PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferung an Questgeber funktioniert nicht / Entladen nicht möglich?!

itse_mie_mario
08-11-15, 10:36
Guten Tag,

ich kann bei mehreren Quests leider nicht die benötigte Ware beim Questgeber entladen.

Das Aufnehmen der Ware an meinem Raumhafen funktioniert einwandfrei und ich bekomme auch bei der Questübersicht einen grünen Haken angezeigt neben dem "To-Do", dass ich xy an z.B. Biopolymere an Bord aufnehmen soll. Wenn ich dann allerdings zu dem Auftraggeber fahre bzw. dorthin wo ich es liefern soll, passiert rein gar nichts... Dort steht lediglich Fahrzeug nutzen zum Beenden des Auftrages. Aber ich stehe doch mit meinem Schiff und der Lieferung genau da!! ...

Bin verzweifelt... Kann mir da jmd weiterhelfen?

Danke und Grüße!!

shokilicious
08-11-15, 11:01
Aber ich stehe doch mit meinem Schiff und der Lieferung genau da!!
Hast du auch einen Rechtsklick auf das Ziel gemacht?

Deichschaf013
08-11-15, 11:30
ich kann bei mehreren Quests leider nicht die benötigte Ware beim Questgeber entladen.

Das hatte ich auch gestern; ich musste den Auftrag abbrechen :(

sevenOakz
08-11-15, 11:32
bei mir ist es umgekehrt, ich weiß nicht wie ich das kommandoschiff BEladen soll..? :rolleyes:

LadyHahaa
08-11-15, 11:40
bei mir ist es umgekehrt, ich weiß nicht wie ich das kommandoschiff BEladen soll..? :rolleyes:

Schiff anwählen, zum Raumhafen schippern und dann rechtsklick mit der Maus auf den Raumhafen.
Dann kommt ein Text hoch, dort auf "Container ...." klicken.
fertig.

sevenOakz
08-11-15, 11:42
vielen dank für die schnelle hilfe - habe es soeben auch herausgefunden, bin hier im forum fündig geworden:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/147058-Schiff-beladen?highlight=beladen

chrisi1755
08-11-15, 11:58
Ich habe das Problem bei der Quest Dammbau.
Bin beim letzten Schritt angkommen, Aufgabe 1: Lade 50 Biopolymere in das Kommandoschiff
Das hab ich soweit auch erledigt und wird im Auftrag auch mit einem grünen Haken bestätigt.
Aufgabe 2: Die Ware an den Auftraggeber übergeben

Ich habe das Kommandoschiff ausgewählt, und habe direkt den Auftraggeber mit der rechten Maustaste angeklickt (es wurde auch das Waren übergeben Symbol angezeigt)
Als dann mein Kommandoschiff beim Auftraggeber angekommen ist hat er keine Ware ausgetauscht (ist ja soweit auch normal, da man dafür direkt neben dem anderen Schiff sein muss wenn man es mit der rechten Maustaste anklickct)
Als ich dann erneut auf den Auftraggeber klicken wollte, war der Curser nur noch ein Kreuz, das Verladesymbol taucht nicht mehr auf :-(
Zwar steht der Text da Fahrzeug nutzen zum abschließen des Auftrags, aber eben nur der normale Curser und wenn ich dann aufs schiff klicke fährt mein Kommandoschiff nur direkt zum Auftraggeber, aber dann passiert nichts.

Hatte das Problem auch schon jemand?

itse_mie_mario
08-11-15, 12:09
Ich habe das Problem bei der Quest Dammbau.
Bin beim letzten Schritt angkommen, Aufgabe 1: Lade 50 Biopolymere in das Kommandoschiff
Das hab ich soweit auch erledigt und wird im Auftrag auch mit einem grünen Haken bestätigt.
Aufgabe 2: Die Ware an den Auftraggeber übergeben

Ich habe das Kommandoschiff ausgewählt, und habe direkt den Auftraggeber mit der rechten Maustaste angeklickt (es wurde auch das Waren übergeben Symbol angezeigt)
Als dann mein Kommandoschiff beim Auftraggeber angekommen ist hat er keine Ware ausgetauscht (ist ja soweit auch normal, da man dafür direkt neben dem anderen Schiff sein muss wenn man es mit der rechten Maustaste anklickct)
Als ich dann erneut auf den Auftraggeber klicken wollte, war der Curser nur noch ein Kreuz, das Verladesymbol taucht nicht mehr auf :-(
Zwar steht der Text da Fahrzeug nutzen zum abschließen des Auftrags, aber eben nur der normale Curser und wenn ich dann aufs schiff klicke fährt mein Kommandoschiff nur direkt zum Auftraggeber, aber dann passiert nichts.

Hatte das Problem auch schon jemand?

Exakt diese Quest habe ich unter anderen auch offen und kann sie nicht abschließen weil absolut nichts passiert wenn ich mit der Ladung beim Auftraggeber ankomme....

Auch Rechtsklick auf den Auftraggeber bringt nichts. Da komm ich in die Auswahl (Straße bauen, Abriss, befördern, etc.)

Habe gefühlt schon alles mögliche ausprobiert... Quest abbrechen und neu machen (sofern das geht) bringt wahrscheinlich auch nichts, weil es bei mir kein Einzelfall ist ... Habe das Problem jetzt schon bei drei offenen Quests die ich einfach nicht abschließen kann obwohl Ware am Bord des Schiffes ist ...

chrisi1755
08-11-15, 12:20
Also Mission abbrechen hätt ich jetz nirgends gesehen

Hoffentlich wird das bald von Ubisoft gefixt.

LadyHahaa
08-11-15, 12:28
Ubisoft kann da nichts fixen, wenn das nicht allen passiert ;)

Am besten macht ihr beim Support eine Frage auf und hängt das aktuelle Savegame mit dran, dann können die Leute sich das anschauen und den Fehler suchen.

itse_mie_mario
08-11-15, 12:46
Also Mission abbrechen hätt ich jetz nirgends gesehen

Hoffentlich wird das bald von Ubisoft gefixt.

Stimmt .... bei der besagten Quest nicht mal möglich :-(

chrisi1755
08-11-15, 14:30
Ubisoft kann da nichts fixen, wenn das nicht allen passiert ;)

Am besten macht ihr beim Support eine Frage auf und hängt das aktuelle Savegame mit dran, dann können die Leute sich das anschauen und den Fehler suchen.

Wo finde ich das Savegame?
Ich habe es über Steam gekauft.

mfg

wiedehoeft2010
13-11-15, 09:38
Hi,
kann mich dem hier genannten Problem anschließen.
Bin bei der allerletzten ! :( Staudamm-Mission und soll jede Menge Luxusessen liefern.
Verladen klappt, entladen leider nicht mehr.
Keine 3k Energie und kein fertiger Staudamm, das Spiel verschwindet im (digitalen) Schrank bis das Problem gefixt wurde!