PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neueinsteiger hat ein paar Fragen

Oberarmsheriff
16-02-16, 13:08
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Wild Run Edition zugelegt und habe nun ein paar Fragen zum Spielsystem welche Ihr mir hoffentlich beantworten könnt.:confused:

1. Es gibt ja ein Fahrer Level und ein Auto Level. Wie hoch geht denn das Fahrer Levlel? Autos gehen ja soweit ich das gelesen habe bis 1299.
2. Für was brauche ich das Fahrer Level? Einfach dafür um mir die besseren Teile dann einbauen zu dürfen und nicht mit niederem Level schon extrem gute Autos zu haben?
3. Ich lese immer von „Platin Teilen“ um ein Auto auf 1299 zu bekommen. Was ist das? Ich sehe nur Bronze, Silber und Gold Teile?
4. Kann ich Platin Teile schon mit niedrigem Level erhalten? Und wie erhalte ich diese aktuell am besten? Früher waren es ja Sprünge, dies ist aber soweit ich gelesen habe seit Wild Run etwas anders.
5. Wie erhalte ich Exoten Kits und generell andere Austattungen? Sehe nur die Händler, aber wie ich was bekomme weiß ich leider nicht? Einfach mit Bucks ?
6. Woher bekomme ich optische Teile?

Generell noch: Soll ich zuerst die Story spielen oder anders vorgehen? Habt Ihr generell Tipps für mich?

Danke euch allen ! :):)

Don.B._CN
16-02-16, 14:05
Willkommen im Forum,

ich versuche mal alles zu beantworten. ;)

1. Das Fahrerlevel geht bis 50 und die Autos können bis 1299 hochgezüchtet werden. Das Level 1299 erreicht man nur, wenn man die entsprechenden Perks im HQ vergeben hat. Ansonsten landet man maximal bei (ca.) 1275. Das kann ich dir nur nicht mehr genau sagen. Ist einfach zu lange her.

Hier ein Screenshot welche Perks du vergeben musst, um auch das Maximallevel bei den Wagen zu erreichen. Die Personen auf dem Bild schaltest du während der Story nach und nach mit Erreichen der entsprechenden HQs frei.
http://abload.de/img/1299perksk1spg.jpg

Tipp hierzu: Mit dem Erreichen des HQ New York bzw. Erreichen von Lvl10 (und der Möglichkeit Dirt-Specs zu kaufen) wird der Fraktionskrieg freigeschaltet, und du erhältst einmalig von deiner Fraktion 100.000 Crew-Credits. Verwende diese um dir im HQ Perks zu kaufen. Die kann man zwar auch mit Bucks kaufen, nur kostet dann 1 Perk 100.000 Bucks. Mit Crew-Credits kann man die Perks für 1000 cc (oder 2000 cc) kaufen. Geld für Autos verdienst du während der Story genug, aber Perks bekommst du während des Hochlevelns nicht genug.

2. Das Fahrerlevel brauchst du zum einen um höhere Tuningstufen zu erreichen. Das hast du schon richtig erkannt. Zum anderen schaltest du damit die ensprechenden Specs frei. (Lvl10 Dirt/Gelände, Lvl20 Performance, Lvl30 Raid/Rally, Lvl40 Circuit/Renn). Du musst aber nicht zwingend die Story als erstes durchprügeln, um Lvl50 zu erreichen. Das kannst du auch durch Skilltests und Fraktionsrennen (sofern schon durch das Hochleveln freigeschaltet) oder Wiederholen von erledigten Storymissionen erreichen. Ich hab mich damals von ca. Lvl10 bis Lvl50 durch Sprünge auf der Skischanze hochgelevelt, und dann erst mit Freunden die Story durchgespielt. ;) "Nachteil" ist hierbei, dass du die HQs in den einzelnen Regionen nur durch die Story freischalten, und dementsprechend auch die HotRods erst dann aktivieren kannst, solltest du die 100 Wracks schon vorschnell gesucht haben. (Nur so als Randnotiz, falls da deinerseits Interesse vorhanden ist mit denen rumzufahren.)

3. und 4. Vor dem Wild Run Update war es definitiv so, dass man Platinteile nur erhalten hat, wenn man Lvl50 erreicht hat. Dann wurde die Platinstufe bei Skilltests und Storymissionen zusätzlich aktiviert. Welche Teile man dann erhalten hat, wurde ausgewürfelt (Platinteile zwischen Lvl40 und Lvl50). Darauf konnte man keinen Einfluss nehmen.

