PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert die Konferenz

Linolaking
05-11-15, 01:16
Nun gibt es wieder eine neue Wahl und ich habe absolut keinen blaßen Schimmer für was ich wählen kann.
Ist hier jemand der es mir erklären kann?

Yashualay
05-11-15, 01:29
Ich glaube es hat zumindest etwas mit den Erfolgen "10x Bestechung annehmen" + "...ablehnen" zu tun. Eine der 5 Firmen bietet
Dir für Deine Stimme jedenfalls einen sofortigen Bonus. - Da nun die 1. Wahl vorbei ist und die Meldung kam, dass man einen
Bonus für seine Module bekommt, frage ich mich, ob man irgendwo spezielle Module anklicken muss oder ob man die "normalen"
weiter verbauen sollte. In den Info-Texten zu den Modul-Ausbauten habe ich jedenfalls keine Änderung der Prozentwerte gesehen ?!

cynT0XIC
05-11-15, 04:26
Bei der Wahl wählst du, welche Art von Produktionsgebäuden bessere Module bekommt, wenn die gewählte Firma gewinnt. Wenn du also bspw. Saayman International wählst und er gewinnt, bekommen alle Produktionsgebäude, die Lebensmittel herstellen, bessere Module. Angeblich sollen zB auch - unabhängig vom Sieg - direkt die Baukosten für die entsprechenden Gebäude reduziert werden. Dazu habe ich im Spiel bisher aber nichts gefunden und auch nicht wirklich drauf geachtet.

Die Bestechung kommt übrigens von der "geheimnisvollen Frau"

Es gibt eine zeitlich begrenzte Phase, in denen ihr der Firma, die eurer Wirtschaftsstrategie am ehesten entspricht, eure Stimme geben könnt um sie zu unterstützen. Ihr könnt eine Reihe von Boni einheimsen, nachdem die Stimmabgabe beendet ist.

Als Belohnung winken beispielsweise reduzierte Baukosten für die Gebäude des Wirtschaftssektors, den die Firma eurer Wahl vertritt. Wie sehr diese Kosten sinken, hängt von dem relativen Anteil an Gesamtstimmen ab, den die von euch gewählte Firma erhalten hat. Auch die Warenpreise auf dem Weltmarkt werden je nach Anzahl der relativen Stimmen für jeden Sektor gesenkt. Wenn die von euch gewählte Big Five Firma genügend Stimmen gesammelt hat, winken sogar spezielle Gebäudemodule, mit denen ihr eure Fabriken aufwerten könnt. Diese besonderen Module steigern die Produktivität und Effizienz eurer Gebäude mehr als die Module, die ihr auf regulärem Wege konstruieren könnt.

Neben den Big Five nimmt auch die geheimnisvolle Frau an den Konferenzen teil. Sie ist es auch, die euch in die Konferenzen einschleust. Ihre Gründe hierfür wie ihre Ziele im Allgemeinen bleiben allein ihr Geheimnis. Zu Beginn jeder Wahl wird sie euch ein Bestechungsangebot machen, damit ihr der von ihr favorisierten Big Five Firma eure Stimme gebt. Solltet ihr dieser Aufforderung nachkommen, werdet ihr sofort nach Abgabe eurer Stimme eine Belohnung erhalten. Der Umfang der Belohnung richtet sich nach eurem Firmenlevel und der Anzahl an Konferenzen, an denen ihr bisher teilgenommen habt. ´

Linolaking
05-11-15, 12:39
Hm aber sieht man denn irgendwo dann was günstiger ist durch nen grünen Preistag oder so?

Aber ein wenig verstehe ich es jetzt

Uranus888
05-11-15, 21:12
Ich verstehe diese Konferenz ehrlich gesagt nicht.

Ich konnte z.B. gestern innerhalb kurzer Zeit (paar Stunden) 2x wählen aber jetzt steht seit gestern bei mir "11.11.23:58" da.
Bedeutet dies dass die nächsten Wahlen erst am 11.11 sind?? Sprich erst in 6 Tagen? Wenn das so sein sollte wird Monate dauern bis man alle diese Erfolge bekommt, das kann ich mir nicht vorstellen.

