PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte nicht erkannt

SG_Vepyr
07-01-16, 23:08
Nachdem ich nun seit mehr als zwei Wochen trotz erneuter Nachfrage vergeblich auf eine Antwort vom bekanntlich sehr zuverlässigen (Achtung: Ironie) Ubisoft-Supportteam gewartet habe, versuche ich es nun einmal hier im Forum. Mein Problem ist folgendes:
Beim Einstellen der Grafik in den Spieloptionen habe ich gesehen, dass das Spiel anstatt meiner Geforce GT 750M Grafikkarte die CPU-Grafikkarte (Intel HD Graphics 4600) zum rendern benutzt, die eine wesentlich schlechter Leistung hat als die Geforce Grafikkarte. Dies führt dazu, dass ich das Spiel erstens auf einer sehr geringen Auflösung spielen muss und es fast jedes Mal beim Starten abstürzt. Die Grafiktreiber sind aktuell, ich habe in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt, dass für meine Spiele die Geforce GT 750M benutzt wird, in den Energieoptionen habe ich das Profil Hochleistung aktiviert, ich spiele mit Netzteil, ich habe testweise die Intel Grafikkarte im Geräte-Manager deaktiviert (ich habe auch versucht, sie im UEFI zu deaktivieren, jedoch ist das bei Laptops anscheinend nicht möglich), ich habe das Spiel neu installiert, doch all das hat nichts geholfen: das Spiel stürzt nach wie vor entweder schon im Menü oder nach einigen Minuten im Spiel ab.
Weder Prozessor noch Arbeitsspeicher sind annähernd ausgelastet während ich im Spiel bin.
Sonstige Daten: Laptop: Acer Aspire V3-772; 8GB Ram; Intel Core i7-4702MQ CPU @ 2.20Ghz; ca. 500GB freier Festplattenspeicher; Windows 8.1 64bit.
Genau die gleiche Formulierung habe ich übrigens verwendet, als ich mich an das Ubisoft-Supportteam gewendet habe, eigentlich sollte daraus mein Problem doch klar und deutlich hervorgehen... Wenn jemand anderer Meinung ist, beziehungsweise zusätzliche Informationen braucht schreibt es gerne :)
Danke schonmal im vorraus,
Vincent

Ubi-Surulies
08-01-16, 14:41
Hallo SG_Vepyr,

stelle bitte auch sicher, dass du alles mit Administrator-Rechten startest.
Leider muss ich jedoch auch darauf hinweisen dass die mobile Version der Grafikkarten nicht offiziell unterstützt werden wie in der Systemsanforderungs FAQ (https://support.ubi.com/de-de/FAQ/9/2559/pc-system-requirements/kA030000000enwJCAQ) auch darauf hingewiesen wird.

Unsere Support Teams können dir besser helfen, wenn du denen auch noch zusätzliche Infos mit schickst, die im 'helft den Helfern' Thread (http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147847-Zuerst-Lesen-Helft-uns-euch-zu-helfen-Wie-melde-ich-ein-Problem) angegeben sind.

Grüße,
Surulies

SG_Vepyr
09-01-16, 21:24
Hallo Surulies,
danke für die Antwort! Ich habe das Spiel schon mit Administrator-Rechten gestartet, scheint auch nicht zu helfen... An die Frage an den Ubisoft-Support habe ich noch zusätzliche Informationen angehängt; hoffentlich helfen diese bei der Lösung des Problems.
Mit freundlichen Grüßen,
SG_Vepyr

SG_Vepyr
13-01-16, 23:42
Da sich der Ubisoft-Support nun nach mehr als einem Monat trotz erneuter Nachfrage und angefügten log-Dateien (sowohl directx-logs, als auch uplay-logs) und sämtlichen Infos, die man eventuell zur Lösung des Problems benötigen könnte in der Frage enthalten sind und sich auch im Forum keiner meldet würde ich jetzt gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, sein Geld zurückzubekommen, da der Fehler wohl eindeutig nicht auf meiner Seite liegt, sondern das Spiel ganz einfach die Grafikkarte nicht erkennt (sie ist besser als die Mindestanforderungen und von Nvidia, sollte also eigentlich kein Problem darstellen für ein Spiel dass das Nvidia-Symbol groß beim Laden anzeigt).

iBlindman
14-01-16, 09:11
Schon mal diesen Thread (http://www.acer-userforum.de/pc-spiele/54932-aspire-v3-772g-intel-grafikkarte-2.html#post432629) gelesen?

