PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm nach Start

unchained_x
18-02-16, 18:12
Hi

Ich habe mit RB6 Siege leider ein Problem..
Hin und wieder (also nicht jedes mal!) bleibt der Bildschirm einfach schwarz nachdem ich das Spiel starte. Es tut sich nichts! kein Intro zu sehen...

Das blöde dabei ist, dass ich den PC dann resetten muss. Ich kann weder mit ALT+F4, noch über den Taskmanager etwas tun! Der PC ist aber nicht eingefroren, da meine Musik noch weiter läuft. Aber ich kann eben nichts mehr tun!

Mein System:

Intel I5 3570
Gigabyte GA-Z68XP-UD3
4x 4096MB Corsair XMS3 DDR3-1600
Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8192MB (neuste treiber installiert)

Windows 10 mit aktuellen updates

PunkteStibitzer
18-02-16, 18:33
hallo :)

(neuste treiber installiert)

hast du mal den hotfix-treiber 16.1.1 versucht * ? wenn du diesen nicht schon hast?

solltet das schwarze bild wieder kommen, versuch einmal alt > tab oder strg + alt > entf .

* zu finden in meiner signatur: grafik > amd.

unchained_x
18-02-16, 18:53
Hi

Ja genau der Treiber ist installiert (Hotfix 16.1.1)

Sämtliche Tastenkombinationen funktionieren nicht, habe sogar schonmal WIN + L probiert zum abmelden des Benutzers :D
Bei STRG + ALT + ENTF reagiert der PC zwar, aber es ändert sich lediglich die Maus bzw. sie wird sichtbar. Habe daraufhin versucht mit der Maus zu erahnen wo Taskmanager, oder abmelden stehen müsste, aber es passiert einfach nichts.

PunkteStibitzer
18-02-16, 19:10
also was du noch versuchen könntest, wäre, das spiel als admin zu starten.

eine weitere idee... hast du die cloud-speicherung aktiviert? diese vielleicht mal deaktivieren.

deaktivierung auf eigene gefahr. denn ich weiß nicht, wenn man es deaktiviert, ob uplay automaitsch eine sicherung auf dem PC anlegt oder ob die cloud nur ein zusatz zur PC speicherung ist :confused: nicht das dann andere spielstände von anderen spielen weg sind?

unchained_x
18-02-16, 19:33
Ok Danke, werde ich mal probieren. Kann ich leider ja nicht direkt testen, da das Problem ja nur sporadisch auftritt. Aber ich behalte es mal im Auge und melde mich

unchained_x
23-02-16, 21:48
Hi nochmal.

Also ich habe nun die Tage immer per admin gestartet und dachte bis heute auch, dass das Problem damit erledigt wäre. Aber heute blieb der Bildschirm wieder schwarz.
Witzigerweise hat ein Kollege mir heute vom selben Problem erzählt. Er hat ne R9 380x unter Win7 und den letzten Treiber VOR dem Hotfix installiert

Komisch....

unchained_x
24-02-16, 14:50
Mir ist heute noch die Idee gekommen, den TV als zweitbildschirm anzuschließen. Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, kann ich mit ALT+TAB mit der Maus auf dem zweiten Bildschirm noch Windows bedienen. So könnte ich den PC wenigstens noch rebooten, anstatt zu resetten. Immerhin
Aber den Taskmanager kriege ich trotzdem nicht auf den Zweitbildschirm....

Ubi-Surulies
24-02-16, 20:27
Hallo Mok_1909,

in deinem Fall bitte ich dich, dass du dich bei unsere, Support (https://support.ubi.com/) meldest. (Bitte gleich mit den Infos und Dateien die im helft den Helfern Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147847-Zuerst-Lesen-Helft-uns-euch-zu-helfen-Wie-melde-ich-ein-Problem) beschrieben sind).

Danke schön und Grüße,
Surulies

CFC_ELePhaNt
28-02-16, 01:58
kenne das Problem, hauptschirm bleibt schwarz
habe 2 Bildschirme und kann somit R6 durch den Taskmanager abschießen und neu starten.
keine lust auf Supportticket, kommt doch eh nichts bei rum :-)

R6 1 mal 1:

spiel hängt -> abschießen -> neustarten
verbindungsbug -> reconnecten
reconnecten geht nicht -> 8 min Sperre und warten
andere fliegen aus dem Spiel -> in unterzahl verlieren um nicht 8 min gesperrt zu werden
cheater nehmen dich auseinander -> aushalten und auf nächstes Spiel hoffen oder selber cheater als Mates suchen