Könnte vielleicht jemand diese Funktion genau erklären bitte?

Danke.

Frl.Petronella
07-11-15, 11:36
Ich bekam gestern von der "geheimnisvollen Frau" erneut eine Aufforderung zu Wählen, obwohl ich ein paar Stunden vorher gewählt hatte. Es fand aber gar keine Wahl statt. War ja auch gerade gewesen.

Sie hat mir weder beim ersten noch beim zweiten Mal ein Bestechungsangebot gemacht. Einfach nur der Hinweis, ich könne mich an den Wahlen beteiligen und so Vorteile für mich heraus schlagen.

Immerhin kann man im Anschluss an die Wahl sehen, welche Vorteile jede Fraktion gerade bringt. Das gilt nämlich nicht nur für die, welcher man selbst seine Stimme gegeben hat. Jede Fraktion, die einen nennenswerten Anteil an Stimmen bekommen hat, bringt Vorteile.

Impreza_2000
29-01-16, 16:30
Kann mir irgendwer erklären, wie die Konferenz abläuft? Da kommen bisher immer die gleichen Ergebnisse raus, +/- 1% und jedes Mal gibt's Saymaan-Module. Ernsthaft? Kann ja nicht sein, dass immer alle genau gleich wählen, oder? Wäre glücklich über ein paar spezielle Energiemodule für die Fusionsreaktoren...

Achtarm124
29-01-16, 17:19
Welcome im Forum

Stimmst du für die Empfehlung der geheimnisvollen Frau, bekommst du nach der Wahl Kredits + 100 Iridium gutgeschrieben. Stimmst du für eine andere Fraktion, gibt es nix.

Bei den 10 Modulen gibt es diverse Verbesserungen der Module, z.B. bei AK anstatt 20 nun für 10 Stck. 25 %. Ähnliche Steigerung gibt es dito für Transport- und Energiemodule. Habe aber bisher net drauf geachtet, wann welche Module nach der Wahl kommen.
Ansonsten setze doch die normalen Module ein, 5 Creditmodule senken den Unterhalt eines Fusionsreaktors auch extrem.

Teldaril
29-01-16, 23:48
Mittlerweile frage ich mich auch was da los ist. Es kann doch nicht sein, dass die Wahlergebnisse nahezu jedes Mal so ähnlich sind. Abgesehen davon, dass seit Release immer Saayman gewonnen hat. Gibt es da einen extremen Default Wert mit dem jede Wahl startet? In Anno 2070 gab es nie so ein Verhalten, daher glaube ich kaum, dass die Community immer so wählt.

Impreza_2000
30-01-16, 20:37
@Achtarm124: Danke, das ist mir so weit klar und setzte ich auch natürlich auch so um :)

Mir geht's vor allem darum zu erfahren wieso ausnahmslos immer Saymaan gewählt wird und nie eine andere Firma. Da ja eben diese Spezialmodule bessere Werte haben, wären Lei-Sheng-Module umso wertvoller um die an den Fusionsreaktoren zu verbauen. Bzw. ja grundsätzlich auch bei den anderen Firmen für Fabriken mit hohem Arbeits- und Energieverbrauch.

Frl.Petronella
03-02-16, 20:42
Anfangs dachte ich, dass Saymaan immer gewinnt, weil die Empfehlungen der geheimnisvollen Frau sehr häufig für Saymaan waren und die meisten Spieler die Bestechungsgelder abgreifen wollten. Inzwischen denke ich auch, dass das Ergebnis getürkt ist. Die Frage ist, ob unsere Wahl überhaupt einen Einfluss hat, sprich gibt es überhaupt eine Wahl oder ist das ein Standbild. Mir kommt es nämlich so vor, als ob sich die Verteilung der Stimmen nicht oder nur sehr geringfügig ändert, und das von Anfang an.

