PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uplay Games Download will nicht

dreadkopp46
04-02-16, 00:41
Moin,

ich bin frisch bei euch. Bisher habe ich Games nur über Steam gekauft, aber das Ubisoft Humble Bundle hat mich dann doch gelockt :)

Also das aktuellste Uplay heruntergeladen und installiert.

Alle Spiele aktiviert, dann erscheinen sie auch in meiner Bibliothek.

Klicke ich nun auf Download, wähle ich zuerst die Sprache, dann den Installationsort (entspricht dem in den Einstellungen gesetzen Verzeichnis + Spielname).

In diesem Beispiel wäre das A:\Games\uplay\The Crew . Benötigt werden knapp 24 GB, freier Platz sind noch > 650GB.

Als nächstes die Lizenzvereinbarungen durchlesen und akzeptieren.

Dann arbeitet er für vielleicht 2 Sekunden um dann mit der folgenden Meldung abzubrechen:

"Download konnte nicht gestartet werden.
Uplay konnte deinen Download nicht starten. Überprüfe bitte, ob du mit dem Internet verbunden bist und ausreichend Speicherplatz vorhanden ist. Versuche es dann erneut."

Tja, wie gesagt, gut 650 GB Platz, Internetverbindung steht.

uplay als admin ausgeführt -> gleich Fehlermeldung ohne vorher Lizenzvereinbarungen zu akzeptieren.
uplay auch nochmal explizit als admin installiert -> keine Besserung

Das Problem tritt bei allen Spielen auf.

Firewall testweise runtergefahren -> keine Besserung
Keine geblockten Ports im Router eingerichtet o.Ä.

Der installercache-ordner bleibt leer. Im Install-Ordner liegt eine 1KB uplay_installer.state Datei.

Zum System:

CPU: Intel Xeon X5650
GPU:GTX 680
MB: Sapphire Pure Black X58
RAM:12 GB DDR3

Wäre bombig, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Lassen sich die Games direkt von Ubisoft übern Browser runterladen?

Grüße

Ubi-Latuca
04-02-16, 12:39
Hallo dreadkopp46 und willkommen im Forum :)

du könntest noch überprüfen ob der Ordner, in den du das Spiel installieren bzw herunterladen willst, schreibgeschützt ist. Einfach, Rechtsklick auf den Ordner und dann das Häkchen für Schreibgeschützt entfernen. Wichtig ist auch, dass du schaust, dass das Spiel in den vorgegebenen Ordner lädst, auch das kann Fehler hervor rufen.

Hast du Uplay in der Antivirensoftware als Ausnahme hinzugefügt? Ansonsten, läuft deine Verbindung über einen Proxy?

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Viele Grüße,
Ubi-Latuca

dreadkopp46
06-02-16, 17:21
Das Problem war, dass ich das ganze auf einem Netzwerklaufwerk (VM via loopback) installieren wollte, das Laufwerk allerdings als user und nicht als admin gemountet hatte. Damit hatte uplay dann wohl ein Problem, obwohl vom gleichen User ausgeführt.