PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : investoren-Limit?!

WEWzulu
07-11-15, 15:59
Hallo,

der Titel verrät es schon.
In Kap Ambar habe ich eine Stadt errichtet und bis hinauf zu den Investoren ausgebaut. Beim Upgraden ist es ja üblich, dass man eine gewisse Zahl an niedriger-stufigen Gebäuden braucht. Nun steht dort aber, dass ich weiter 153 Manager-Gebäude bräuchte, was ja einem Limit ziemlich nahe kommt.

Bei den anderen Sektoren konnte ich ein solches Verhalten nicht beobachten.

kann jemand dazu was sagen?
Ich habe keine Infos darüber gefunden.

LG

Uranus888
07-11-15, 16:57
Hmm... ich habe für die 2 Erfolge "Erreichen Sie ...eine Bevölkerung von 1.000.00" eine Menge Investoren gebraucht und kein Limit festgestellt außer, natürlich, das Limit durch die begrenzte Baufläche denn, wie du richtig festgestellt hast, braucht man immer eine gewisse Zahl an Gebäude der Unterstufen um die höheren Stufen bauen zu können.

Die 2 Erfolge habe ich übrigens geschafft indem ich die Sektoren "Walbruck-Becken" und "Viridische Bucht" komplett zugebaut habe und Energie und Materialien per Handelsroute aus den anderen Sektoren geholt habe. Die 2 Sektoren reichen für die Erfolge.

Randy_Kamikaze
07-11-15, 21:11
Bist du sicher das es weitere 153 Manager-Gebäude waren und nicht weitere 153 Manager? Ich weiß nicht wie viele in ein Manager Haus passen aber das sollte ca 1-2 Häusern entsprechen was hinkommen würde?

Uranus888
07-11-15, 21:20
153 ist nicht das Limit (sondern die Baufläche)

Hier meine Stats von "Viridische Bucht" (und es ist noch Bauplatz verfügbar).

http://i.imgur.com/4K2H5Rq.jpg

WEWzulu
07-11-15, 22:26
Also bei mir sieht das so aus:

Also da wo sonst immer 2-3 o.a. steht, steht halt 153.
Gleiches Problem habe ich nun auch in einem 2. Sektor, nur das dort ~100 Arbeiterhäuser benötigt werden.

WEWzulu
07-11-15, 22:28
http://i.imgur.com/5nkJSnq.jpg
http://i.imgur.com/u8PNFAE.jpg

Uranus888
07-11-15, 22:32
ja, wie gesagt, es ist eine Kettenreaktion. Du musst immer mehr Arbeiter-Gebäude bauen um mehr upgrades auf Administratoren zu ermöglichen die dann die upgrades auf Manager ermöglichen und letztendlich auf Investoren. D.h., bau mehr Arbeiter-Gebäude...VIEEEEL mehr.

Ich glaube das Verhältnis liegt bei 1:3 für jede Stufe, hab aber nicht ganz genau aufgepasst.

WEWzulu
07-11-15, 23:09
So ist es ja auch, nur bei mir tritt jetzt das Phänomen auf, dass es nich 3 sind die ich bauen muss sondern 150 und das kann ja nicht sein.
Das Prinzip hinter dieser Mechanik ist mir voll und ganz klar und bis zu einem Gewissen Punkt hat das ja auch funktioniert. Nun tut es das halt nichtmehr und 153 Manager-Häuser (also ~400-500 Arbeiter-Häuser bauen um 1! Manager-Haus zu erhalten, ist für mich halt total der Schwachsinn. Da Pflaster ich die ganze Insel für ein Haus zu....

Uranus888
07-11-15, 23:33
Hast recht. Bei mir steht immer 1 oder max 2 fehlende Gebäude und nicht 153. Hast du schon probiert ein paar Gebäude abzureisen und gucken ob der Fehler korrigiert wird? Ist natürlich blöd mit den Ressourcen aber immerhin besser als nicht weiter zu kommen. Vielleicht klappt es so.

WEWzulu
08-11-15, 11:39
Löst das Problem nicht... hat es sogar marginal verschlimmert... Jetzt brauch ich 154 :rolleyes:

Salenger_112
08-11-15, 15:47
Hast du vielleicht Gebäude in der Region abgerissen?

das wäre eine Möglichkeit.. einfach alles zubauen, um viele Investoren zu bekommen, und die Arbeiterhäuser einfach abreißen und für Anbaufläche von Rohstoffe nutzen. die Investoren bleiben ja dennoch..

Und da du dies getan hast, stimmt das Verhältnis der unteren Stufen nicht mehr.. und jetzt musst du erst mal wieder das "richtige" Verhältnis der Zivilisationsstufen bekommen um wieder "legal" aufsteigen lassen zu können

WEWzulu
08-11-15, 16:58
Hast du vielleicht Gebäude in der Region abgerissen?

Nein leider nicht. Also keine 150 zumindest. Das wüsste ich. mal 1-2 hier oder dort, aber sicher kein 150....

WEWzulu
11-11-15, 15:26
Hab mal dem Support geschrieben. Hab das jetzt auch bei meinem nächsten Spielstand :/