PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltmarkt --- Was kauft und verkauft ihr mit Gewinn ?

Fiorenza1404
07-11-15, 13:41
Hallo, könnt ihr bitte mitteilen, welche Waren auf dem Weltmarkt Gewinn bringen? Vielleicht können wir eine Aufstellung machen, womit viel Geld zu verdienen ist.
Und was importiert ihr günstig damit ihr euch die Produktionen spart? Danke. ;)

Salenger_112
08-11-15, 16:14
Exportieren macht keinen Sinn. da die Einnahmen die Produktion keinesfalls reinholen.

Es macht nur Sinn waren zu Importieren. da importiere ich aktuell die 9 Güter der höchsten Stufen.. also Alles was Investoren und Manager benötigen.

Es Entsteht eine Kettenreaktion. durch die befriedigten Bedürfnisse erhöhen sich deine Steuereinnahmen und dadurch amortisieren sich die Routen vom Weltmarkt. und man kann massig Häuser bauen. ich habe dadurch jetzt eine Bilanz von + 600.000 Credits, weil ich massig häuser bauen kann.. Die "Mondartikel" sind deutlich günstiger im Einkauf als die Eigenproduktion.

erased2019
08-11-15, 18:19
Mir stellt sich da grade die Frage, wie viele Einwohner zur Zeit Rekord sind und zwar ohne den Weltmarkt-Cheat. Sorry für mich ist das so. Denn billig einkaufen kann ja jede/r. :p
Wäre schön, mal Werte ohne Weltmarkt Einkäufe zu sehen.....

Linolaking
08-11-15, 18:24
Da hatte jemand im Annothek Forum so auf 2 bis 2,5 Millionen geschätzt, da einfach das Wasser limitiert und Arktis + Mond zwar viel Platz haben, aber lange nicht solche Einwohnerzahlen per Haus erreichen wei ein Investoren Haus.

Annothek selber hatte heute mit 1,5 Millionen Einwohnern einen Screen gepostet

Weltmarkt ist in dem Sinn kein Cheat, aber es hebelt sämtliches Annospielgefühl aus, da man einfach nur Häuser baut und aufsteigen lassen muss.

erased2019
08-11-15, 18:29
aber es hebelt sämtliches Annospielgefühl aus, da man einfach nur Häuser baut und aufsteigen lassen muss.

Und das ist für mich nichts. Ich spiele ohne den Weltmarkt, alles was ich erreiche, will ich selbst produziert haben. Auch wenn ich damit nicht zu einem Rekord komme, das ist egal, aber so spiele ich Anno wie es für mich sein sollte. :cool:

Salenger_112
08-11-15, 19:41
Mir stellt sich da grade die Frage, wie viele Einwohner zur Zeit Rekord sind und zwar ohne den Weltmarkt-Cheat. Sorry für mich ist das so. Denn billig einkaufen kann ja jede/r. :p
Wäre schön, mal Werte ohne Weltmarkt Einkäufe zu sehen.....

ich würde die nutzenden jetzt nicht als Cheater bezeichnen, nur weil sie eine Spielmechanik aufs Maximum ausnutzen. Anno ist eine Wirtschaftssimulation und es ist halt Wirtschaftlich so zu denken. Würdest du im reellen leben auch für 10.000 Euro deine benötigten Waren zur Weiterverarbeitung selber produzieren, wenn du genau diese für 3.000 Euro kaufen kannst?

erased2019
08-11-15, 19:46
Eine verzerrte Spielmechanik ausnutzen gehört für mich dazu. Das sollte nochmal überarbeitet werden. Ist für mich eine Kategorie wie Bug-Using oder wie das heißt.
Ich bleibe bei meiner Spielweise alles selbst zu entwickeln, denn das ist für mich das wahre Anno. Wie gesagt, das ist ein ganze anderes Spiel als einfach auf die Produktionen zu verzichten und nur Handel zu betreiben. Da kannste ja gleich den Trainer nutzen..... :cool: und nur noch Häuser bauen, damit du ja gleich die höchste Stufe und nen Rekord bekommst und dich damit brüsten kannst.

Salenger_112
08-11-15, 21:08
Das diese Funktion vielleicht nicht so funktioniert, wie die Entwickler es sich gedacht haben, möchte ich jetzt nicht abstreiten. aber auch bei sehr stark steigenden Preisen wird es die Bilanz verkraften können.

