PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zwischendurch

Alienpunk666
19-01-16, 11:13
Guten Morgen zusammen,
nach knapp 100 Stunden hab ich da mal ein paar Fragen, welche sich durch das spielen noch nicht so ganz geklärt haben:
(manche wurden ja schon in anderen Threads gefragt, aber die sind teilweise bis zu 1 Jahr alt und Antworten gab es nicht oder die waren ziemlich dürftig)

Tuning:

1. Vinyls, Decals, Aufkleber, hier wird ja gerne der Vergleich zu NFS Underground herbeigezogen (Verständlich, das Spiel ist ja schon ein wenig älter aber in der Hinsicht "The Crew" weit voraus). Wie sieht das eigentlich jetzt mal mit selbst gefärbtem Vinyls, Decals, Aufklebern aus, kommt da noch etwas? Ich mein ich hätte auch mal gelesen, dass selbsterstellte in das Spiel kommen sollen. Es soll ja sogar Rennspiel geben, in dem man die sogar verändern oder gar verschieben kann.^^

2. Wer hat eigentlich festgelegt, das nicht alle Vinyls auf bestimmte Autos draufgeklebt werden können. Beim LaFerrari kann ich das ja noch verstehen, Image Tunerauto und so aber dann passt das mit den Spoilern auch nicht so ganz.

3. Die bewegte Kamera bei Tuningteilen wenn man sich neue Tuningteile anschaut. Kann man die ausstellen? Oder die Kleinigkeiten besser anzeigen lassen welche sich verändern? Ich muss teilweise ewig rumspringen zwischen dem Originalteil und den Neuen (vorbei die Kamera dann wieder anders ist) bis ich den Unterschied mal gefunden habe. Bei dem BMW Motorrad hab ich zb. erst in einem Video durch Zufalle gesehen das die Scheibe sich verändert.

4. Kotflügel, im Hauptquartier kann ich bei manchen Fahrzeuge angeblich welche anpassen, aber ich bisher weder Teile dafür gefunden, noch kann ich welche kaufen.

Fahrzeuge:

5. Werden demnächst auch neue Autos hinzugefügt ohne das man gleich Euros hinlegen muss?

6. Der Gripwert vom 370Z in der Driftversion. Wie kann es sein, das der Wagen so dermaßen am herumrutschen und kaum unter Kontrolle zu bekommen ist während ich mit dem Dodge Challenger keinerlei Probleme habe?

7. Zieht bei euch das Auto ebenfalls kurz vor einem Sprung in einem Sprungtest zur Seite? So als wollte der Fahrer dort nicht lang fahren?

8. Wieso stehen bei den Autohändler immer nur 5 Fahrzeuge + 3 Fahrzeuge, die es nur per Echtgeld gibt? Grade Vergleiche werden dadurch extrem nervig, da wäre es besser nur einen zu haben mit großem Verkaufsraum und die Autos erst ab einem bestimmten Level freizuschalten

PvP:

9. Irre ich mich oder hosten tatsächlich Spieler die Rennen?

10 . Wie schaffen Spieler es aus dem Rennen zu gehen (werden dunkel hinterlegt) und sind dann nach dem Rennen wieder in der Lobby?

11. Gibt es eine Maximalpunktzahl? Bin nie oft in der gleichen Lobby gefahren, entweder keine Lust oder das RL kam dazwischen. Bin eben ein paar gefahren, waren dann zu zweit, hatten beide 44 Punkte, nach 3 Rennen hat keiner welche dazubekommen und nachdem ein paar andere Spieler hereinkamen und wir ein paar Rennen gefahren sind hatte ich auf einmal nur noch 42 Punkte und beim Rennen danach nur noch 40.

12. Kann man Spieler auch irgendwie blocken? Grade solche Idioten, die meinen sie müssten sich mit Gewalt den 1. Platz zu erkämpfen während man den Lack von der Wand kratzt.

13. Abkürzungen in Geländerennen (Nicht nur im PvP aber hier sieht man es ja direkt). Hab es schon öfters gesehen, das Spieler welche ein paar Sekunden hinter mir zurücklagen meinte sie müssten den kürzesten Weg zwischen zwei Checkpoints nehmen und ich liege dann auf den letzten Plätzen. Bei dem diesmaligen Summit auch mal wieder ganz toll, einfach quer über den Berg zum Ziel fahren. Fair, unfair oder interessiert das eigentlich niemanden?

Sonstiges:

14. Werden noch Patches für Gamepads hinzugefügt? Meines (Logitech F510) musste ich umständlich über Tastaturbefehle programmieren weil es sich so einfach nicht fahren lies und selbst jetzt ist das Spielgefühl ziemlich eklig. Zumal es nicht mal vom Spiel als solches erkannt wird oder dann gar keine Befehle mehr ausführt.