Impreza_2000
04-02-16, 21:02
Und auch bei dieser Wahl wieder das übliche Bild... Lohnt es sich deswegen ein Ticket zu eröffnen? Kaum, oder?
18-9-11-26-34 - aktuelle Stimmenverteilung

Ubi-Barbalatu
09-02-16, 12:09
Hallo,

Ein Ticket ist dafür nicht notwendig. Das Support-Team kann da nicht weiterhelfen. Ich werde da einmal beim Entwickler-Team nachfragen und eure Reaktionen weiterleiten.

Gruß,
Barbalatu

Frl.Petronella
09-02-16, 16:36
Mir ist dazu noch etwas eingefallen.

Wenn man die naechste Wahl moeglich ist und man die Konferenz anklickt, bekommt man sinngemaess die Anzeige "10 markierte Saayman Module. Annehmen? Y/N". Ich denke, dass viele Spieler glauben, dass das die Bestechung ist und wenn sie auf "Annehmen" klicken dann auch Saayman waehlen.

Ich selbst habe das zwar nicht verwechselt, aber trotzdem erst vor kurzem mehr zufaellig herausgefunden, was es mit den markierten Modulen auf sich hat. Da sollte ein etwas ausfuehrlicherer Text stehen, der kurz erlaeutert, warum man die Module und genau diese bekommt und welche Konsequenz das annehmen oder ablehnen hat. Und auch, welchen Effekt die Module haben, denn sonst kann mam ja eigentlich nicht entscheiden, ob man sie haben will oder nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die markierten Module sowas wie der Senats- und Weltratseffekt in 2070. Nur da kann man vor der Wahl jedesmal eindeutig nachlesen, was man bekommt, wenn diese oder jene Fraktion gewinnt. Daher unterscheiden sich die Wahlergebnisse auch immer wieder. bei 2205 ist nicht so offensichtlich erkennbar, welche Auswirkung die Wahl der einen oder anderen Fraktion hat. Zumal der Effekt ja noch nach Anzahl der Stimmen variiert.

Ubi-Barbalatu
16-02-16, 17:49
Hallo,

Kleines Update: Alles läuft mit rechten Dingen zu. Saymaan hat einfach den größten Nutzen für die meisten Spieler, wodurch die Wahl dadurch bestimmt wird. Es ist nun an euch, vielleicht auch wie das auf Steam (http://steamcommunity.com/app/375910/discussions/0/405691491111279607/) gemacht wurde, Spieler aufzurufen um eine andere Firma zu wählen.

Gruß,
Barbalatu

Impreza_2000
16-02-16, 22:53
Mir stellt sich dann nur die Frage, wieso grade Saymaan den grössten Nutzen bringen soll... Ich seh das irgendwie nicht ein, wo es doch bei anderen Firmen Gebäude gäbe, die die Module besser benötigen könnten, vor allem auf dem Mond. Und vor allem nach so vielen Abstimmungen immernoch dieselbe Firma. Naja. Vielleicht hat ja doch der Gedanke von Barbarella was damit zu tun. Dem Hinweis bezüglich Steam werde ich mal nachgehen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für eure Antworten :)

Achtarm124
16-02-16, 23:31
@ Ubi-Barbalatu - kann dem net ganz so zustimmen.
Alle zu wählenden Parteien haben je drei Arten von gepuschten Modulen mit genau identischen %-Werten, Ausnahme die Dame mit den Creditmodule ala 20% (was für die Fusionskraftwerke sehr zu empfehlen ist).
Jede Partei spendiert diese aber nur ihren entsprechenden Produktionszweigen.

Wobei wir nun bei dem Nutzen sind, und da übersehen nach deiner Aussage die meisten Spieler die entscheidenden Kriterien:
Arbeitskräfte - es gibt zig Betriebe ausserhalb der Lebensmittelindustrie, die wesentlich mehr AK benötigen und dann durch ihre asymetrische Bauweise zum Modulanbau einladen.
Logistik - hier muss man niemals 5 Module setzen = jedes bringt +3 Transportpunkte, wer Betriebe mit mehr als -10 Logistikpunkte platziert, sollte eher mal seine Abneigung zu Transportcentren checken
Credits - hier trifft selbe wie unter AK zu, besonders die Energiebetriebe sind sehr kostenintensiv.

