PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS4: Wild Run Erweiterung gekauft, lässt sich nicht in Unterkonto spielen

Seamaster-300
19-11-15, 22:25
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, zu meinem Problem mit der PS4 meines Sohnes.
Ich bin als Hauptkonto User an der PS4 angemeldet, für meinen Sohn (er ist 14) habe ich ein Unterkonto erstellt.
Er hat seit längerem das Spiel "The Crew", gestern lief ein großes Update für das Spiel, das hat alles geklappt.
Danach haben wir über meinem Account im PS4 Store die Erweiterung für das Spiel "The Crew Wild Run" gekauft.
Anschließend wollte mein Sohn mit seinem Account das Spiel spielen, allerdings wird dort die Erweiterung nicht erkannt, und es kommt die Einblendung das er diese kaufen kann.

Über meinem Haupt Account funktioniert das Spiel!

Muss hier noch was eingestellt werden? Oder funktioniert diese Erweiterung nur immer mit dem Account, der es gekauft hat?
Die PS4 ist in meinem Account und im Unter Account von meinem Sohn als Primäre PS4 aktiviert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Grüße
Seamaster

Ubi-Latuca
19-11-15, 23:27
Hallo Seamaster-300 und willkommen im Forum :)

soweit ich weiß (bzw. mich informiert habe) funktioniert das Add-on Wild Run nur mit dem Account der es auch tatsächlich gekauft hat, es lässt sich also nicht mit dem Unterkonto teilen.

Vielleicht auch nochmal beim PS4 Support nachfragen, die sollten dazu etwas mehr Infos haben bezüglich Unterkonten etc.

Viele Grüße,
Ubi-Latuca

Seamaster-300
20-11-15, 18:24
Hallo Ubi-Latuca,

Habe mit dem PlayStation Support telefoniert, wie du schon sagtest funktioniert die Erweiterung nur mit dem Account der es gekauft hat.
Dies sollte man in den Hinweisen zu der Erweiterung schreiben.
Das finde ich eine wirkliche Abzocke, ich werde zukünftig keine Spiele mehr von Ubi Soft kaufen.

Gruß
Seamaster

undertaker080119
20-11-15, 18:53
Hallo Ubi-Latuca,

Habe mit dem PlayStation Support telefoniert, wie du schon sagtest funktioniert die Erweiterung nur mit dem Account der es gekauft hat.
Dies sollte man in den Hinweisen zu der Erweiterung schreiben.
Das finde ich eine wirkliche Abzocke, ich werde zukünftig keine Spiele mehr von Ubi Soft kaufen.

Gruß
Seamaster
Das ist es auch
Ich selbst bin mit kollege share partner und jedes spiel lief bis jetzt mit dlc auf jedem account nur tc ist komplett account gebunden um zu verhindern das geshart wird den wenn sharung möglich wäre würde sie keine kohle machen denn fast jeder würde es sharen da man für miese Qualität nix ausgeben will

Vicing78
20-11-15, 19:47
Absolute Abzocke!!! Bei keinem anderen Spiel muss ich doppelt zahlen, um es auf ein und der selben Konsole zu spielen!!! Ich bin maßlos enttäuscht und nicht bereit dazu. Bestraft wird leider mein Sohn, der Wild Run jetzt nicht mit seinem Konto spielen kann :-(