PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Gemeinschaft" => Fehlende Reichweite

StechusKaktusLT
24-12-15, 13:04
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich bzgl. der Gemeinschaft den Dreh nicht raus. Ich kann ein Gemeinschaftsgebäude mitten zwischen den Wohnräumen platzieren, und trotzdem ist die Reichweite teilweise nicht so prickelnd. Wie platziert man denn "richtig" die Gemeinschaftsgebäude?

Ansonsten wünsche ich allen frohe und besinnliche Weihnachten :)

FieteMueck
24-12-15, 13:48
... irgendwie habe ich bzgl. der Gemeinschaft den Dreh nicht raus. Ich kann ein Gemeinschaftsgebäude mitten zwischen den Wohnräumen platzieren, und trotzdem ist die Reichweite teilweise nicht so prickelnd. Wie platziert man denn "richtig" die Gemeinschaftsgebäude?

Nicht nur die Entfernung, sondern auch die Anzahl an Gebäuden dieses Typs zählt.

Achtarm124
24-12-15, 13:54
Welcome im Forum

Mittig Bedürfnisgebäude, dann im Optimum sternförmig Strassen wegführen und da dann die Häuser. Ganze sollte am Ende wie ein Spinnennetz aussehen.

Ansonsten bau mal eine Strasse wegführend, da beidseitig Häuser, bis irgendwann das letzte Infomangel o.ä. anzeigt, nun auf der anderen Seite des z.B. Infocenter selbe in grün. Neue dicht dabei stehende Häuser haben Info, deine alten weit wegstehenden haben auf einmal keine mehr.
Aus diesen Erkenntnissen raus musst du dir dein Stadtlayout entwerfen.

Zu beachten ist, dass beim Aufleveln von Arbeitern zu Admins durch wachsende Einwohner Infoabdeckung ins minus geht, selbe bei Polizei usw.. Also kommt irgendwann der Zeitpunkt, Häuser verschieben und Bedürfnisgebäude nachrüsten.

Optimum der Platzierung des Gebäudes - Gebäude mit der Maus haltend an der Strasse verschieben. Unten verändert sich der Wert der Abdeckung.

FieteMueck
24-12-15, 14:00
Vielleicht sollte ich mal Barbalatu zitieren:

Es gibt einen, nennen wir ihn "Soft-Radius". Wenn die öffentlichen Gebäude im Zentrum stehen sind sie effektiver als wenn sie irgendwo am Rand liegen wo nichts los ist. Achte mal auf die Straßen-Farbe wenn ihr ein öffentliches Gebäude verschiebt bzw. baut.

StechusKaktusLT
26-12-15, 12:33
Guten Morgen zusammen,

danke für eure Antworten.

LG