In diesem Sinne - liebe Zocker - überdenkt eure Wahlstrategien, wie man zu den Wahlerfolgen kommt, wurde hier im Forum zig mal erwähnt (wer auf Erfolge aus ist).
Für die Sektion der Rekordbauer ist eh am Ende des Ausbaus in den seltensten Fällen noch Platz für diese Wahlmodule.

Nachtrag betreff der Forenstruktur:
Der gepinnte Thread betreff der Systemanforderungen sollte evt. an oberster Stelle des Technikforum ebenfalls erscheinen.

Eipheistos
17-02-16, 10:51
Es gibt noch 2 weitere wichtige Punkte.

1. Man kann als Spieler nicht wählen, ob man eines der Sondermodule oder ein Standartmodul verbauen möchte.
2. Man braucht zur Zeit einfach am meisten Betriebe aus der Lebensmittelsparte, insbesondere wenn man Exrembau betreibt.
Oder wenn man noch im frühen Spielstadium ist bzw. neue Firmen gründet.
Hier sollte man die Wahl evt. auch nicht pro Fima sondern pro Konto machen, aber so, dass alle Firmen die Vorteile bekommen.

Es fehlt meiner Meinung nach auch an Wariationen was die Module angeht, so wäre ein Wärmemodul für die Arktis denkbar, oder aber wie anderso schon geschrieben Modulefür die öffentlichen Gebäude

Als alternative zu Aufrufen für die Wahl wäre es derzeit auch möglich sich einfach 100+ Firmen zuzulegen und mit allen gleich zu wählen....

Frydoom
17-02-16, 11:52
Man kann als Spieler nicht wählen, ob man eines der Sondermodule oder ein Standartmodul verbauen möchte.

Wenn ein Gebäude anklickst, an welches du Module bauen möchtest, kannst du im dortigen Menü mit der Shifttaste zwischen normalen Modulen und den noch verfügbaren Sondermodulen umschalten.

Teldaril
17-02-16, 12:48
Ich kann mir zwar gar nicht vorstellen, dass die Stimmverteilung nahezu immer fast identisch ist, aber wenn das so sein soll...

Wäre es dann eventuell wie bei Anno 2070 möglich, dass man nicht nur eine Belohnung für den Sieger erhält, sondern auch für den, der meine Stimme bekommen hat? Nach so vielen Wahlgängen gibt es wesentlich nützlichere Module bei anderen Firmen mit Gebäuden, die wesentlich mehr Strom verbrauchen, als die Landwirtschaftsgebäude. Die Finanzrechner für die Fusionsreaktoren würden mir auch wesentlich mehr bringen.

Eipheistos
18-02-16, 09:36
Wenn ein Gebäude anklickst, an welches du Module bauen möchtest, kannst du im dortigen Menü mit der Shifttaste zwischen normalen Modulen und den noch verfügbaren Sondermodulen umschalten.

Gut zu wissen, gbit es dazu an irgenderiner Stelle im Spiel einen Hinweis? Aus der Tastaturbelegung wird dies nicht ersichtlich. Sollte ggf. mit aufgenommen werden.
Hätte mir bei meiner ersten Firma eine Menge Ärger erspart ...

Ubi-Barbalatu
18-02-16, 22:46
Gut zu wissen, gbit es dazu an irgenderiner Stelle im Spiel einen Hinweis? Aus der Tastaturbelegung wird dies nicht ersichtlich. Sollte ggf. mit aufgenommen werden.

Ich leite das einmal an das Team weiter.

