PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 lässt sich nicht installieren

Bombadil_20
25-12-15, 00:49
Ich habe zu Weihnachten einen neuen PC mit der nötigen Hardware bekommen um Anno 2205 zu spielen,doch habe ich ein anderes Problem.Das Betriebsystem ist Windows 10 und nachdem ich das Spiel gedownloadet habe kam keine Aufforderung es zu installieren was ich bereits komisch fand.Versuche ich nun das Spiel zu starten erscheint eine Fehlermeldung dass das Spiel fehlerhafte Dateien besitz und/oder nicht korrekt installiert wurde.Ich weiß nicht mehr wasich machen soll und hoffe ihr helft mir weiter

Danke im Vorraus!

Frydoom
25-12-15, 01:08
Ich würde in diesem Fall zunächst die lokalen Dateien überprüfen lassen. Vielleicht löst das dein Problem.

Öffne uplay -> Spiele -> Anno 2205 -> Eigenschaften (in der Liste unter dem "Spielen"-Knopf -> Lokale Dateien -> Dateien überprüfen.

Auch kann es nicht schaden, vor dem starten uplay neu zu starten, da mittlerweile ein paar Updates erschienen sind und so sichergegangen wird, dass diese auch angewendet werden.

unskilled123979
25-12-15, 23:14
Hallo,

Ich habe exakt das selbe Problem, Anno zu weihnachten bekommen, ich kann es downloaden, aber beim spielstart stürzt es ab und sagt es von " fehlerhafte Dateien besitz und/oder nicht korrekt installiert wurde" wie es abedodlt beschrieben hat!!! Ich weiß auch nicht mehr weiter, ich sitze seit über 10 stunden dran, habe das spiel 5 mal neu geladen, pc Platt gemacht, weder lösungen zudem problem hier oder in google gefunden. Aber endlich jemanden der das selbe Problem hat wie ich. HILLFFEEE

Ich habe das Spiel in den vorgeschlagenen Ordner Installiert, genauso Uplay! Wenn er mir dann vorschlägt das spielverzeichnis zu öffnen und ich das tue, findet er es trotzdem nicht und läd das spiel erneut. Auch diese integritätsfunktion ändert nichts an dem problem.

ps. Ich denke nicht dass ich der einzige seit weihnachten mit dem problem bin !

unskilled123979
25-12-15, 23:30
der screen dazu
file:///C:/Users/chris/Desktop/Unbenannt.PNG

mbrueggeman1973
26-12-15, 00:03
Das Spiel muss ins Verzeichnis:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\games\Anno 2205

Wenn du es über DVD installierts kann es sein, das er es in ein anderen Verzeichnis installiert (Hatte ich bei 2070)
Sonst versuche mal das Spiel in dieses Verzeichnis zu verschieben.
Oder du lädst es komplett über Uplay herunter. (Code eingeben und laden)

Dazu am besten den aktuellen Uplay bei Ubi runterladen.

Im Anschluss die Dateien über Uplay überprüfen lassen.

unskilled123979
26-12-15, 00:51
Zu schade, hat bei mir auch nicht funktioniert... Leute mit dem selben Problem oder einer Lösung bitte bitte melden!

Ich habe es bereits über Dvd geladen, sowie es über Uplay versucht beides funktioniert nicht, ich habe es direkt in den beschrieben pfad kopiert erst uplay und danach Anno..

mbrueggeman1973
26-12-15, 01:14
Uplay installiert sich automatisch in den richtigen Pfad.

Wenn du dann die Spieledaten runterlädst, sind sie auch im richtigen Verzeichnis.

Aber ein 64bit Betriebssystem hast du oder?

Sonst poste doch mal eine DxDiag (die x64 Version)

Achtarm124
26-12-15, 01:27
"...ich habe es direkt in den beschrieben pfad kopiert ..." - also mit kopieren ist es net getan. Auf der DVD Doppelklick auf die Autorun.exe und einfach Ubi machen lassen. Hat sich selbst in den obigen Pfad installiert, war in der damaligen älteren Uplay-Version auch sofort da und lief.

Zig User installierten 2205 auch ausserhalb des Standardpfades lauffähig.

Bei Mehrfachinstallationen mit verschiedenen Installationspfaden kann es evt. vorkommen, das es nun zig Verweise in der Registry gibt, wo dann die Intelligenz aller Win-Versionen überfordert ist. Abhilfe bzw. Korrektur wäre evt. der CcCleaner. Je nach Art der Bedienung kann es erfolgreich sein oder mit einer Neuinstallation von Win enden.

Nach Installation in Uplay den Installationspfad kontrollieren und evt. die Option "Dateien überprüfen" nutzen.