Dein Laptop verfügt anscheinend über die Nvidia Optimus Technologie, d.h. es wird immer die Intel Grafikkarte verwendet und wenn diese nicht reicht, dann wird die Nvidia GFX dazu geholt. Soweit ich gelesen habe, solltest du vielleicht die Acer Treiber einmal installieren und dort einstellen welches Spiel die Nvidia Grafikkarte verwendet. Vielleicht hilft das ja. =)

SG_Vepyr
15-01-16, 17:12
Danke für die Antwort iBlindman,
den Thread kannte ich noch gar nicht, ich habe so wie empfohlen die Grafikkartentreiber und Rainbow Six deinstalliert und nacheinander neu installiert (im abgesicherten Modus), das Spiel zuletzt. Trotzdem treten die gleichen Probleme weiterhin auf... Schade, da ich das Spiel eigentlich sehr spannend finde und ich es am liebsten behalten würde, doch wenn es nicht funktioniert würde ich mir wünschen, dass ich das Geld zurück bekomme (ein Refund-System wie bei Steam gibt es ja nicht...)

SG_Vepyr
15-01-16, 17:14
PS: Ich habe keine Ahnung, ob so etwas bei Ubisoft möglich ist, hatte bisher aber auch keinen Bedarf, da alle anderen Spiele wie gesagt sehr gut funktionieren. Vielleicht hat ja jemand aus der Community mit so etwas Erfahrung.

Ulti1223
07-08-16, 14:46
Hey Sg_Vepyr,

Nachdem ich nach dem SkullRain Update dasselbe Probelm hatte (ebenso eine Nvidia Geforce 750m), stiess ich auf diesen Thread.

Das Probelm war nach laengerer Suche doch relativ einfach zu loesen:

Oeffne das Programm "Nvidida Systemsteuerung".

Klicke auf den Eintrag "3D Einstellungen verwalten"

Gehe nun zu "Programmeinstellungen"

Gehe auf "Hinzufuegen"und waehle "RainbowSixGame" aus

Waehle dann anstatt der eingestellten Grafikkarte, den sogenannten "NVIDIA Hochleistungsprozessor" aus

Achte darauf, dass du auch auf Uebernehmen klickst.

Oeffne das Spiel und es geht los ;)

Ich hoffe ich konnte helfen, auf wenn der Eintrag ein wenig spaet kommt :)

Gruss
Ulti1223

stetim1105
20-04-17, 18:44
Hallo Leute
ich habe herausgefunden das ich das Spiel mit der NVIDIA Geforce 9600gt nicht spielen kann
das ist wie ich finde sehr schade und dieses Problem habe ich beim LS17 auch gehabt und da habe ich im Script etwas umgeändert.
also meine Frage ob das bei Steep auch geht odrer eine andere möglichkeit gibt so das ich mir keine neue Grafikkarte kaufen muss denn ich bin 13 Jahre alt und kann mir das nicht leisten.
Aber dennoch die gehöhrt doch zur 9serie oder deshalb habe ich gedacht es würde funktionieren.
PS. ich habe auch den Aktuelsten Grafiktreiber installiert aber ich weiß keinen Ausweg.
Würde mich auf hilfe freun...
Dann schon mal danke im vorraus!!!

LeckerSwagger
26-06-19, 22:42
Schau im folgenden Ordner nach : Dieser Pc -> Dokumente -> My Games -> Rainbow Six Siege -> (Dementsprechender Ordner) -> Game Settings ->

Dann müsste sich eine Datei im Editor öffnen wo du alle Einstellungen siehst etc.

Dann Musst du zum GPUAdapter=?

Ich weiss nicht was bei dir eingestellt ist aber ich habe es zu einer 1 geändert.

Dementsprechend benutzt das Spiel die Andere Grafikkarte. Natürlich musst die Datei speichern nach dem Ändern sonst übernimmts ja nicht.

Ich hoffe das Hilft weiter :)