PS: Votet für Lei Sheng ! :D

Gruß,
Barbalatu

TheLastC64User
20-02-16, 18:40
Bei Mouseover ueber so ein Spezial-Modul steht am Ende des Erklaer-Fensters in etwas dunklerer Schrift: "Hochstelltaste-Klick um normale Module zu bauen"

Impreza_2000
28-02-16, 19:48
Es scheint sich was zu bewegen, das freut mich :D hoffentlich bringt das DLC morgen nicht alles "durcheinander" :P

Brosicore
29-02-16, 06:13
Mittlerweile ist das eingetreten, was ich schon zu Beginn von Anno 2070 befürchtet hatte, was aber nicht eingetreten war. Ich habe zwar bestimmt zwei oder drei Wahlen verpasst, bezweifel aber, dass dort ein anderes Ergebnis bei raus kam – hat schon mal eine andere Firma gewonnen als die für Landwirtschaft & Lebensmittel?
Habe mittlerweile gut 60 Spezialmodule angestaut, trotz leichter Benutzung, z.B. für Logistik bei Betrieben besagter Bereiche (benutze fast nur die Stromsparmodule), aber nirgends anders auch nur ein Einziges. Das ist etwas schade, so Spezialmodule für weniger Bilanzbelastung würden sich an den Fusionsreaktoren richtig gut machen.

Bestimmt sollte die Bestechung für Abwechslung sorgen, aber wenn ich nichts verpasst habe, war SI immer Sieger mit 30-35%.

Games_for_you
29-02-16, 08:49
@ Brosicore

sehr gut beschrieben! Das gleiche Problem wie bei Anno 2070 da wurde immer nur "grün" gewählt.....aber sich dann beschweren das der Mond ja so teuer ist, nur könnte man selber ja was gegen machen wenn man mal clever wählen würde....

Achtarm124
29-02-16, 09:16
Na ja, in der Anfangsphase hat jeder eben nur Reis und irgendwann mal Saft, da muss man ja kurzsichtig sich entscheiden, da ja in wenigen Häusern ja nur noch weniger EW einziehen *g*.

@all - das Zauberwort seit Beginn der Anno-Reihe heisst: einfach mehr Häuser bauen!

Wer weiter denkt, stösst im Spielverlauf auf Betriebe, die das 20-fache an AK brauchen gegenüber Reis.
Aber eben das ist das Problem, Zahlen richtig zu interpretieren oder voraus zu denken.

In diesem Sinne noch ein Querverweis zur Problematik:
http://forums-de.ubi.com/showthread.php/151859-Moduleffekt-Arbeitsplatz-Wartung

PS:
Oder seitens BB sollte im Wahlmenü per Pfeil auf die Info zu jedem BigFive jedem offeriert werden, Leutz, bitte aufklappen, lesen und Info verarbeiten o.ä..

Frydoom
29-02-16, 09:20
...nur könnte man selber ja was gegen machen wenn man mal clever wählen würde....

Ich denke gar nicht, dass das etwas mit Cleverness zu tun hat.

Man darf nicht vergessen, dass ja nur ein kleiner Teil aller Annospieler auch hier im Forum herumkrebst und sich die meisten der "Problematik" bei den Wahlen überhaupt bewusst sind (egal wie klar einem das nun sein sollte oder nicht). Wie du schon erwähnt hast gab es das bei 2070 auch schon. Dauernd gewannen die Ecos und Techs den Weltrat während im Forum berechtigterweise öfter bekrittelt wurde, dass man so den Erfolg zur Benutzung aller Weltratsaktionen nie bekommen werden kann.

Weiters spielt womöglich die Herdenmentalität eine Rolle. "Oh, Saayman International führt die Wahl mit ~33% aller Stimmen an? Na so schlecht können die ja gar nicht sein, schließlich können so viele Wähler nicht irren!".

Games_for_you
29-02-16, 09:36
Ab heute könnte sich das ändern :)

Achtarm124
29-02-16, 09:45
@ Annothek, was treibst du dich hier rum, dein Elektriker sagt, du sollst endlich den Lichtschalter einschalten = alles wartet, dass das Licht angeht! *ggg*
Oder meinst du etwa ein Intelligenzschub zur Problematik?

Games_for_you
29-02-16, 09:51
ich muss warten auf den Release :(