PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 ruckelt auf einmal

mauriLi1708
27-12-15, 13:33
Hallo Liebe Community,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe daher, dass ich im richtigen Unterforum gelandet bin. Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Spiel von einem Tag auf den Anderen ruckelt. Auch auf niedrigsten Einstellungen ruckelt es, wobei ich es davor noch auf sehr hohen Einstellungen spielen konnte. Ich habe keine Ahnung, woran das liegen könnte. Computer-Neustarts und mehrere Spiel-Neustarts haben nicht geholfen. Dieses ruckeln bemerkt man auch schon im Startmenü des Spiels. Es sollte also nicht mit einer zu hohen Rechenbelastung zusammen hängen, da im Startmenü ja noch keine Inselwelt geladen ist.
Habt Ihr eine Ahnung, was ich machen kann? Das Spiel neuinstalliert habe ich noch nicht. Würde das mal Sinn machen? Müsste ich meinen Speicherstand irgendwo backupen, sollte ich neuinstallieren wollen?

Ich hoffe auf Rückmeldungen! :)
LG
mauri

Achtarm124
27-12-15, 14:13
Welcome im Forum - richtige Landung

Grundlage für Fehlersuche - komplette Hardwareliste. Treiber- und Softwareprobs könnten aus einer DxDiag ausgelesen werden, die in einen Spoiler verpackt hier gepostet werden sollte.
Demzufolge hab ich leider im Mom keine Ahnung und kann damit auch net sagen, ob eine Neuinstallation Sinn macht.
Spielstände sollten eh manuell extra gesichert werden, wenn man den ellenlangen Weg bis zu einer bestimmten Stufe wegen neuer Erfahrungen net nochmal machen möchte.