Ich werde mir übrigens auch einen zweiten Spielstand machen und es so wie du machen.

Der Vorteil an deiner Spielweise: einflüsse von außen kratzen dich nicht :D sobald der Markt zusammenbricht hab ich ja das Problem :P

Fiorenza1404
08-11-15, 21:33
hey hey also ich kann dazu auch nur sagen, daß ich den weltmarkt als viel zu komfortabel einstufe. ich weiß nicht ob man es cheaten nennen kann, aber was bembelchen sagt, passt schon. es ist wirklich ein ausnutzen der noch (!) unreifen spielmechanik und das kann nicht im sinne eines annospielers sein.

habe eben mein ganzes spiel umgekrempelt und den markt voll ausgenutzt. mit folgendem resultat, wenn ich alle güter von Manager und Investoren einkaufen gehe:
Spielzeit: 20-30 Minuten seit umstrukturierung
Einwohner: von 150.000 auf 280.000
Bilanz: von 6.000 auf 164.000
Stufen habe ich dabei 13 oder 14 gut gemacht

noch Fragen? ^^

Salenger_112
08-11-15, 21:39
Ich kaufe inzwischen 500 Verjüngungskuren ein, da ich so die Wasserplätze für Trinkwasser nutzen kann,

erased2019
09-11-15, 00:30
@ Fiorenza1404: Danke für dein Beispiel. Das untermauert genau meine Meinung. Du siehst ja was für Sprünge du mit dem -ja- Bugusing machst.
@ Logenia: Jap auf der sicheren Seite bin ich. Und wenn das Netzwerk mal ausfällt, ebenso.
@ Topic: Bin gespannt ob sie noch was überarbeiten werden und wie die neuen Rekorde ohne Weltmarkt aussehen werden.

Cobaltur
09-11-15, 20:53
Das bekommt man, wenn man den Betatest einfach auslässt.

Obwohl, das ist sooo offentsichtlich, das hätte jedem Entwickler, Produktmanger & CO der wenigstens mal 20h investiert hätte auffallen müssen.

Gut, man wird betriebsblind, kenne das selber.
Aber dann zumindest eine closed-beta.

Btightman
09-11-15, 22:23
Hallo,
@bembelchen

ich bin momentan auf Mittel bei ca 1kk einwohnern ( level 102 )
ohne weltmarkt , weil ich erst garnicht den weltmarkt benutzt habe
weil ich dachte das bringt eher was zuviel zu produzieren und es dann
zu verkaufen aber dadurch bin ich auf dem mond schon auf
-500k miese bei 30k einwohnern... ich könnte , wie ich hier lese ,
einfach mega kauf routen machen und dadurch mehr population kriegen
aber ich bin momentan bei 340k+ credits und dabei bleibt es erstmal :D

also Spielstand ohne Weltmarkt nach 49h auf mittel
Level 102 ( Population: ca. 1.043.000 )
Bilanz: 340.882+

Da ist definitiv noch luft nach oben aber ich bin erstmal froh das ich von
alleine OHNE weltmarkt erstmal so weit gekommen bin , ich könnte noch
auf dem mond häuser bauen bis die bilanz bei 0 ist damit noch ein paar
level auf meiner firma kommen aber 102 reicht mir erstmal :P

mfg
Bthightman :)

King-Lui-I
24-11-15, 09:35
Ich würde gerne wissen, wie man Waren am Markt anbietet bzw. verkauft - ich habe zwar herausgefunden wie ich Waren bei den Konkurrenten kaufen kann, aber nicht wie ich an denen verkaufen kann. :(

LadyHahaa
24-11-15, 12:10
Hi Schiffsjung

da richtest du eine Route ein und als Ausgangs-, bzw. Zielsektor wählst du dabei den Kerl vom Weltmarkt.
So einfach.

King-Lui-I
24-11-15, 15:09
uhhh - alle andern habe ich angeklickt, nur den noch nicht, gleich heute Abend mal versuchen.
Danke LadyHonda

Fiorenza1404
24-11-15, 15:11
gibt es denn überhaupt irgendwelche waren die sich zu verkaufen lohnen?
oder nimmt wirklich jeder den weltmarkt nur für importe?

noch eine frage: wie viele ruten sind beim weltmarkt das limit? danke