PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Stadien habt ihr gebaut?

neo556556
23-11-15, 16:09
Moin allerseits

Ich habe etwa 250'000 Einwohner, davon 150'000 Investoren und um das Bedürfnis nach Unterhaltung zu stillen, musste ich schon 6 oder 7 Stadien bauen..?
Ist das bei euch auch so oder mache ich da was falsch? Die Stadien sind recht zentral in den Wohnhäusern platziert und verteilen auch "+10 Unterhaltung"..

Ich finde, der Platzbedarf (und Kosten für Unterhalt und Strom) ist enorm für die Anzahl der Einwohner..

Bin gespannt, ob das bei euch auch so ist.

Grüsse
neo556556

trinitus_real
23-11-15, 16:56
DAs scheint mir wirklich etwas viel zu sein. Ich habe mit ca 450k Einwohnern 4 Stadien. So weit ich das einschätzen kann funktionieren die Stadien, genau wie die Transport ressource, d.H. je weiter deine Investoren von dem Stadium entfernt sind, desto mehr ressourcen verbrauchen sie davon. Ich probieren immer "Viertel" für die jeweiligen Bevölkerungsstufen zu machen, so muss ich immer nur bedürfnisse für die Stufe liefern. Also im Arbeiterviertel reicht dann einfach das Info Zentrum, bei Administratoren kommt dann noch die Polizei dazu usw.

Kann es sein, dass du deine Investoren überall verteilt in der Stadt hast?

edit:

das sieht dann ungefähr so aus für investoren und manager https://i.imgur.com/Lm0JQ1G.jpg

und so für arbeiter und admins https://i.imgur.com/j3GobVS.jpg

(sind nicht meine Bilder, hatte das mal ausm guide)

neo556556
23-11-15, 17:36
Vielen Dank trinitus_real für deine Antwort.
Es ist in der Tat so, dass ich in der Viridischen Bucht angefangen habe und die die Anfangssieldung "historisch" zuerst auf der kleinen Startinsel gewachsen ist und ich dann auf die anderen Inseln expandiert habe. Die ersten Investoren hatte ich ergo auf der Startinsel, wo nur 1 Stadion steht. Aufgrund der grossen Distanz über beide Brücken wird in dem Fall das Bedürfnis erst nach dem Bau von so vielen Stadien erfüllt.... macht alles wunderbar Sinn jetzt...werde in dem Fall meine Startsiedlung auf die grosse Fläche rüberbewegen, dann ist die Distanz entsprechend kleiner.

Finde, dass das nicht optimal ersichtlich ist im Spiel mit der Distanz, weil ja trotzdem beim Stadion +10 steht.. Nun denn..

Achtarm124
23-11-15, 17:50
@ trinitus - schöne Bilder
Aber da wo du die Produktionen hast, tummel sich bei mir im Mom auch nur Häuser = alles, selbst Wasser ist nun nur noch per Import machbar. In der Summe waren es 43970 Arbeiter mit Pfeil auf dem Dach. Nun ist ca. 1 Drittel zu Admins aufgestiegen und alle schreien nach Polizei, wird aber erstmal ignoriert.

@ neo... - Tip - Nimm das gewünschte Bedürfnisgebäude an die Maus und bewege es nun an den Strassen in beliebige Richtungen. Achte dabei auf den Versorgungsgrad im unteren PopUp-Fenster. Da wo das grösste Plus ist, wäre bei der bestehenden Bebauung das Optimum als Standort.