PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) Multiplayer Fehlercode [2-0x00000041]

JoeKear
03-12-15, 15:35
Hallo,

ich habe bereits mehrfach versucht Coop (Terroristenjagd) oder Multiplayer zu Spielen. Leider immer das gleiche. Spiel startet komplett normal, nach ca 20 Sekunden fängt es an zu laggen, Ping geht hoch (spitze bisher über 2240) und 5 - 10 Sekunden später fliege ich aus dem Spiel mit der Meldung Verbindungsfehler, Verbindung zum Spielserver verloren. Fehlercode [2-0x00000041].

Bisher habe ich das Modem sowie den Router neu gestartet (Hard Reset), PC neu gestartet und sogar Spiel neu Installiert. Bei jedem anderen Onlinespiel habe ich keine Probleme.
Als vergleich Battlefield 4 auf einem Russischen Server mit 128 Slots einen Stabilen Ping von 55 gehabt. Also sollte es nicht an der Internetleitung liegen.

Hat jemand eine Idee bzw Lösungsmöglichkeit ?

Ubi-Surulies
03-12-15, 15:49
Hallo MrJoe63526,

Hab da mal diese offizielle FAQ (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/2559/verbindungsprobleme-bei-rainbow-6-siege-auf-dem-pc/kA030000000elKfCAI) und auch diese FAQ (https://support.ubi.com/de-DE/FAQ/9/2559/standard-fehlerbehebung/kA030000000enwOCAQ) raus gesucht, die dir da vielleicht mal weiterhelfen könnte.

Grüße und viel Erfolg
Surulies

JoeKear
03-12-15, 23:44
Hallo Ubi-Surulies,

auch diese Möglichkeiten habe ich alle versucht. Leider hat sich an dem Problem nichts geändert.
Gibt es noch weitere Lösungsmöglichkeiten ? Wofür genau steht denn der Fehlercode [2-0x00000041] ?

Ubi-Latuca
04-12-15, 11:54
Hallo MrJoe63526,

spontan fällt mir keine weitere Möglichkeit ein. Ich werde mich nochmal umhören, ob ich noch was anderes finde. In der Zwischenzeit würde ich dich bitten ein Ticket beim Ubisoft Support (https://support.ubi.com/de-DE/) aufzumachen.

Vielen Dank,
Ubi-Latuca

JoeKear
06-12-15, 18:27
Könnt ihr vielleicht endlich mal eine Lösung für die Verbindungsprobleme herausbringen ?

Denn ich habe für ein Spiel GELD BEZAHLT, dass NICHT SPIELBAR ist!

Ebenso bekommt man auf ein Ticket an den Support KEINE ANTWORT!

Ich habe recherchiert und diese Probleme gab es schon in der Beta. Bringt ein vollständig Funktionierendes Spiel raus ihr Geldgeilen Publisher! Man hat ja bei Assasins Creed Unity gesehen was passiert.

II-MaladiA-II
15-12-15, 21:12
also ich habe den Fehlercode auch ... aus dem laufenden Spiel direkt in die Lobby katapultiert mit dem Fehlercode 2-0x00000041 / "Verbnindung zum Spieleserver verloren"!

... Freunde auch soweit mir bekannt, die machen sich leider nur nicht die Mühe hier zu posten, da ihrer Meinung nach nichts voran geht - ich seh das allerdings anderst - hiermit der Hinweis: dieses Problem tritt häufiger auf, unabhängig davon wieviele Leute dieses Problem tatsächlich hier melden!

Danke.

zetafetzi69
20-12-15, 01:45
ja habe auch diesen Fehler
sorry aber is echt das letzte spiel von euch !!!!!!!!
und hoffe es gibt eine Möglichkeit das ich mein Geld zurück bekomme von euch denn ich werde es nicht weiter spielen aufgrund dieses Fehlers

PtH.Fatalityn
21-12-15, 15:43
Leider muss auch ich mich anschliessen auch ich bekomme seid 1.1 immer diesen Fehler und ganz ehrlich Ubi eure FAQ bringen uns hier nicht weiter all diese Einstllungen und tips sind umgestzt und nix hilft ich würde ja nix sagen wenn es im Locker passiert aber immer wenn wir Ranked zocken wollen kommt der Mist und dann wird man auch noch ausgeschlossen und darf erst mal net mitzocken bitte Ubi fixt den schei.... endlich

Spook_485
21-12-15, 18:25
Das hört sich alles stark nach meinem Problem an

http://forums-de.ubi.com/showthread.php/149136-Spiel-kappt-gesamte-Internetverbindung

öffnet mal die Windows Eingabeaufforderung und gebt
ping google.de -t
ein.

Startet das Spiel und wartet bis ihr rausfliegt. Checkt den Log ob der bei dem Kick gerade eine Zeitüberschreitung hattet. Denn wie im Thread gesagt, seit 1.1 kriege ich permanent komplette Ethernet Dropouts sobald ich in einem Match bin. Es sind nicht die Server die einen kicken, sondern das Spiel selbst, dass die Verbindung kappt und man damit vom Server fliegt.

raptor.92
22-12-15, 01:16
Hi,

bei mir ist es ähnlich. Seit dem Update funktioniert es bei mir kaum noch. Heute Mittag war mal wieder eine Ausnahme als ich ca. 3 Stunden ohne Probleme den Multiplayer zocken konnte. Aber jetzt Abends ist es wieder so, dass es mich aus jedem Match raus schmeißt. Ich habe schon alles was in den FAQ´s steht versucht. Sprich Firewall-Einstellungen, Grafikkarten-Treiber aktualisiert, Port eingerichtet usw. Leider hat davon scheinbar nichts etwas auf Dauer gebracht. Wirklich Schade, da dass Spiel wirklich Suchtfaktor hat und richtig Spaß macht, allerdings geht das sehr schnell verloren wenn man kein Spiel zu Ende spielen kann und somit auch keine EP zum Leveln bekommt ....