15. Das "Street Edition Pack". Die Fahrzeuge bekomme ich doch auch so im Spiel, warum gibt es dann ein DLC dafür?

16. Und noch etwas das mich tierisch nervt, wieso speichert das Spiel nicht meine Kameraeinstellung wenn ich mich einlogge?

17. Die Herausforderung von Seattle nach Miami zu fahren. Gibt es dafür noch eine spezielle Voraussetzung? Hab das gestern mal versucht. Mich auf mein BMW S1000RR Motorrad gesetzt, mich geärgert das ich nicht direkt einen Wegpunkt nach Miami setzten konnte und bin dann losgefahren. Ein paarmal musste ich anhalten um einen neuen Wegpunkt zu setzten, vor allem da ich nicht durch die Rocky Mountains fahren wollte. Am Schluss hatte ich 150km mehr auf dem Tacho, keine Crashcam gehabt aber auch keinen Erfolg.

Ok sind doch ein paar mehr als ich mir eigentlich aufgeschrieben habe und der Text ist doch ein wenig länger geworden. Vielleicht hat ja jemand Lust mir die eine oder andere (oder vielleicht alle?^^) zu beantworten. Ich danke jedenfalls jetzt schonmal.

Edit
18. Wer hat eigentlich diese hässlichen Amaturen programmiert, die sich in manchen Fahrzeugen wiederholen und warum kann ich den Innenraum zb. nicht grün gestalten?

Snakebite82
19-01-16, 14:06
zu 7. fährst du mit allen Fahrhilfen? :rolleyes:

zu 13. deshalb nennt man es ABKÜRZEN :) machen oder lassen, ist dir überlassen. Aber keine Diskussion wegen unfair oder nicht.

zu 14. schon mal den Schieber auf der Rückseite umgestellt? (auf X?) dann sollte es als XBox-Controller erkannt werden. Habe selber ein F310

Goalwalker
19-01-16, 17:41
2. Manche Vinyls würden vermutlich schlecht auf die Karosserieform passen - aber das erklärt vermutlich nur einen Teil...
4. Bei irgend einem Auto konnte ich tatsächlich welche kaufen, aber ich habe ehrlich gesagt vergessen, welches es war...
5. Laut Ubis Ansage sollen sie kosten - andererseits war der aufschrei beim Pagani Zonda vielleicht laut genug, dass sie es sich nochmals überlegen. Aber CC kann man jetzt ja auch gewinnen - dauert dann aber vermutlich ewig.
8. Weil es zur Spielmechanik wärend der Story passt. Von dem her nicht unlogisch, aber ich stimme Dir zu! Ich hätte noch dazu gerne die Trennung von Tuner & HQ aufgehoben, das nervt auch.
9. Interessante Idee! Ich glaube, ich muss mal nen Wireshark mitlaufen lassen...
10. Wenn Sie ein "Auge"-Symbol haben sind sie in den Zuschauen-Modus gegangen - und danach in der Lobby. Wenn sie wirklich raus sind, ist es eher Zufall.
11. Ich hatte heute mal 46 wenn ich mich recht erinnere
12. da hilft nur eine private Liste ;-)
13. Gehört dazu - und ist ja auch ein kreativer Akt.
15. Die "Street"-Fahrzeuge sind leicht anders.
17. Könnte am Motorrad gelegen haben - ich hatte das Problem vor WR auch schonmal mit Autos aus den DLC-Packs bei machen Herausforderungen. Ich rate dazu, Standardfahrzeuge zu verwenden.

Leuchturm.
19-01-16, 18:13
zu Punkt

13. Ich kenne auch nicht immer alle oder eher, ich kenne leider kaum Abkürzungen, rege mich aber nicht drüber auf, da wie Snakebite es schon sagte, keine Diskussion, das Game selbst "zwingt" dich doch förmlich schon in den Storymissionen nach abkürzungen zu suchen ,also vom Spiel so gewollt. ^^

Snakebite82
19-01-16, 18:15
der Wagen mit den kaufbaren Kotflügeln war der (Street)-Hotrod
sieht als Oldtimer nicht schlecht aus :)

Ghostdog0815
19-01-16, 20:47
der Wagen mit den kaufbaren Kotflügeln war der (Street)-Hotrod
sieht als Oldtimer nicht schlecht aus :)

Glaub beim Hummer gibt es mittlerweile auch Kotflügel-Teile, weiss aber grad nicht genau bei welchem Spec.

