach der Wahl immer.

Und welche Module wirklich wichtig sind, da gib es hier eine Diskussion:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147246-Wie-funktioniert-die-Konferenz

Cobaltur
20-02-16, 10:57
"Selbst schuld"? Wen meinst du damit? Mich persönlich oder die gesamte Wählerschaft?

Mich persönlich : dann werde ich wohl, wenn ich den Erfolg habe, mal anderes wählen .
Die Wählerschaft : Ich glaube nicht, dass so viele Spieler immer so wählen, dass dasselbe Ergebnis herauskommt.

Ich bekomme immer Module? Ich dachte immer erst, wenn die gewisse % Hürde genommen ist! Ich gebe zu, ich habe nie jemand anderen gewählt, um das zu testen. Ist dann aber verwirrend, dass so in das UI reinzuschreiben.

Ausserdem vergleiche http://de.anno-2205.wikia.com/wiki/Die_Konferenz

30% aller Stimmen: Baukosten -10% & 10 firmenspezifische Wartungsmodule
50% aller Stimmen: 20 firmenspezifische Wartungsmodule

Vielen Dank für das Verlinken des anderen Threads. Ist mir bei der Suche wohl entgangen :(
Ich werde dort weiter folgen und ggf mit posten.

Ich sehe auch, dass dort andere meinem Empfinden teilen, wenn gleich es ja falsch sein könnte. Aber das Empfinden entsteht nun mal beim Empfänger :)

Kann hier geschlossen werden.

LadyHahaa
20-02-16, 15:04
dann drehe ich mal den Schlüssel

Danke