PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (PC) farcry3 - keine möglichkeit zu speichern

neo23669
07-11-15, 10:04
hallo zusammen

vom start an blinkt dauernd das autosave symbol ohne aber irgendwas zu speichern.
wenn ich aber nun selber speichern will heisst es ´nicht möglich solange autosave aktiv ist´.
dem zu folge habe ich keine speicherstände und muss jedesmal von vorne anfangen.

ich werd hier noch wahnsinnig!!

kennt jemand das problem oder vllt auch eine mögliche fehlerlösung??
ich brauch hier echt hilfe.

Danke

Ubi-Surulies
07-11-15, 11:42
Hallo neo23669.

könntest du mal probieren das Cloud-Save zu deaktivieren, versuche es dann bitte noch einmal.

Grüße,
Surulies

benkly
08-11-15, 00:39
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Windows 10 Pro 64, habe Far Cry 3 über Steam installiert. Probeweise habe ich mal die Farcry3.exe direkt mit Adminrechten gestartet, aber dann sind alle In-Game Texte auf Englisch, dafür funktioniert das speichern wieder.
Versuche ich die Exe mit Adminrechten über Steam zu starten dann gibt es nur eine Fehlermeldung.

Irgendwie will das Game speichern, es fehlt aber an Rechten hierfür, nur wie umgehen?

Gruß, Benny.

PS.: Das Cloud-Speichern ist bereits deaktiviert.

Ubi-Surulies
08-11-15, 12:55
Hallo benkly,

startest du sowohl Steam als auch das Spiel selbst mit Adminrechten?

Sollte das dein Problem auch nicht lösen, kannst du auch noch probieren rechts-klick auf die farcry3.exe und in den Einstellungen beim Reiter Kompatibilität unten den Haken bei Administrator Kästchen aktivieren.

Grüße,
Surulies

benkly
08-11-15, 18:33
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht ganz. Also ich kann Steam mit Admin Rechten starten und danach das Spiel -> kein Unterschied. Hätte mich auch gewundert da Steam ohnehin im Hintergrund läuft.

Sollte das dein Problem auch nicht lösen, kannst du auch noch probieren rechts-klick auf die farcry3.exe und in den Einstellungen beim Reiter Kompatibilität unten den Haken bei Administrator Kästchen aktivieren.

So hatte ich das gemacht, brachte aber auch nix. Aktuell funktioniert das nur wenn ich die FarCry3.exe mit Adminrechten starte, dann kann gespeichert werden. Aber dafür ist im Menü alles auf Englisch, auch irgendwie blöd.

Gruß, Benny.

Gokux
09-11-15, 17:01
Aloa,

auch bei Steam hängt bei FC3 noch Uplay dazwischen. Ist dies im Offline-Modus bzw. man startet die .exe direkt sind teile des Spiels in Englisch.

Theoretisch kann man das Spiel nochmal mit Adminrechten installieren, oder probieren den betreffenden Spielverzeichnissen (Installationspfad und Savegamepfad) die Rechte nochmal neu zu setzen (Rechtsklick auf Ordner - Eigenschaften - Sicherheit. SYSTEM und Benutzer sollten da Vollzugriff haben).
Ich weiss gerade aber nicht auswendig ob es über Steam die gleichen Pfade hat wie über Uplay. Müsste man ggf. raussuchen.