PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sektorprojekt Kap Ambar

Le_Nuth
06-11-15, 20:36
Guten Abend
Ich habe folgendes Problem, ich habe mir eine zweite gemäßigte Inselwelt gekauft (ich fing mit Walbruck Becken an)
Ich kann das Sektorprojekt nicht machen, da die sonde wenn ich sie hinter das Schiff hänge absolut nichts anzeigt!
Ich hoffe es ist ein Bug, der bald behoben wird :/

Tycooner1994
06-11-15, 22:16
jup ist ein bekanter bug hab ich auch, ist echt scheiße da auch die felsen nicht sichtbar sind, gibt auber dazu auch schin mind 3 treads

Fiorenza1404
06-11-15, 22:18
Ich habe in Kap Ambar angefangen und das gesamt Projekt schon beendet. Mit der Sonde hatte ich keine Probleme, mir wurde alles gut angezeigt!

IppoSenshu
06-11-15, 23:55
Ich konnte das Sektorprojekt ohne Probleme komplett abschließen. Der Fehler tritt wohl nicht überall auf.

Ubi-Barbalatu
07-11-15, 15:40
Hallo,

Vielen Dank für dein Forum-Beitrag. Der Fehlet tritt in der Tat nicht bei jeden auf, aus diesem Grund untersucht unsere QA den Vorfall auch. Wenn du bitte einmal ein Ticket schreiben und dort dein Savegame mit anhängen könntest, wäre das sehr hilfreich. (https://support.ubi.com)

Einen Fix können wir dir derzeit leider noch nicht versprechen.

Gruß,
Barbalatu

beladius84
07-11-15, 15:59
Bei mir zeigt die Drohne ebenfalls nichts an. Ich habe in einem anderen Sektor angefangen. Kann das sein, dass das nur die Personen betrifft, die nicht in Kap Ambar starten?

Ich habe zwar nur ein paar der anderen Sektorprojekte angefangen, aber bisher hatte ich keine Probleme. Nur Dornröschen möchte scheinbar im Tief(see)schlaf bleiben... :)

erased2019
07-11-15, 16:10
Keine Probleme mit dem Projekt gehabt.
Habe dort angefangen.
Vielleicht liegt es wirklich daran (?)

Ubi-Barbalatu
07-11-15, 17:21
Bei mir zeigt die Drohne ebenfalls nichts an. Ich habe in einem anderen Sektor angefangen. Kann das sein, dass das nur die Personen betrifft, die nicht in Kap Ambar starten?

Ich habe zwar nur ein paar der anderen Sektorprojekte angefangen, aber bisher hatte ich keine Probleme. Nur Dornröschen möchte scheinbar im Tief(see)schlaf bleiben... :)

Bisher haben wir leider noch keine Details. Ich habe mehrere Versuche durchgeführt und bisher kein Glück gehabt, läuft bisher alles. Bitte sendet uns eure Savegames und die QA / Devs gucken sich das dann an.

Gruß,
Barbalatu

Uranus888
07-11-15, 17:22
Auch keine Probleme mit keinen Projekten gehabt, allerdings hatte ich ein anderes Problem mit einem Auftrag auf dem Mond und zwar, der Buggy ist an einem Bergbau-Objekt stecken geblieben und ich konnte ihn nicht mehr bewegen egal wo ich drauf geklickt habe. Ich musste den Auftrag beenden, das Gebäude abreissen und erst dann nach mehrmaligen Klicks konnte ich den Buggy aus dieser Position endlich befreien.

Tycooner1994
07-11-15, 22:20
der Buggy ist an einem Bergbau-Objekt stecken
hatte ich auch, hab dann überall auf der karte hingeklickt und plötzlich fuhr er wieder.

das mit der arche ist echt schade den ich will mehr wissen darüber das was zwischen 2070 und 2205 passirt ist.

Uranus888
07-11-15, 22:39
Bisher haben wir leider noch keine Details. Ich habe mehrere Versuche durchgeführt und bisher kein Glück gehabt, läuft bisher alles. Bitte sendet uns eure Savegames und die QA / Devs gucken sich das dann an.

Gruß,
Barbalatu

Gib endlich zu Barba, du hast das als Vorwand missbraucht um Anno 2205 endlich zu spielen :p

Maro41
08-11-15, 13:57

Gruß,
Barbalatu
Konnte alle Sektorprojekte abschliesen, bis auf Kap Ambar.
Wie kann man Savegames versenden?

LadyHahaa
08-11-15, 14:55
Hallo Maro41

wenn du beim Support eine Frage öffnest, dann kannst du dort Datei anhängen.
Das Savegame findest du auf deinem Rechner hier:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames

RealPhil01
08-11-15, 16:04
Ich habe es vorhin getestet, bei mir hat es auch einwandfrei funktioniert:
Mission angenommen -> Drohne ist auch erschienen und die Teile, die man finden musste auch.

