PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 2205 Sektor Viewer/Editor

Anno1711
22-11-15, 15:43
Hab mich nun eine woche mit den sektor dateien beschäftig für einen Sektor editor ist noch ein (sehr) weiter weg
Derzeit hab ich nur sachen wie die Heightmap aus der Inseldatei identifizieren können

In der data3.rda findet ihr die ordner zu den einzelnen sektoren darin befindet sich jeweils eine datei mit der endung "a6m" diese datei müsst ihr mit dem rda explorer öffnen darin befindet sich eine datei namens gamedata.data diese könnt ihr mit meinem programm öffnen

Anno 2205 Sektor Editor.exe (http://www.c6h12o6.eu/anno/Anno_2205_Sektor_Editor.exe)

hier könnt ihr nun die teile der datei die ich interpretieren konnte als bild abspeichern
Bis auf die Heightmap die noch so aussieht wie bei den alten annos steht die bedeutung der andern maps noch aus

wer sich gerne dateien im HEX-Editor anschaut kann sich auch die teile der datei exportieren die ich noch nicht verstanden habe und mir dabei helfen

Anno1711
29-11-15, 02:42
Hab ihn nun erweitert das er auch wieder das einlesen/speichern kann wer ausgibt

ne kleine erläuterung zu den Maps die er ausgibt

Heightmap: die tatsächliche höhe des Meeres-/Bodens
Sektionmap 1: Einteilung der baubereiche der einzelnen Insel und sonstigen bereiche durch die helligkeit numeriert
Sektionmap 2: keine ahnung ist überall gleich
Bitmap1: wo schiffe/mondfahrzeuge fahren können
minimap: noch keine ahnung
bitmap 2: auch noch keine ahnung

Der optische kram ist in der zichfach größeren r3d.data zu finden

der schwierige teil ist jetzt den rest der gamadata.data zu verstehen