PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sektor lädt nicht

Christoph.K96
08-02-16, 10:11
Hallo,

seit ein paar Tagen spiele ich Anno 2205 und seit kurzen lädt ein Sektor sehr langsam und bei 90% bleib es einfach stehen danach geht gar nichts mehr.
Die anderen Sektoren funktionieren ganz normal.

Das spiel wurde immer mit Uplay Synchronisiert.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für mich?

Ich bedanke mich jetzt schon für alle Antworten.

Achtarm124
08-02-16, 10:22
Keine Panik - je nach Bebauungszustand kann dieser Effekt aus nur BB bekannten Gründen bei mehreren Sektoren auftreten.

Je nach Grafikkartenleistung kann es dann etwas dauern, bis du den Sektor betreten kannst, also nutze die Wartezeit ab diesen 90 % sinnvoll.

Christoph.K96
08-02-16, 17:57
Danke für die Antwort.

Der Sektor geht wieder wahr zu ungeduldig.

Jedoch habe ich jetzt immer über 1min Ladezeit trotz leistungsstarken PC.
Der Sektor ist komplett bebaut.
Aber ein anderer Sektor ist auch komplett bebaut und bei den läuft der Prozentbalken einfach rüber.

Ist das jetzt immer so oder geht das später wieder schneller?

Ubi-Barbalatu
09-02-16, 12:16
Hallo,

Je nach Sektorgröße, Bebauung und Grafikeinstellungen kann das Laden einige Zeit in Anspruch nehmen. Wenn du am Sektor nichts änderst, wird die Ladezeit wahrscheinlich entsprechend so bleiben.

Gruß,
Barbalatu

schlonz2014
09-02-16, 12:21
*

schlonz2014
15-02-16, 13:29
Danke für die Antwort.

Der Sektor geht wieder wahr zu ungeduldig.

Jedoch habe ich jetzt immer über 1min Ladezeit trotz leistungsstarken PC.
......
Ist das jetzt immer so oder geht das später wieder schneller?

Haste 2205 auf einer SSD?

Edit:
ich habe am WE mal intensiv weitergespielt, Wildwater Bay ist nun komplett vollgebaut.
Es scheint generell so zu sein, dass der Ladeprozess je nach Ausbaustufe der Inseln ins Stocken kommt.
Sys: 4790K, 980Ti OC, 16GB RAM, Win 10, aktuellste Treiber. Anno läuft auf einer SSD.

Was mir außerdem auffällt, ist, dass Anno2205 nach spätestens 2h Spielzeit überaus laggy rüberkommt.
Oder schon früher- nämlich dann, wenn man mehrere Sektoren hintereinander geladen hat (soll ja vorkommen, gelle?).
Beendet man 2205 und startet neu, geht es wieder- bis einer der zwei oben geschilderten Fälle eintritt.
Ich meine das hier schon gelesen zu haben.
Ist das schon an die Devs adressiert?
Kann ich irgend etwas beisteuern, um meine Aussagen zu verifizieren?
Soll ja für das eine oder andere Spiel debugging-oder Logging-tools geben.

Games_for_you
15-02-16, 20:18
Deine Beobachtung ist korrekt, hatte das schon letzte Woche an BB mit einem Savegame weitergegeben zwecks testen ob sie da was finden können.

LadyHahaa
16-02-16, 15:17
Wenn mein Game zu stocken anfängt, so im späteren Spielverlauf, wenn alles voll gebaut ist, dann geh ich her und regel die Grafikoptionen runter. Das hilft ungemein. Sieht dann zwar nicht mehr ganz so umwerfend toll aus, aber ich kann ruckelfrei weiter spielen.