PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiel-Probleme - Patch 1.1

xXBliZz4rDXx
19-12-15, 10:53
Hallo,

viele Probleme wurden mit Patch 1.1 bereits beseitigt. Allerdings gibt es weiterhin einige störende Fehler. Eventuell sollte man ein Sticky machen für Probleme die trotz Patch 1.1 weiterhin bestehen.

Ich fang mal an was mir aufgefallen ist:

Matchmaking:
- Matchmaking mit eigenem Trupp (2 Spieler) dauert seit Patch 1.1 gefühlt länger.
- Nach dem ersten Match liegt die Chance bei ca 50/50 ob ein 2. Match durch Matchmaking zustande kommt. (Wenn man leavt und direkt neu anmeldet ist man meistens schneller)
- Ranked Matchmaking dauert auserordentlich lange.
- Wenn Spieler während eines Ranked Matches gehen, kommen in der Regel wähend des laufenden Matches keine neuen mehr hinzu.
- Teilweise habe ich während des Matchmakings Fehlermeldungen mit Fehlernummer erhalten. (Hab keine Screenshots gemacht. Werde ich nachtragen falls Dies erneut auftritt.

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________

UI:

- Bei manchen Matches (Locker) wurde mir keine Punkte für Kills usw. angezeigt. Beim nächsten Rundenstart hat es oft wieder funktioniert.
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________

Das wars erstmal :-)

Falls jemand weitere Probleme hat, kann er Diese ja hier anhängen

Aim6ix
19-12-15, 13:37
Hallo,

viele Probleme wurden mit Patch 1.1 bereits beseitigt. Allerdings gibt es weiterhin einige störende Fehler. Eventuell sollte man ein Sticky machen für Probleme die trotz Patch 1.1 weiterhin bestehen.

Ich fang mal an was mir aufgefallen ist:

Matchmaking:
- Matchmaking mit eigenem Trupp (2 Spieler) dauert seit Patch 1.1 gefühlt länger.
- Nach dem ersten Match liegt die Chance bei ca 50/50 ob ein 2. Match durch Matchmaking zustande kommt. (Wenn man leavt und direkt neu anmeldet ist man meistens schneller)
- Ranked Matchmaking dauert auserordentlich lange.
- Wenn Spieler während eines Ranked Matches gehen, kommen in der Regel wähend des laufenden Matches keine neuen mehr hinzu.
- Teilweise habe ich während des Matchmakings Fehlermeldungen mit Fehlernummer erhalten. (Hab keine Screenshots gemacht. Werde ich nachtragen falls Dies erneut auftritt.

UI:

- Bei manchen Matches (Locker) wurde mir keine Punkte für Kills usw. angezeigt. Beim nächsten Rundenstart hat es oft wieder funktioniert.

Das wars erstmal :-)

Falls jemand weitere Probleme hat, kann er Diese ja hier anhängen
Hab mal Fett markiert warum du solche langen Wartezeiten hast.

Jetz stell dir vor das machen 50% der Spieler so.Einfach mal Geduld haben das ist nämlich genau der Grund warum verlässt du das game?

Ich bin auch dafür das man wie beim Ranking Games dafür eine Zeitstrafe bekommt ;)
Und das die Wartezeit nicht 8min ist sondern deutlich erhöht wird das Ungeduldige Gamer einfach mal verstehen das Geduld ne Tugend ist die anscheinend nicht jeder mit in die Wiege gelegt bekommen hat ;) Damit meine ich nicht dich persönlich sondern generell die Leute die sowas absichtlich machen.

Ich gehe gerade nur auf die Warte Zeiten ein,es ist total logisch wenn spieler leaven weil sie denken beim nächsten mal gehts schneller das es dann auch länger dauert mit dem Matchmaking.

Klingt Logisch oder?

Theradon.
19-12-15, 16:29
Ich bin auch dafür das man wie beim Ranking Games dafür eine Zeitstrafe bekommt ;)
Und das die Wartezeit nicht 8min ist sondern deutlich erhöht wird das Ungeduldige Gamer einfach mal verstehen das Geduld ne Tugend ist die anscheinend nicht jeder mit in die Wiege gelegt bekommen hat ;) Damit meine ich nicht dich persönlich sondern generell die Leute die sowas absichtlich machen.