Scheint nur bei ein paar Leuten ein Problem zu sein :/

Maro41
08-11-15, 17:41
danke fürs schnele Antworten, hab im Ordner /savegames nachgesehen da ist eine Ordner desen Name nur aus zusammengewürfelten Zahlen und Buchstaben zu bestehen scheint, ist das mein Savegame von ANNO 2205? will nichts falsches an den Support schicken

t_picklock
08-11-15, 23:55
Die Savegames befinden sich in folgendem Ordner:

C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\savegames\{accountid}\1253
Der Ordner mit den zusammengewürfelten Zahlen und Buchstaben ist Deine Account-ID.

Maro41
09-11-15, 20:04
Danke für die Antwort
Schicke Ordner /1253 mal an den Support damit die endlich rauskriegen was da nicht stimmt.

Ridder303
10-11-15, 11:38
Ich kann der Theorie mit der Reihenfolge der Sektoren zustimmen. Habe auf silber mit Kap Ambar angefangen und ich konnte das Sektorprojekt problemlos abschliessen. Auf gold habe ich nun mit einem anderen Sektor begonnen und als Kap Ambar an der Reihe war hatte ich den Bug ebenfalls. Das Savegame sende ich gerade an den Support.

Ubi-Barbalatu
10-11-15, 12:07
Hallo,

Vielen Dank für eure bisherigen Savegames. Im Moment haben wir, wie bereits vorher gesagt, noch keine Lösung für euch, aber vielleicht wird sich das bald ändern.

Im Moment könnt ihr also eure Spielstände weiterspielen bis ich genauere Details für euch habe.

Gruß,
Barbalatu

Frydoom
10-11-15, 12:55
Da ich viel in dem Spiel herumprobiere habe ich etliche Savegames. In meinem neuesten hatte ich besagten Bug auch, ich konnte mich aber erinnern, dass ich den Drohnenquest schon ein einem anderen Savegame erledigt hatte (ich starte eigentlich immer auf Walbruck Becken).
Was ich nun beobachtet habe ist folgendes: in zwei verschiedenen Savegames konnte ich den Quest problemlos lösen. Kap Ambar war in beiden Fällen der erste erworbene Sektor (sprich: Start in Walbruck Becken, Kap Ambar als ersten Sektor zusätzlich erworben); auch war die Arktis noch nicht freigeschaltet.
In dem Fall, wo der Quest verbuggt war, hatte ich schon den Mond besiedelt. Ob es da einen Zusammenhang gibt steht natürlich im Raum, aber erwähnt wollte ich es haben.

Oberzicke.
11-11-15, 19:58
habe den gleichen Bug auf Kap Ambar.. leider :(

Startsektor: Walbruck Becken
Mond bereits besiedelt.

Savegame wird übersandt.

TwilightWolf2
27-11-15, 23:31
Gleicher Bug bei mir :(
Zusätzlich kann ich im Walbruck Becken (Start Region )eine Mission nicht abschließen weil das Flugzeug meine Lieferung nicht annehmen will...

ShiiStar
28-11-15, 00:29
Ich weiß ja ent was für Problewme ihr habt ich hatte so ein bug noch nie. Hab zu erst auf leicht gespielt bis lv 110 und nun auf Mittel z.Z. auf Lv 82. Hab alle Sektorenprojekte ohne Probleme anfangen könnnen und ebenso ohne Probleme beendet. Einzigster Bug den ich des öftern hab ist, dass Anno anfängt zu laggen nach 1- 1 1/2 std Spielzeit und es es sich dann kommt aufhängt, wenn ich es nicht neu starte.

TwilightWolf2
28-11-15, 00:50
Da hast du halt einfach Glück gehabt.
Würde der Fehler immer bei jedem auftreten, wäre der wohl kaum im Spiel geblieben...

Baumeister_23
28-11-15, 17:48
Ich habe alle 3 Sektoren Projekte in den gemäßigten ... auch alle 3 in der Arktis und 1 x Mond ohne Probleme bewältigen können.
Das muss an euch liegen ...kann mir das anders nicht erklären.

dreamer08
29-11-15, 14:26
Hallo ich habe das Problem in Kap Ambar das ich sektorprojekt nicht fortführen . Auftrag liefern von Qbit Prozessoren. Schiff wurde beladen , kann aber nicht entladen werden weil keine anzeige beim Empfänger. Aufgabe ist zur hälfe nur abgehakt.

sky669
01-12-15, 04:56
huhu, braucht ihr noch savegames?

die drohne in kap ambar zeigt auch bei mir nichts an, ist der 7. Sektor, der mir gehört.

(aja, in einem frühren spiel hat das anstandslos funktioniert....)

greets wolf

Ubi-Barbalatu
01-12-15, 14:30
Hallo,

Brauchen wir derzeit nicht mehr.

Viele hier genannten Probleme sind den Entwickler bereits bekannt und in Bearbeitung.

Danke dennoch.

Gruß,
Barbalatu

Lorok90
15-12-15, 11:11
Juhu, bei mir wurde der Bug mit dem gestrigen Spiel-Update behoben.
Vielen Dank, jetzt kann ich endlich auch das letzte Sektorenprojekt abschließen :D

Ubi-Barbalatu
15-12-15, 11:52
Hallo,

Das freut mich zu hören.

Gruß,
Barbalatu

//closed