Snakebite82
20-01-16, 08:46
bezüglich des Controllers, je nach BS kann es sein, dass du noch die XBox-Controllersoftware installieren musst.
musste ich damals bei XP

Alienpunk666
20-01-16, 16:12
Danke für eure Antworten

@ Snakebite zu

7. ja ich fahr tatsächlich mit allen Fahrhilfen, mich nie drum gekümmert was jetzt da alles aktiviert ist und was nicht. Muss ich mir die Tage wohl mal anschauen.

14. Yeah ich kann mit Pad fahren ;) . Vor Jahren mal aus Neugier den Schieber umgestellt und da wurde das Pad nicht mehr angenommen, daher mich nie weiter drum gekümmert. Und es wird nicht mehr als Lenkrad angezeigt. Aber irgendwas installieren musste ich jetzt nicht nochmal dafür.

@ Goalwalker

2. Eben das erklärt nur einen Teil, denn ich kann einige ja trotzdem benutzen wenn ich die vorher schonmal irgendwoher bekommen habe

4. Ich müsste jetzt nochmal im Spiel gucken, welche Autos das genau waren. Vielleicht kommt da ja noch was zu raus bei manchen Fahrzeugen.

5. Ubisoft/Ivory Tower könnte hier schön mal etwas für die PC Spieler machen. Wenn man sich Rennspiele auf den Konsolen anschaut was die teilweise an eine Auswahl an Fahrzeugen haben. Wäre vor allem noch ein Kaufargument wenn man sagen kann: Hey Leute schaut euch unser Spiel an, wir haben hier 100 fahrbare Untersätze im Spiel die auf euch warten. Jedenfalls wüsste ich nur 2 Spiele auf dem PC welche eine große Auswahl haben: Shift 2 Unleashed und soweit gelesen haben Test Drive Unlimited 2.

9. die Idee kam mir als jemand aus dem Rennen ging und dann irgendwas von Host Migration bei mir angezeigt wurde. Als hätte der jenige der raus ist bisher das Spiel gehostet und da er jetzt offline ist geht das natürlich nicht mehr.

Edit: 17. Habs gestern mit dem Vanquish ausprobiert und da hat es geklappt.

Ich wollte hier auch keine Diskussion starten oder sagen die blöden Mistkerle die nicht fair fahren können. Wollte nur wissen wie es allgemein gesehen wird oder es eine Art "Ehrenkodex" gibt.^^

Amavitus
21-01-16, 01:36
11. Gibt es eine Maximalpunktzahl? Bin nie oft in der gleichen Lobby gefahren, entweder keine Lust oder das RL kam dazwischen. Bin eben ein paar gefahren, waren dann zu zweit, hatten beide 44 Punkte, nach 3 Rennen hat keiner welche dazubekommen und nachdem ein paar andere Spieler hereinkamen und wir ein paar Rennen gefahren sind hatte ich auf einmal nur noch 42 Punkte und beim Rennen danach nur noch 40.

Ich habe gestern 6 Rennen hintereinander gewonnen. Die maximale Punktzahl betrug aber nur 50.

Gruß

BIG-M0EP
21-01-16, 17:30
9. Ganz klar ja ist eine P2P Session, ich dachte das wäre absolut allen bekannt ? Wundert mich, was habt ihr angenommen? Dass ein dedizierster SERVER alle Sessions hostet oder ein SERVER-Verbund? :) Kostet doch nur Geld sowas...

undertaker080119
22-01-16, 17:19
2) das haben die wagenhersteller veranlasst weil sie wollen unter anderem nicht das ihr wagen verschandelt wird. Somit ist ubi/ivt durch lizenzen daran gebunden es so zu machen

8) kaufe die wagen übers collectionboard vom hq aus

9) jop is so

11) maximal lobby punkte sind 50. Die letzten 5 rennen der lobby werden gewertet. Zb hast du rennen 1,2,3 und 4 gewonnen und 5 bist du nur zweiter geworden hast du nur 48 punkte. Um 50 zu bekommen müsstest du 6,7,8 und 9 gewinnen um deine punkte zu halten und dann nr10 gewinnen um von 48 auf 50 punkte zu kommen. Es ist eigentlich ein sehr gute system was damals vorm roulette dafür da war zu bestimmen wer rennen wählen darf doch seit roulette ist es hinfällig und lobby punkte sind nur gut für die start Reihenfolge

15) das "street edition pack" beihnhaltet den mini,raptor usw als sonderwagen du du nicht kaufen musst und sofort zur verfügung hast zusätzlich beihnhaltet es die sticker von dem road 909 event
*anmerkung von mir: arschlöcher