PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann Intro nicht weg schalten

Baumeister_23
24-11-15, 18:02
Hallo,
also wie gesagt wenn ich Anno 2205 starte muss ich mir zuerst "immer" das komplette Intro an schauen.
Esc und auch andere Tasten die ich alle vergeblich versucht habe funktionieren nicht.

Ubi-QuB3
24-11-15, 18:14
Hallo Koller2009! :)

Es ist nicht möglich den Gesundheitshinweis und das Ubisoft-Logo zu überspringen. Du solltest jedoch in der Lage sein die Introsequenz zu überspringen.

Viele Grüße,
QuB3

erased2019
24-11-15, 18:33
Bei mir kann ich das eigentliche Intro Video auch manchmal nicht abbrechen, weil einfach keine Taste oder Mausklick reagiert.
Ich drücke dann kurz die Windows Taste um auf den Desktop zu springen, danach öffne ich Anno gleich wieder und siehe da, ich kann wieder die Tasten nutzen und das Video abbrechen.
Das passiert mir übrigens auch immer mal wenn ich bei uPlay Nachrichten schreibe. Danach funktioniert die Tastatur im Spiel nicht mehr. Auch hier hilft WIN-Taste. :rolleyes:

Baumeister_23
24-11-15, 18:36
Danke ..werde es beim nächsten Start ausprobieren..:cool:

@Ubi-QuB3,
es geht mir um das Intro Video was nach dem Gesundheitshinweis kommt...:p

Hubbyline
24-11-15, 18:41
Sobald das Intro startet kann es auch mit der ESC-Taste abgebrochen werden

erased2019
24-11-15, 18:51
Danke ..werde es beim nächsten Start ausprobieren..:cool:

@Ubi-QuB3,
es geht mir um das Intro Video was nach dem Gesundheitshinweis kommt...:p

Das Video, das direkt nach der Gesundheitsmeldung kommt, ist aber das kurze Ubisoft-Logo-Intro und das kann garnicht abgebrochen werden.
Nur das Video, was danach erscheint, also mit den Spielszenen, das kannste abbrechen.

FIuchur
24-11-15, 18:59
Sobald das Intro startet kann es auch mit der ESC-Taste abgebrochen werden

Ja, so weit die Theorie.
Wie aber oben schon von Bembelchen aufgeführt, klappt das eben manchmal nicht. Bei mir auch schon passiert, wenn auch nicht regelmäßig.

Hubbyline
24-11-15, 21:09
Ich hatte damit noch nie das Problem gehabt..

Fruti
26-11-15, 02:53
Bei mir verhält es sich so:

Wenn der Mauszeiger bei Beginn des Intros (Nach dem Ubi Logo) noch das Aussehen vom "Windows Zeiger" hat, muss ich kurz die Maus bewegen, so das der Zeiger sich in den "Anno Cursor" wandelt.

Dann kann ich mit ESC das Intro beenden.

Ubi-QuB3
26-11-15, 12:17
Bei mir verhält es sich so:

Wenn der Mauszeiger bei Beginn des Intros (Nach dem Ubi Logo) noch das Aussehen vom "Windows Zeiger" hat, muss ich kurz die Maus bewegen, so das der Zeiger sich in den "Anno Cursor" wandelt.

Dann kann ich mit ESC das Intro beenden.

Kann ich nur bestätigen! Löst dies bei euch auch das Problem?

Akulinor
26-11-15, 13:09
Jepp, das Problem wird so gelöst. Bitte an die Entwickler weiterleiten. Hier muss die MouseCapture Funktion überarbeitet werden.

FIuchur
26-11-15, 13:54

Dann kann ich mit ESC das Intro beenden.Kann ich nur bestätigen! Löst dies bei euch auch das Problem?

Clevere und zugleich einfache Lösung. Danke dafür, Fruti! So funzt's. :cool:

Matzekerni
22-01-16, 22:15
Moin und sorry. ;)
Ich habe leider nur diesen Beitrag hier gefunden, zu den Thema Intro abbrechen.
Die Beiträge oder vielmehr Ratschläge hier sind von letzten Jahr und es kann sein, das es andere Lösungen mittlerweile gibt.
Was ich aber nicht denke, sonnst würde ich hier nicht schreiben^^

Sorry...aber es ist überhaupt ein Witz, das man sich Tips einholen muß ...wie man so ein Intro abbrechen kann.
In jeden anderen verkackten Game geht dies ohne Probleme.
Wenn ich erst, irgendwelche Tricks anwenden muß um den Intro abzubrechen, vergeht mir ...mal eben kurz zu spielen.
Ich frage mich auch dabei. Es gibt Leute die schauen hier nicht rein und suchen somit keine Lösung.
Und verlieren irgendwann die Lust an den Spiel, weil sie sich immer wieder ...erst die Gesundheits-Warnung anschauen und dann kommt noch der der Intro, geschätzte 10min ...und so öfters sie sich das anschauen um so länger wird dies.
Irgendwann, hat man kein Bock mehr darauf.

Kurz um....gutes Spiel.
Aber warum, kann man das Intro einfach nicht mit esc abbrechen? Und das ohne die Maus erst zu bewegen.
Und dieser Tip, mit der Maus ist toll, aber geht bei mir nicht.
Erst durch die Windowstaste ..also Windowstaste und wieder rein ins Game, reagierte es...also Intro beendet mit esc.

Sorry. Aber das sollte ja nun nicht die Lösung sein.
Also unbedingt bei den nächsten Bugfix beachten...bitte.

Achtarm124
22-01-16, 22:49
Zusammenfassend for all:

Game im Vollbildmodus, nicht Fenstermodus. Wer unbedingt zu anderen Progs twitschen muss, kann im Game immer Alt+Tab nutzen.

Wird das Game über das Uplay-Spielmenü gestartet (net über eine Verknüpfung zur Anno5.exe), der kann jedezeit das Video nach dem Logo mit Esc beenden.

Fruti
23-01-16, 13:54
...Und dieser Tip, mit der Maus ist toll, aber geht bei mir nicht....

Hallo Matzekerni

Manchmal muss ich nicht nur die Maus kurz bewegen, sondern auch einmal ins Intro Klicken.

Dann geht das abbrechen mit ESC immer.

PS: Spiele immer im "Vollbild"

Gruss
Fruti