PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bevölkerungszahl sinkt

Black_Lord_PB
05-11-15, 13:57
Also ich hab grad folgendes Problem:

Meine Angestellten wandern ab :D Aber ka warum. Alle Bedürfnisse sind erfüllt und ausgeglichen, auf Erde und Mond. Und auf einmal sehe ich, dass meine Bevölkerung abnimmt. Erst nur aufm Mond und dann unten im gemäßigten Sektor bei den Managern..... Wieso das? Bilanz innerhalb von 2-3 Minuten um fast 10.000 gefallen.....

Hat wer ne Idee warum und wieso??

Riasina
05-11-15, 14:02
Sicher das nicht irgendeine Ressource fehlt, und die Lager sich leeren? Das ist der einzige Grund der mir spontan einfällt warum die Bevölkerung nach unten geht. Ist alles unverändert blieb bisher die Einwohnerzahl auch konstant

Edit: Ressource schließt den Zugang zu den Sondergebäuden wie U Bahnhof etc. mit ein.

Black_Lord_PB
05-11-15, 14:03
Bisher wars bei mir auch immer so....

Und ja, Lager sind voll und hab keine roten Pfeile in der Übersicht. Also daran sollte es denke ich net liegen

Bellasinya
05-11-15, 14:15
Dann kann ich es mir wirklich nicht erklären, hast du das Spiel schon neu gestartet? Ergibt sich dann das gleiche Bild?

tharealone
05-11-15, 15:49
Hast du auch bei der Übersicht zu den Mond-Gütern geschaut? Klingt so, als würden dir z.b. Bionische Implantate fehlen.

Achtarm124
05-11-15, 17:01
Schaut in allen Karten in die Verbrauchsanzeige Gemässigte, Arktik und Mond, da egal in welcher Region Dinge per Transferroute aus anderen Regionen geliefert und verbraucht werden.
Selbst ein -1 bei Info o. Sicherheit usw. hat je nach Befölkerungsstand gravierende Bilanzauswirkungen.

Yashualay
05-11-15, 20:08
Ich hatte ebenfalls das Problem, dass urplötzlich die Leute abwanderten und ich plötzlich bilanztechnisch ins Minus gerutscht bin.
Dann schnell ein paar Häuser gebaut und die Bilanz stieg wieder. Das Ganze passierte während einer Umbauphase mehrmals,
d.h. ich habe auch immer wieder Häuser abgerissen (die kleinen, da ich große bauen wollte) - ich gehe davon aus, dass ich hier
mit den Bezugsrechten ins Minus gerutscht bin, also zu wenig Arbeiter für meine Angestellten und daher die Angestellten
ausgezogen sind, bin mir aber nicht zu 100% sicher. Als ich wieder ein paar große Arbeiterhäuser gebaut hatte, ging die Bilanz
jedenfalls wieder aufwärts.

Black_Lord_PB
06-11-15, 00:53
So, habe jetzt nochmal alles gecheckt.

Bedürfnisse sind ALLE erfüllt, teils mehr als nötig, egal von wo ich was bekomme, sei es Mond oder Arktis. Dann habe ich nen paar neue Häuser hochgezogen und schnell stieg alles wieder an :D

- aber zu früh gefreut :( nachdem ich dann für die neuen Bürger wieder alle Bedürfnisse im grünen Bereich hatte ging die Abwanderung von vorne los..... WTF????? :confused:

Achtarm124
06-11-15, 06:07
@ Black_Lord - Tip: baue zum Anfang deine Wirtschaft so, das in der Regel von jeder Ware ca. +1 anfällt. Im fortgeschrittenen Stadium dann die meisten Endverbraucherprodukte auf +10 o. mehr. Danach Aufleveln bis erste Bedarfsgut gegen 0 tendiert und sofort ab zur Wirtschaftsoptimierung, damit die einziehenden Nachzügler die Warenbilanz net ins minus rutschen lassen.

Meine subjektive Beobachtung, findet nur ein Neubewohner eine Ware net mehr vor, die ihm per Firmenstatus zusteht, ziehen alle Bewohner aus, die deine Stadt zusätzlich bekommt nach Freischaltung des jeweiligen Bedarfs, um danach wieder langsam zurückzukommen.
Halt mal die Maus auf die obige Bevölkerungsanzeige sofort nach dem Aufleveln mehrerer Häuser.
Grund wird evt. sein, dass der Warenverbrauch net dynamisch an die Bevölkerungszahl angepasst ist = kostet etwas Programmierungsaufwand, sondern linear.

futura007
06-11-15, 10:29
Hatte ich gestern auch den Fall.
Fehlendes Öffentliches Gebäude war die Ursache.
Über den Häussern war allerdings kein Symbol ,musste dan etwas mühsam in den Bedürfnissen der Einwohner rumklicken bis ich die Ursache gefunden hatte.

Black_Lord_PB
06-11-15, 13:18
Ich glaube ich habe das Problem gefunden und gelöst.

Ich hatte zwar 2 U-Bahnhöfe gebaut und eigentlich passte das von Angebot und Nachfrage auch, aber das Spiel hat das wohl net so gesehen. Hab den einen eben mal abgerissen und neu gebaut. Danach kamen sie zurück zu mir :D

- naja zumiindest war es das für den Anfang :(

Das passiert immer wieder wenn ich den Sektor betrete. Bevölkerung nimmt ab und ich muss erstmal nen paar Häuser umsetzen damit es wieder alles passt. Aber warum das??? :mad: