PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Küsten- und Bergbauplätze

PaulLoutman
07-12-15, 15:03
Es fehlt noch eine Anzeige die mir sagt, wie viel Gesamten Küsten- und Bergbauplätze auf einer Karte sind. Man muss immer alles mühsam abklappen ob man nicht irgendwo noch einen vergessen hat. Dafür muss man zusätzlich noch auf der Karte per Filterfunktion noch die Ansicht zuschalten wo sich solche Bauplätze befinden.

Fände es sehr angenehm wenn es solch eine Anzeige gäbe (Ja, wie in 2070), wo man die Maximale Anzahl auf der Karte sieht und wievielt davon noch frei sind. z.B. bei Anno 2070 konnte man so auf die Zahl klicken und so durch die Bauplätze schalten. Sehr angenehm.

Finde es Allgemein als sehr schwierig festzustellen wie viel Betriebe und wo diese liegen ohne die ganze Karte danach abzusuchen. Es wäre schön wenn es wieder so etwas wie eine Statistikzentrale gäbe wie einst 2070 (gut dort wurde sie auch per dlc nachgereicht), aber so etwas würde ich mir auch sehr sehr wünschen.

Shytano
07-12-15, 15:12
Wähle mal einen Bauplatz an ...

Auf der Minimap sind alle Bergbauplätze in rot und Wasserbauplätze in blau markiert. Wobei die noch freien Plätze etwas heller leuchten.

PaulLoutman
07-12-15, 15:53
Wähle mal einen Bauplatz an ...

Auf der Minimap sind alle Bergbauplätze in rot und Wasserbauplätze in blau markiert. Wobei die noch freien Plätze etwas heller leuchten.

Da spielt man schon ca. 100h und es fällt einen nicht auf das die Pünktchen leicht unterschiedlich sind wenn bebaut oder unbebaut. Fällt aber nur auf wenn man direkt nebeneinander vergleicht.
Das hilf schon mal. Danke.

Wird mich aber dennoch über eine Komfortfunktion freuen die einen dabei hilf auf einen blick zu sehen, wie viel noch frei ist. Gerne auch direkt auf der Weltkarte ohne den Sektor erst laden zu müssen und die Minikarte abzusuchen.
Und, oder eine Hilfe die einen erlaubt Betriebe durchzuschalten und zu erkennen - direkt - wie viel in einem Sektor vorhanden sind.

Bin mir fast sicher das so etwas mit dem DLC Orbit kommen könnte, zumindest hoffe ich es sehr, das man eine besser Übersicht und Statistik erhalten kann als es jetzt ist.

erased2019
07-12-15, 17:01
Ich finde die Suche auch etwas unkomfortabel, deswegen habe ich bei "eure Must Haves" schon vor Wochen folgendes als Wunsch geäußert:

Küsten- und Berg - Bauplätze müssten wie in den Vorgängern durchschaltbar sein!
Sprich ich möchte auf ein Icon klicken und dann mit der Kamera auf einen Bauplatz zentriert werden.
Das Ganze soll bitte einmal für bereits bebaute Plätze möglich sein und dann nochmal für die noch freien Plätze.
Und dann Wünsche ich mir noch verschiedene Straßen, die optisch besser auffallen.

Das dürfte auch in deinem/eurem Interesse sein :p