Ich hoffe hier kommt bald ein neues Update bei dem dieses Problem für alle behoben ist.

Spook_485
23-12-15, 22:33
Heute kam ein kleiner Patch. Hat nix gefixed. Immer noch das gleiche. Spiel bleibt unspielbar.

Spook_485
25-12-15, 10:39
Ich habe nun W10 komplett neuinstalliert und meinen Router neuaufgesetzt. Hat nix gebracht. Direkt beim ersten Versuch, bin ich wie gewohnt zu Beginn der 2ten Runde eines Matches auf die gleiche Weise raus geflogen. Es ist also definitiv kein Client-seitiges Konfig-problem. Es liegt am Spiel. Verschwendet nicht eure Zeit und sucht nicht nach einer Lösung. Die einzige Lösung ist ein Patch-Fix von Ubisoft.

KMG_Azzran
26-12-15, 02:09
Hab leider auch das Problem das ich sehr oft durch den Fehler rausfliege, ist wirklich mega ärgerlich -.- Und irgendwie krieg ich das auch nicht behoben, das wenn ich aus nem Spiel rausgehe bzw ins Hauptmenü komme, mein Mikro im Windows immernoch direkt auf 0 gepitcht wird -.- aber irgendwie hab ich, von mir und meinen Kollegen, als einziger immer das Problem, hab auch schon alles versucht aber gibt keine möglichkeit das zubehen und das ist, zusätzlich zu den wirklich vielen Disconnects sehr ätzend jedes mal wieder aufn Desk zu tabben und das Mikro hochzuschrauben...

Spook_485
26-12-15, 12:20
So sollte es eigentlich funktionieren:

Du kannst es fixen indem du

Chat-Aufnahmestärke auf 100 setzt.
Chat-Aufnahmemodus auf Offen.
Chat-Aufnahmeschwelle auf 0.

Und Chat-Lautstärke auf 0 falls du die anderen Spieler Ingame nicht hören willst damit man nicht zugespammt wird.

Wichtig ist es den Aufnahmemodus auf offen zu setzen. Alles andere verursacht die Mic-Blockade. Durch absetzen der Aufnahmeschwelle, triggert dein Mic ingame nicht und du störst niemanden ingame.

Ist nur ein Workaround, aber funktioniert. Soweit ich weiß ist das seit der Alpha so. Dass so etwas nicht längst gefixed wurde ist unverständlich.

KMG_Azzran
28-12-15, 01:13
Vielen dank, werd ich morgen mal ausprobieren obs funktioniert :) bleibt halt nur noch das mit dem ätzenden fehlercode und die sonstigen probleme seitens ubisoft ..

GodsArmy
31-12-15, 12:46
Ich erhalte auch diesen Fehlercode. Teilweise ist das Game um die Mittagszeit über mehrere Runden spielbar, an anderen Zeiten kann ich nicht eine einzige Runde durchspielen. Was mir aufgefallen ist, sogar mein Teamspeak verliert dadurch den connect, also ab ob für kurze Zeit der komplette Datenverkehr gestoppt wird.
Habe ich noch NIE bei irgendeinem Online game erlebt.
Also Lösung her oder Geld zurück, so ein Scheiss Support ist das allerletzte, und dafür bezahlt man Geld, totaler Abzug

I23FL3X
22-01-16, 23:57
Gleiches Problem! Kriege ständig den Fehlercode 2-0x00000041 !! Kann nicht einmal die Übungsmissionen oder als Lone Wolf Missionen unterwegs sein, das Spiel ruckelt dann sowas von Krass das nur noch per Affentastenkombi über Taskmanager runtefahren kann und alleine das dauert unendlich lange Minuten! Shit, da geb ich Geld aus um am Weekend spass zu haben und nach guten 5 Stunden habe ich nur 2 Runden gespielt....was fürn Ubifailsoft!!!:mad:

avel788
04-05-16, 15:41
Wenn ihr einen Speedport der Telekomm habt und es der selbe Fehler wie bei mir war kann ich euch helfen :

Der Fehler kommt wenn der Telekomm- Datenschutz auf 1 oder 2 gestellt ist verkraftet das spiel das nicht .

Wie ihr den Datenschutz ändern könnt geht so:

ihr geht beim Speedport auf 192.168.2.1 und gebt euch geräte-Passwort ein was auf der Rückseite des Speedports steht. drückt wenn ein menü von Internet Telefonie und Heimnetz WLAN kommt nicht auf WLAN Assistent sondern auf abbrechen klicken. Dann kommt ein Menü , auf der rechten seite Telekomm-Datenschutz da klickt ihr drauf und stellt ihn auf aus , Dann trennt ihr den Router 2 min vom Strom und dann schließt ihr ihn einfach wieder an .

Danke fürs lesen und ich hoffe das ich euch weiterhelfen konnte.

PS: Ein Fachbegriff für Leute die sich auskennen , Es hat was mir der IPv4 adresse zu tun.