PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug bei der Energieversorgung?

ANFSQ7
22-12-15, 09:05
Hallo zusammen,

mir ist grad ein Spiel komplett zusammengebrochen.
Beim Aufbau wollte ich auf einer Insel die Wassergewinnung erhöhen. Darauf hin ist die Energiebilanz ins Negative gerutscht. So weit kein Problem.
Ich drücke auf Space, gehe in die Übersicht und in dem Moment kollabiert alles, ich hab mit einem Schlag auf allen Inseln Energiemalus und -5000 bis -7000 auf allen Inseln.
Ich hab zuerst geschaut ob ich aus Versehen eine Straße abgerissen habe oder ähnliches, konnte aber nichts finden.

Ich hab darauf hin die gesamte Energie gekappt und hatte auf dem Mond auch nur noch +6000, obwohl ich genug Material gelagert hatte.
Was bitte ist das und:

Und: Macht das Spiel endlich speicherbar, diese 30 Minuten Fehlersuche ist ein Stress den ich beim Bauen nicht haben will.
Zumal ich jetzt zwangsläufig alles abreißen und von vorne anfangen muss, um das Level nicht zu verlieren.

Danke.

Yandayn2802
22-12-15, 13:58
Ich glaube nicht das es sich um einen bug handelt.

Überprüfe die komplette Produktionskette für deine Fusionsreaktoren.

Genug Deuterium und Helium 3 vorhanden um die ausreichende Anzahl an Fusionszellen herzustellen ?

Genug Betriebe und Arbeiter vorhanden um alles in ausreichender Menge zu produzieren ?

LadyHahaa
22-12-15, 14:34
Ich glaube, es handelt sich um eine Kettenreaktion.
Ist zuwenig Strom da, dann fällt nach und nach alles aus.

Soweit konnte ich das jedenfalls in meinen Spielen beobachten. Deshalb lasse ich auch niemals den Strom ins Minus gehen. Man hat ja im Baumodus die Anzeige und wenn das Gebäude mehr Strom braucht als ich habe, dann breche ich ab und sorge erst für mehr Strom.

ANFSQ7
22-12-15, 17:04
Hallo und danke für eure Antworten.
Dann gehe ich mal von einer Kettenreaktion aus.
Die Erklärung ist plausibel und auch logischer, da ich ja andererseits als einziger vom Bug betroffen wäre.
Dann bleibt es aber dabei: Ohne Speichern ist das doch Mist.
Weil nun kann ich von vorne anfangen auf den Inseln. Mit Glück kriege ich das alles abgerissen bevor das Spiel "Tilt" macht.
Ich persönliche halte das für einen Designfehler.

LadyHahaa
22-12-15, 17:17
Ich persönlich halte das für tricky Spielmechanik, an die man sich gewöhnen muss ;)
Aber so hat jeder seine Sichtweise.