Heute ist es durch das "Smart Loot System" ein wenig anders. Man kann z. B. auch Platinteile Stufe 1 gewinnen. Guckst du hier (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/146162-Dieser-Moment-(sehr-selten-oder-nie-wiederkehrende-Situationen!)?p=2357044&viewfull=1#post2357044). Ob das schon funktioniert, wenn man noch kein Fahrerlevel 50 erreicht hat, oder schon vorher, kann ich dir leider nicht sagen. Ein Freund von mir, hat das nur zum Spass mal getestet. Vielleicht wissen da andere mehr.

Mit dem "Smart Loot System" soll es jedenfalls so funktionieren, dass man für seinen Wagen immer bessere Teile erhält, als man aktuell eingebaut hat. Da kann ein Platin-Lvl25-Teil besser ein, als ein Bronze-Lvl40. (Nur ein Beispiel, welches nicht exakt stimmen muss.)

Ich denke heute ist es besser, wenn man die Story und Skilltests parallel fährt. Soweit ich weis, ist bei den Missionen die Chance 100% Tuningteile zu gewinnen. Bei den Skills hingegen kommt es darauf an, welche Skills man fährt. Zumindest die Skilltests, welche immer dem aktuellen Summit zugeordnet sind, sollen sehr gute Gewinnchancen haben. Hier können andere sicher mehr dazu sagen als ich, weil ich keine Teile mehr farmen muss.

5. "oldschool" Specs siehe Antwort 2 / Für die Extreme-Specs musst du sicherlich das erste Mal einen Summit-Event mitspielen. Ab welchem Level das funktioniert, weis ich leider nicht. Aber bevor man Lvl50 erreicht hat, macht das eh keinen Sinn.

6. optische Tuningteile kannst du zum einen bei den entsprechenden Tunern kaufen, oder bei Missionen und Skills gewinnen, sofern du die noch nicht gekauft hast.

Ich hoffe das hilft dir erstmal ein wenig weiter.

Oberarmsheriff
16-02-16, 15:14
Wow, vielen lieben Dank :)

Also am besten erstmal Story + Testläufe auf dem Weg und im Endgame dann mit Testläufen Teile Farmen + Perks Skillen.

Gibt es spezielle, einfache, Testläufe welche sich gut zum Farmen eignen?

Zum Summit:

Hier Fahre ich einfach immer die Qualifikationen auf Bronze/Silber um dann zum Summit zugelassen zu werden.
Sonst noch etwas dazu zu beachten?

GSG-OBu42
16-02-16, 19:15
Du solltest als erstes den Perk voll ausstatten, mit dem Du dann mehr Perk-Punkte bekommen kannst (der Zweite bei Zoe), wenn Du einen Level aufsteigst. Bei den Preisen für Perk-Punkte lohnt sich das in jedem Fall, und je früher Du das machst, umso besser. Irgendwann willst Du den eh haben, um die Prämie für alle Perks zu bekommen ;).

Tests musst Du ein wenig herumprobieren, aber z.B. der Speedtest in der Salzwüste ist super easy... Aber damit es nicht langweilig wird, probier doch einfach alle in einer Zone durch ;-).

Don.B._CN
16-02-16, 21:38
Gibt es spezielle, einfache, Testläufe welche sich gut zum Farmen eignen?

Ich denke für den Anfang ist es am Besten, wenn du - sobald du eine neue Region freigeschaltet hast - immer die vom Level her höchsten Tests dort absolvierst, d. h. bei Stufe 1-10 Test Lvl10. Soweit ich das mitbekommen habe, sieht man bis zu einem bestimmten Level auch noch welcher Test für welches Tuningteil gilt (z. B. Motor, Bremsen usw.). Erst wenn das Smart Loot System greift, sieht man das nicht mehr, weil es keine Rolle mehr spielt.

Ich erinner mich auch, dass wir in der Wild Run Beta zunächst die Wagen mit Bronze Lvl40-Paket gekauft haben, und dann durch die Skilltest an der Westküste (Lvl40 - 46) auf maximal-Level Gold hochgerüstet haben. Das sollte auch jetzt für Neueinsteiger in allen Regionen funktionieren.

Ansonsten halt schauen, welche Tests grad im Summit verwendet werden, und die bevorzugt zum Teilefarmen nutzen. Die scheinen eine bessere "Abwurfquote" zu haben, als die anderen Skills.