PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verständnisfrage bzgl Anzeige der Gebietsversorgung (Infozentrum)

captaincrash83
08-01-16, 23:00
Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage bzgl Anzeige der Gebietsversorgung bei den Wohnhäusern.

Und zwar habe ich 2 Infozentren mit "Ausreichend +8". Wenn ich nun mit dem Maus auf ein Wohnhaus gehe und dann auf Informationen, öffnet sich ein neues Fenster "Bedürfnis nach Informationen". Dort gibt es dann den Punkt "Gebietsversorgung" mit Informationen 20/11. Was bedeuten die beiden Zahlen und wie kommen diese zu Stande (Berechnung) ?

MFG

Sebastian

Tycooner1994
09-01-16, 00:13
2 Infozentren erzeugen 10 waren information, deine bevölkerung verbraucht 11 information.
ich würde einfach schätze das hier das system anderes aufrundet, im interface wo die 8 angezeigt wird, rundet er, heißt due hast einen verbracuh z.b von 20/11,1 für die anzeige ist immer noch 11 aber für das spiel das aufrundet hast du schon 12

captaincrash83
14-04-16, 21:53
Habe das leider nicht verstanden...:confused: Rundet das Spiel wirklich auf ?

Nun habe ich 2 Infozentren. Wenn ich auf eins klicke steht unten Großer Überschuss +12.Wenn ich nun mit dem Maus auf ein Wohnhaus gehe und dann auf Informationen, öffnet sich ein neues Fenster "Bedürfnis nach Informationen". Dort gibt es dann den Punkt "Gebietsversorgung" mit Informationen 20/7.

Bitte um Hilfe

Eipheistos
15-04-16, 22:09
Die Anzeige im Wohnhaus sagt aus, dass deine Bevölkerung aktuell 7 Information "benötigt", du jedoch 20 zur Verfügung stellst. Heist du hast 20 von benötigten 7.
Die Anzeige des Überschusses bei den Infozentren selber rundet offenbar ab, so dass hier nur noch +12 steht. Vermutlich ist, wie Tycooner1994 schon schrieb, der tatsächliche Verbrauch bei 7,X.
Vermutlich runden beide Anzeigen jeweil ab, wobei das eine mal halt der Rest abgerundet wird. Sprich einmal wird der Verbrauch abgerundet, einmal das was danach übrig bleibt.
Auf diese Weise entsteht eine Differenz von 1.