PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve wollt uns veraeschen !!!!!

Bldrk
18-10-03, 10:05
Wie ich gelesen habe ist die ganze hl2 Ki gescriptet !

Half-Life 2 - KI-Grundsatzfragen
Ist sie nun gescriptet oder nicht? Valve verrät es!

Früheren Aussagen von Valve zufolge war die E3-Demo völlig befreit von Scripts. Alle Aktionen der NPCs seien allein Aufgabe der KI gewesen.
Mittlerweile geben die Programmierer aber zu, dass die tolle E3-Präsentation doch von Scripts beherrscht wurde, die auf die finale (noch nicht existente) KI schließen sollten...
Außerdem sei es momentan einfach nicht möglich, gänzlich auf vorberechnete Scripts zu verzichten. Dazu sei künstliche Intelligenz (auch in Half-Life 2) noch nicht ausgereift genug.

Wollen wir hoffen das das bei Far CRY ned so is !
Ich glaube aber an Crytek , und das die die fans nicht verarschen wollen !!!

Bldrk
18-10-03, 10:05
Wie ich gelesen habe ist die ganze hl2 Ki gescriptet !

Half-Life 2 - KI-Grundsatzfragen
Ist sie nun gescriptet oder nicht? Valve verrät es!

Früheren Aussagen von Valve zufolge war die E3-Demo völlig befreit von Scripts. Alle Aktionen der NPCs seien allein Aufgabe der KI gewesen.
Mittlerweile geben die Programmierer aber zu, dass die tolle E3-Präsentation doch von Scripts beherrscht wurde, die auf die finale (noch nicht existente) KI schließen sollten...
Außerdem sei es momentan einfach nicht möglich, gänzlich auf vorberechnete Scripts zu verzichten. Dazu sei künstliche Intelligenz (auch in Half-Life 2) noch nicht ausgereift genug.

Wollen wir hoffen das das bei Far CRY ned so is !
Ich glaube aber an Crytek , und das die die fans nicht verarschen wollen !!!

Bldrk
18-10-03, 11:25
Ich glaube nicht, dass Crytek leere VErsprechungen macht. Sowas kommt nämlich auf jeden Fall raus. Da Far Cry deren erstes Spiel ist (und sie sich nicht dafür bezahlen lassen ihr Spiel für Ati zu optimieren) sind sie auf ordentliche Verkaufszahlen angewiesen.

mfg F4TE

<center>
"Wer mit Ungeheuern kämpft,
mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,
blickt der Abrund auch in dich hinnein."
</center>

Bldrk
18-10-03, 12:13
F4TE wrote:
- Ich glaube nicht, dass Crytek leere VErsprechungen
- macht. Sowas kommt nämlich auf jeden Fall raus. Da
- Far Cry deren erstes Spiel ist (und sie sich nicht
- dafür bezahlen lassen ihr Spiel für Ati zu
- optimieren) sind sie auf ordentliche Verkaufszahlen
- angewiesen.
-
- mfg F4TE
-
-
- <center>
- "Wer mit Ungeheuern kämpft,
- mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
- Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,
- blickt der Abrund auch in dich hinnein."
- </center>

also das valvesich bezahlen hat lassen ist aber nichts weiter als eine unterstellung.
die ki script variante glaub ich da schon eher und da farcry ein erstlingswerk ist heisst es noch lange nicht das hier ebenfalls ein bisschen gehyped wird,....nüchtern betrachtet.

...Das Beständigste ist die Veränderung...

Bldrk
18-10-03, 17:20
Ähm, also mal so betrachtet:

HL2 ist ein geradliniges Game in dem man immer nur 1 Weg hat - Scripts möglich!

FarCry ist ein Game in dem man mehrere Wege gehen kann, würde man scripten, so müsste man aber für jeden einzelnen m² der Insel nen Script machen.. bissle aufwendig..

Also bei FarCry kann man sicher sein das die KI selbstständigt entscheidet was sie macht.

Bldrk
19-10-03, 00:04
hmm ich weiss aber ich entsinne mich das hier ein FarCry Forum ist und kein HL2 forum !! für mich ist das game uninteressant auf jedenfall atm durch die verschiebeung außerdem mag ich es nur wegen der grafik ich hasse games mit monstern und aliens !!! also lasst mal den scheiss mit HL² hier raus /i/smilies/16x16_smiley-very-happy.gif

fAr cRy rulz /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Bldrk
19-10-03, 15:02
Raiker wrote:
- hmm ich weiss aber ich entsinne mich das hier ein
- FarCry Forum ist und kein HL2 forum !! für mich ist
- das game uninteressant auf jedenfall atm durch die
- verschiebeung außerdem mag ich es nur wegen der
- grafik ich hasse games mit monstern und aliens !!!

Öhm, in FarCry wirst du sicher kurz oder lang auch auf "Monster" treffen, der eine Screenshot zeigt schon ein Monster.

Immerhin geht es in dem Game um Genmanipulation.

Bldrk
19-10-03, 16:31
x.TheCounter.x wrote:
-
- Öhm, in FarCry wirst du sicher kurz oder lang auch
- auf "Monster" treffen, der eine Screenshot zeigt
- schon ein Monster.
-
- Immerhin geht es in dem Game um Genmanipulation.
-
-
-
-
Nein, die Devs haben eindeutig gesagt, dass es keine Monster geben wird! Und solange das nicht durch einen Crytek/Ubi Mitarbeiter wiederrufen wird glaube ich auch an nichts anderes.

mfg F4TE

<center>
"Wer mit Ungeheuern kämpft,
mag zusehen, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird.
Und wenn du lange in einen Abgrund blickst,
blickt der Abrund auch in dich hinnein."
</center>

Bldrk
19-10-03, 21:45
F4TE wrote:
- Nein, die Devs haben eindeutig gesagt, dass es
- keine Monster geben wird! Und solange das
- nicht durch einen Crytek/Ubi Mitarbeiter wiederrufen
- wird glaube ich auch an nichts anderes.

Dann zeig mir das, ich kenn nur die Aussage das es garantiert keine Dinos geben wird, zu der Frage ob es Monster gibt wurde nur gesagt "Das können wir weder bestätigen noch dementieren".

Bldrk
20-10-03, 05:47
Tjo da es bei HL² definitiv Monster gibt und bei FC noch nix bestätigtz ist häge ich noch hoffnung /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

fAr cRy rulz /i/smilies/16x16_smiley-happy.gif

Bldrk
21-10-03, 21:27
nun, in hl2 gibt es bis jetzt zumindest GARKEINE menschlichen gegner, finde ich scheisse.

in farcry gibt es zumindest fast alles menschen, wenn da wenige monster hinzukommen, man aber hauptsächlich gegen menschen kämpft, ist es mir egal..

Veni Vidi Vici