Ich gehe gerade nur auf die Warte Zeiten ein,es ist total logisch wenn spieler leaven weil sie denken beim nächsten mal gehts schneller das es dann auch länger dauert mit dem Matchmaking.

Klingt Logisch oder?

Und wie soll man dann noch das Spiel verlassen, ohne eine Strafe zu bekommen? Wenn man nach einer Runde z.B kein Bock mehr hat?

Was wirklich extrem wichtig ist, man braucht eine reconect Funktion.. Bin gestern im Ranked raus geflogen (Ich hatte kein DC, war weiter im TS etc. nur in Rainbow) und konnte nicht wieder rein, mein team war dann aufgeschmissen..

Was mich noch stört, ist , dass wenn man aus den Fenstern guckt, die Sonne oft sooo Hell ist, dass man kaum was sieht... Wenn ich die Helligkeit weiter herunter stelle, sehe ich drinnen aber kaum noch was.. (Hab sie auf Standarteinstellungen gelassen)

xXBliZz4rDXx
19-12-15, 17:17
Hab mal Fett markiert warum du solche langen Wartezeiten hast.

Jetz stell dir vor das machen 50% der Spieler so.Einfach mal Geduld haben das ist nämlich genau der Grund warum verlässt du das game?

Klingt Logisch oder?

Sorry habe mich eventuell nicht deutlich ausgedrückt. Klar dauert es känger wenn andauernd jemand leavt. Aber oft kommt einfach keiner nach bei einer neuen Suche.

Beispiel:
1. Match vorbei und das Matchmaking sucht wieder neue Spieler fürs nächste Match.
Im eigenen Team sind nun 4 Spieler und im gegnerischen Team sind 5 Spieler. Also 9 Spieler warten auf 1 fehlenden Spieler. Im Schnitt warten die Meisten 2-3 Minuten und leaven dann. irgendwie scheitert es hin und wieder 1 oder 2 fehlende Spieler zu finden.

Wenn ich jetzt aber einfach neu Suche findest es schneller 9 andere Spieler als vorher 1?

Aim6ix
19-12-15, 17:23
Und wie soll man dann noch das Spiel verlassen, ohne eine Strafe zu bekommen? Wenn man nach einer Runde z.B kein Bock mehr hat?

Auch die Frage beantwortet sich von selbst wenn du feststellst das du nach einer Runde kein Bock mehr hast und du das Spiel verlässt dann ist doch die Strafe egal oder?

Wenn du dann sagen wir mal 2std später das spiel startest sollte man sich damit abfinden das man dafür dann erstmal warten muss finde ich total ok und gerecht da gäbe es auch nichts drüber zu meckern.Schließlich hat man es selber verschuldet es sei denn es ist ein Disconnect dann wäre das alles natürlich nicht mehr Gerechtfertigt ;)

Eine andere möglichkeit wäre es auch für die Leute die das spiel öfter verlassen einen priorisierung einzufügen die erkennt das spieler mit sehr heufigen Spiel Abbruch längere wartezeiten bekommen.

Das Thema wurde in anderen Online Games schon sehr lange eingefügt und ist wirklich nichts neues ABER:.............

Reconnect Funktion finde ich auch eine Super Idee die du da vorschlägst wäre ein guter ansatz da viele auch nicht selbst das spiel verlassen und einen Disconnect bekommen.

Liebe Grüße

KMA_Ironmeen
20-12-15, 11:41
Dann hast du noch kein Dota gezockt. In Dota kann man bis zu 10 Minuten warten bis man gleichstarke Teams zusammen gefunden hat. Vor dem Patch 1.1 war das mm einfach nur schlecht. Man wurde immer mit einer Gruppe aus Bronze gegen ein Team voll mit Silber ausgewürfelt.
Seit dem Patch findet man wenigstens gleich starke Spieler! Lieber länger auf ein Game warten als mit unausgeglichenen Teams zocken!

Leaver sollten meiner Meinung eine härtere Strafe bekommen. Die 8-Minuten Regel ist einfach viel zu billig. Man sollte die Bestrafungszeit auf 30 Minuten erhöhen, einfach aus dem Grund weil man dafür zwei mal nachdenken muss, ob man jetzt abhaut oder das Spiel fortführt.

Falls man sich für das erste Entscheidet. Kann man wenigstens in der Bestrafungszeit Casual zocken.